Windows Blickpunkt

Helfe beim Thema Windows Blickpunkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ungefähr einer Woche funktionierte plötzlich mein "Windows Blickpunkt" nicht mehr - auf dem Anmelde-Bildschirm. Es kam nur noch das Bild, das ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietmarHeil, 27. August 2017.

1. DietmarHeil
    DietmarHeil Gast

Windows Blickpunkt

Seit ungefähr einer Woche funktionierte plötzlich mein "Windows Blickpunkt" nicht mehr - auf dem Anmelde-Bildschirm. Es kam nur noch das Bild, das ich (früher einmal) als eigenes Bild eingestellt hatte, obwohl alle Einstellungen in Bezug auf Aktivierung von Windows Blickpunkt in der Systemsteuerung richtig waren und sind. Die Einstellung, dass Windows-Blickpunkt auch auf dem Anmeldebildschirm gezeigt werden soll (Schiebeschalter Ein/Aus auf "Ein") wurde offenbar vom System völlig ignoriert.

Beim "Aufwecken" aus dem Lockscreen funktionierte Blickpunkt jedoch noch ...

Gestern nun habe ich Windows 10 Creators Update (erfolgreich) installiert - und nun funktioniert Blickpunkt gar nicht mehr - auch nicht mehr nach dem Lockscreen. Manchmal - nicht immer - werden dabei auf dem Bildschirm sogar die Blickpunkt-Meldungen "Gefällt Ihnen dieses Bild" usw. angezeigt, aber das Bild ist das oben erwähnte statische Eigenbild.

Nach dem Entsperren öffnet sich dann korrekterweise sogar die zu dem Blickpunkt-Bild gehörige Bing-Seite - aber das Bild sehe ich halt NICHT.

Hat jemand hierzu noch eine Idee oder soll ich einfach die nächsten Windows-Updates abwarten? Ich hatte früher damit schon einmal Probleme und nach 2 oder 3 Wochen hat sich damals das Problem von selbst gelöst, denn auf einmal ging alles wieder ...

Habe übrigens gestern einmal "sfc /scannow" laufen lassen - und es wurden keine Fehler oder Beanstandungen rückgemeldet.

Freue mich auf Antworten.

MfG, Dietmar Heil aus Friedberg (Hessen)

Weiterlesen...

#1 DietmarHeil, 27. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Blickpunkt

Die Seite wird geladen...

Windows Blickpunkt - Ähnliche Themen - Blickpunkt

Forum Datum

Windows-Blickpunkt

Windows-Blickpunkt: Hallo, nicht dass ich endlos scharf drauf wäre, Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt ist zwar ausgewählt, lässt sich aber nicht mehr sehen. Ursache vielleicht bekannt? Danke für Info. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Windows-Blickpunkt funktioniert nicht mehr?

Windows-Blickpunkt funktioniert nicht mehr?: Mir wird nur noch das hier angezeigt... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-blickpunkt-funktioniert-nicht-mehr

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

WIndows Blickpunkt / Spotlight

WIndows Blickpunkt / Spotlight: "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" Hallo - ich nutze die wechselnden Sperrbilder. Jedoch nervt die Frage: "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" und andere Infos zum jeweiligen Bild. Wie kann man diese Frage dauerhaft deaktivieren ohne auf die Blickpunktbilder zu verzichten? Gruß - AnKo3 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Blickpunkt-Bug?

Blickpunkt-Bug?: Im Windows Blickpunkt befindet sich seit mehreren Wochen nur dasselbe Bild, warum kommt kein neues Bild? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Microsoft Blickpunkt

Microsoft Blickpunkt: Hallo liebe Communitiy, habe das selbe Problem wie viele andere auch mit dem Blickpunkt. Nun bin ich dahintergekommen, dass ich noch keine Internetverbindung habe wenn der Blickpunkt erscheint. Ich habe eine WLan Verbindung und die braucht anscheinend zu lange um neue Bilder abzufragen. Ich...

Windows 10 Support 24. April 2019

Windows Blickpunkt-Startbild Profilbild gezoomt

Windows Blickpunkt-Startbild Profilbild gezoomt: Guten Tag ! Da ich bislang selbst keine Lösung gefunden habe, wende ich mich hier an die Profis ! Glaublich seit dem letzten Startbildwechsel (Windows-Blickpunkt) ist mein, in diese Bilder mittig eingebettetes Profilbild offenbar stark eingezoomt. Am Desktop und meinem Browser (Chrome) ist das...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2019

Windows-Blickpunkt Sperrbildschirm

Windows-Blickpunkt Sperrbildschirm: Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Lapop gekauft und anfangs hat es auch funktioniert, dass das Bild auf meinem Sperrbildschirm sich täglich geändert hat, doch seit ein paar Tagen ändert sich das Bild leider nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert und weiß...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Aktivierung Blickpunkt keine wechselnden Fotos

Aktivierung Blickpunkt keine wechselnden Fotos: Hallo Experten, bei meinem PC W10 pro, Vers. 1709, kommen bei Aktivierung Blickpunkt keine wechselnden Fotos. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Windows Blickpunkt [gelöst]