Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen

Helfe beim Thema Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, früher war es bei Windows eigentlich so, dass wenn ich etwas heruntergeladen habe, ich eine Meldung bekam, dass die Datei in dem Ordner bereits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adnares, 28. Januar 2023.

1. adnares
    adnares Gast

Hallo, früher war es bei Windows eigentlich so, dass wenn ich etwas heruntergeladen habe, ich eine Meldung bekam, dass die Datei in dem Ordner bereits vorhanden ist. Meistens ist es aber so, dass die Datei trotzdem heruntergeladen und gespeichert wird und dann die Datei-Endung einfach abgewandelt wird zum Beispiel "-1" oder "1". Ich weiß nicht, ob es an Windows selbst liegt, oder ob es die Programme sind, allerdings finde ich dort keine Einstellungsmöglichkeiten. Daher hier mal die Kurze Frage, ob man das irgendwo einstellen kann, das nicht die Datei-Endung geändert wird, sondern vor Duplik

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen - Ähnliche Themen - speichern Dateien Duplikaten

Forum Datum

Viele Duplikate auf dem Surface

Viele Duplikate auf dem Surface: Hallo, ich habe viele Duplikate auf meinem Notebook. Wie kann ich am besten vorgehen, ohne dass die Gefahr besteht, dass beim Löschen der PC vielleicht nicht mehr funktioniert. Gibt es die Möglichkeit, diese Dateien für eine Zeitlang im Backup zu haben, um wieder welche zurückspeichern zu...

Surface 14. September 2024

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer: Hallo, Seit Ende März 2021 habe ich nach einem Windows Update das Problem, dass das speichern und Verwalten von Dateien im Explorer Probleme macht. Erstelle ich zum Beispiel einen neuen Ordner wird dieser erst nach einem Neustart des Explorers angezeigt, das selbe passiert wenn ich den Ordner...

Windows 10 Support 6. April 2021

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg

kann keine Dateien speichern und meine sind alle weg: Hallo, gerade wurde auf meinem Laptop ein Update, o.Ä. gemacht. Zumindest hat da etwas geladen, was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.Danach wollte ich mich anmelden und dann ging das zwar auch, aber es hat sich direkt ein Fenster geöffnet, dass ein Fehler aufgetaucht ist und ich mich neu...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows10 Fotos App Duplikate

Windows10 Fotos App Duplikate: Hallo communitiy, die Fotos-App importiert Bilder, auch wenn sie schon einmal importiert wurden. Daraus resultieren eine Menge Duplikate. Wie kann man das ein- oder abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Speichern von Dateien

Speichern von Dateien: Hallo an alle, ich abe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplate 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C:...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden