Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Helfe beim Thema Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nr5s, 1. Januar 2018.

  1. Nr5s
    Nr5s Gast

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand


    Hallo,


    ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10.


    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach dem Ruhezustand folgende Fehler Meldung kommt:


    "Attempted switch from DPC"


    Woran liegt das Problem? Ich habe keinerlei neuen Geräte bzw. Software installiert. Windowsupdates werden regelmäßig gemacht.


    Viele Grüße

    Nr5s

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC"

    ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
    #2 Sven Mähl, 1. Januar 2018
  4. Nr5s
    Nr5s Gast
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Als Virenscanner ist CheckPoint ZoneAlarm installiert.

    Es wurden keine Registry Cleaner oder ander Tuningprogramme benutzt.

    Resultat nach der Vorgehensweise: PC startet Windows nicht mehr - danach einen Reset gemacht (mit Resetknopf) - nächste Fehlermeldung ist aufgetaucht: "WDF Violation"

    Viele Grüße
     
  5. Fahiko
    Fahiko Gast
    Kannst du den PC noch starten und dich anmelden?

    Falls ja, schaue unter C:\Windows oder C:\Windows\Minidump nach Crash-Dateien mit der Endung .dmp. Lade diese auf dein OneDrive/GoogleDrive hoch und gib sie per Link frei. Teile dann den Link hier mit uns, damit wir da einen Blick darauf werden können.

    Falls der PC überhaupt nicht mehr startet, bau dir eine Linux-CD, mit welcher du dir deine Daten sichern kannst, und installiere neu.
     
  6. altermab
    altermab Gast
  7. Nr5s
    Nr5s Gast
    ... ich kann den PC noch starten und mich auch anmelden...

    ... Ich unter den Verzeichnissen nach Crash-Dateien mit der Endung ".dmp" nachgeschaut - leider sind aber keine vorhanden!

    Gibt es noch eine Möglichkeit? Mache ich was falsch um nach den Crash-Dateien zu suchen?
     
  8. Fahiko
    Fahiko Gast
    Überprüfe, ob die Crash-Dateien erstellt werden und wenn ja, wo.

    Drücke dazu bitte Windows + Pause, gehe zu Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen.

    Dort sollten nun folgende Einstellungen gesetzt sein:
    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand


    Die Auswahl "Vollständiges Speicherabbild" sollte nur dann gewählt sein, sofern mehr als 16 GB freier Speicherplatz auf dem C:-Laufwerk frei sind. Ansonsten kann dort auch "Automatisches Speicherabbild" eingestellt sein.

    Zur Info: Der Pfad %SystemRoot% verweist auf C:\Windows. Im Explorer kannst du das gleich in der Adresszeile oben eingeben, dann landest du automatisch im richtigen Verzeichnis.

    Falls obiges bereits so eingestellt ist:

    Eventuell wurden die Dateien bereits gelöscht, allfällige Informationen sind aber noch in der Ereignisanzeige zu finden. Diese findest du über die Suche / Cortana.

    Öffne diese, gehe dann zu Benutzerdefinierte Ansichten --> Administrative Ereignisse und gehe zu der Zeit zurück, bei der der letzte Crash stattfand. Suche dann nach Ereignissen mit der Ebene "Fehler", die so etwas wie "Das letzte Herunterfahren des Computers
    war unerwartet" oder ähnlich lautet. Einer der Einträge rund um den Absturzzeitpunkt sollte dann auch eine Fehlermeldung mit dem Stichwort "0xB8" beinhalten. Dies ist der Fehlercode deines Bluescreens. Erstelle mit dem Snipping Tool einen Screenshot davon
    und stelle ihn hier in deinen nächsten Post.
     
  9. Nr5s
    Nr5s Gast

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

    Bei mir sehen die Einstellung von dem Fenster so aus:

    Soll ich diese ändern? Wenn ja, wie soll ich danach weiter machen?
     
  10. Jim Rakete
    Jim Rakete Gast
    ... OK, gefunden habe ich das bei mir jetzt auch *Lächeln

    Welche der Einstellungen ist zielführend? :

    - nichts unternehmen
    - Energie sparen
    - Ruhezustand
    - Herunterfahren
    - Bildschirm ausschalten

    Viele Grüsse

    Jim

    ... sollte man vielleicht mal das BIOS updaten ?!

    Viele Grüsse

    Jim
     
    #9 Jim Rakete, 1. Januar 2018
  11. Nr5s
    Nr5s Gast

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand


    hier noch die Abbildung...
     
  12. Fahiko
    Fahiko Gast
    Entferne bitte noch den Haken bei "Vorhandene Dateien überschreiben", der Rest sieht soweit gut aus. Sobald der nächste Crash stattfindet, such bitte im Explorer unter %SystemRoot% oder C:\Windows nach der *.DMP-Datei und lade sie wie im ersten Post beschrieben
    auf dein OneDrive hoch.
     
  13. Nr5s
    Nr5s Gast
    sodele, ich habe den Haken gesetzt und nochmals neugestartet.

    Nun gab es einen Crash und ich habe eine ".DMP-Datei" erhalten - ich habe allerdings kein OneDrive - kann ich die Datei auch anders an euch verschicken?
     
  14. #.kFk
    #.kFk Gast

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

  15. Fahiko
    Fahiko Gast
    Am besten GoogleDrive oder andere Filehoster wie Dropbox.

    Da du aber einen Microsoft-Account hast (der hier vom Forum reicht völlig), kannst du dich auf OneDrive Online anmelden und dort die Datei hochladen und teilen. Jeder Microsoft-Account
    hat automatisch das OneDrive aktiv und Zugang dazu Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

    Nach dem Login kannst du unter "Dateien" mittels Rechtsklick und der Auswahl "Hochladen" die .DMP-Datei hochladen. Die Datei gibst du dann mittels Rechtsklick --> Teilen --> Link abrufen frei, den Link postest du dann hier. Dann können wir das anschauen.
     
  16. Nr5s
    Nr5s Gast
Thema:

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand - Ähnliche Themen - Bluescreen Attempted switch

Forum Datum

"Attempted switch from DPC"

"Attempted switch from DPC": Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach dem Ruhezustand folgende Fehler Meldung kommt: "Attempted switch from DPC" Woran liegt das Problem? Ich habe keinerlei neuen Geräte bzw. Software...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Bluescreen - Attempted switch from dpc

Bluescreen - Attempted switch from dpc: Guten Tag, Ich habe seit ca. 2 Monaten immer wieder Bluescreens mit der Fehlermeldung "Attempted Switch from DPC". Während dieser Zeit habe ich keine neuen Geräte installiert. Jedoch einen neuen Nvidia Treiber installiert. Die Minidumps sind hier zu finden:...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf

Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf: Seit einigen Tagen Startet mein PC nicht mehr aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus. Wenn ich ihn aus diesen wecke, hängt der sich bei dem Ladebildschirm von Windows 10 auf (die weißen Punkte bewegen sich nicht mehr normal). Was kann man denn da machen, da das seit der letzten Zeit bei...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Fehlermeldung (attempted switch from dpc)

Fehlermeldung (attempted switch from dpc): Guten Tag Bekomme Fast nach jedem Start Meines Windows 10 Rechners die Fehlermeldung (attempted switch from dpc) aber nur wenn ich etwas anklicke kommt der Bluescreen... beim start darauf ist alles in Ordnung außer ich versuche die Windows Sicherung zu starten dann Verreckt das Teil wieder :(...

Windows 10 Support 22. November 2016

Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled

Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled: nach einigen Minuten nach dem Booten erhalte ich immer wieder abwechselnd die beiden Screenshots: Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled neue Hardware oder Software habe ich nicht in Betrieb genommen "sauberer Neustart" hat nichts gebracht. Sfc/scannow: Der Windows...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Blue Screen System Crash

Blue Screen System Crash: Hallo, mein ASUS Notebook (Intel Core i3-5010U, 64bit) / Windows 10 (permanent aktualisiert), externe Peripherie: - USB2.0 Hub mit USB Maus (Microsoft), Sicherungs-Disk (Seagate), Samsung S5 (manchmal) - ext. Monitor (Fujitsu-Siemens) über HDMI oder VGA) steigt seit Wochen täglich ca. 3 mal...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Stillstandscode: Attempted Switch from DPC

Stillstandscode: Attempted Switch from DPC: mein PC stürzt dauernd ab mit o.g. Stillstandscode. Unter Windows 10. Ich nutze W10 seit fast einen Jahr, der Fehler tritt erst seit 3 Tagen auf. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Windows crash with "Attempted switch from DPC"

Windows crash with "Attempted switch from DPC": Notebook ASUS with Windows-10 (installed by ASUS) After one of updated it started to crash periodically (blue screen) with "attempted switch from DPC" checked: - all drivers are actual - no viruses - mdsched - no errors - chkdsk /f - evrth OK - sfc /scannow - no errors - all Windows10...

Windows 10 Support 14. September 2016

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios eiunstellungen attemped switched dpc

    ,
  2. windows 10 bluescreen switch from dpc

    ,
  3. 0xb8 fehler windows 10

    ,
  4. bluescreen attempted dpc,
  5. attempted switch from dpc