"Windows-Befehlsprossor will Änderungen durchführen" - gefährlich?

Helfe beim Thema "Windows-Befehlsprossor will Änderungen durchführen" - gefährlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Installation eines Programms führt dazu, dass der "Windows-Befehlsprozessor" Änderungen am PC durchführen möchte und um "Genehmigung fragt". Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von isabel850, 23. September 2022.

  1. isabel850
    isabel850 Gast

    "Windows-Befehlsprossor will Änderungen durchführen" - gefährlich?


    Die Installation eines Programms führt dazu, dass der "Windows-Befehlsprozessor" Änderungen am PC durchführen möchte und um "Genehmigung fragt". Nun frage ich mich als Computerlaie, ob überhaupt bzw falls doch in welchem Ausmaß Gefährlichkeit hinter diesem Programm (Musik-Programm/Add-On von einer offiziellen Website) stecken kann bzw. wozu der Computer dafür eine "Bestätigung" benötigt und was der Windows-Befehlsprozessor in diesem Fall bewirken kann. Danke im Voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

"Windows-Befehlsprossor will Änderungen durchführen" - gefährlich?

Die Seite wird geladen...

"Windows-Befehlsprossor will Änderungen durchführen" - gefährlich? - Ähnliche Themen - Befehlsprossor Änderungen durchführen

Forum Datum

Windows kann Update nicht durchführen?

Windows kann Update nicht durchführen?: Servus, ich habe dieses Problem schon seit ein paar monaten. Wenn ich mein windows auf die neuste version updaten will (meine version ist 21H1) läuft erstmal alles normal sobald es bei 90-100 Prozent angekommen ist bekomme ich den fehler das die änderrungen fehlgeschlagen sind es rückgängig...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

RuntimeBroker.exe gefährlich?

RuntimeBroker.exe gefährlich?: Warum wurde der Systemprozess RuntimeBroker.exe durch Windows Defender blockiert? Muss ich mir da Sorgen machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/runtimebrokerexe-gefaehrlich

Windows 10 Support 28. April 2020

"Win32pokki" gefährlich?

"Win32pokki" gefährlich?: Es ist nicht zu fassen, wie lästig und vielleicht gefährlich dieser angebliche Virus "Win32pokki" sein kann, der immer wieder aufleuchtet: stundenlang versuchte ich ihn über die Programme los zu bekommen - einfach keine Chance. Wie soll ich nun vorgehen? Vermutlich geriet pokki vor einigen Tagen...

Windows 10 Sicherheit 12. Januar 2020

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?: Ich benutze meinen Laptop selten, ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich ihn im April 2017 benutzte, etwa 1,5 Jahre später. Ich stecke es dann immer an einem kühlen Ort in eine Tragetasche. Die Lithium-Batterie wurde jedoch nicht entfernt. Meine Frage ist 1. Besteht die...

Windows 10 Support 29. November 2018

SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen...

SynTPEnh.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen...: Wird die Datei SynTPEnh.exe gebraucht ? Wenn nicht ,wie kann sie gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Windows-Einstellungen: kann keine Änderung (Bildschirm, Wiederherstellung) durchführen

Windows-Einstellungen: kann keine Änderung (Bildschirm, Wiederherstellung) durchführen: Bei mir funktioniert Windows-Einstellungen nicht mehr. Ich kann keine Änderung (zb.Gerätemanager, Bildschirm, Wiederherstellung) mehr durchführen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

kann wiederherstellungspunkt nicht durchführen

kann wiederherstellungspunkt nicht durchführen: bitte um hilfe. bei systemeigenschaften - computerschutz findet mein pc (windows10) keine verfügbaren laufwerke, daher fehler 0x81000203. machte vssadmin abfragen list shadow oder list shadowstorage . antwort bei beiden :"es wurden keine ereignisse für diese abfrage gefunden." finde auch keine...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen

kann KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen: hallo kann aUF WINDOWS 10 KEINE NETZWERKFREIGABE durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

"Windows-Befehlsprossor will Änderungen durchführen" - gefährlich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden