Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Helfe beim Thema Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dann wollen wir mal. Laut dem Stack-Text (Befehle, welche zur Zeit des Absturzes ausgeführt wurden) ist der Synaptics UltraNav-Treiber involviert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nr5s, 1. Januar 2018.

  1. Fahiko
    Fahiko Gast

    Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand


    Dann wollen wir mal.

    Laut dem Stack-Text (Befehle, welche zur Zeit des Absturzes ausgeführt wurden) ist der Synaptics UltraNav-Treiber involviert, dies ist der Touchpad-Treiber von Lenovo. Dieser scheint das Problem zu verursachen.

    Lade dir bitte von hier
    die neusten Treiber für dein Lenovo herunter, vor allem das BIOS ist wichtig. Deine Version ist zwar ziemlich aktuell, aber nicht die neuste. Der nächste Treiber ist dann der Synaptics UltraNav-Treiber, den musst du auch zwingend installieren. Teste dann,
    ob das Problem weiterhin auftritt.

    Falls es dich noch irgendwie interessiert: Die Fehlerursache ist, dass der Synaptics-Treiber eine Aktion durchführen wollte, die ihm nicht gestattet
    ist. Genauer gesagt, wollte er sich selber sperren (den Prozess) und sich dann neu starten. Das geht aber nicht, da Windows das nicht zulässt.

    Was du auch noch machen kannst, ist deine Antivirensoftware deinstallieren. Ich denke jetzt mal nicht, dass bei dir die CheckPoint-Software installiert ist, sondern eher Kaspersky. Deinstalliere Kaspersky
    vollständig mit dem Removal-Tool.

    Falls ich mich täusche und bei dir wirklich die Checkpoint-Software installiert ist, mache es mit ihr genau gleich, wie wenn bei dir Kaspersky installiert wäre ;-)

    Das müsste es fürs erste gewesen sein. Falls nach dem Aktualisieren aller Treiber sowie dem Deinstallieren der Antivirensoftware nochmals das Problem auftaucht, hier bitte posten mit dem neueren Dump-File.
    Dann schaue ich mir das nochmals an.
     
  2. Nr5s
    Nr5s Gast

    Vielen Dak für die ausführliche Information!

    Ich habe soeben den Synaptics UltraNav-Treiber und ein BIOS-Update gemacht - nun ist der Bluescreenfehler verschwunden!

    Falls in den nächsten Tagen nochmals was auftauchen sollte, melde ich mich wieder....

    Vielen Dank für deine Hilfe!! Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand
     
  3. Can Nabis
    Can Nabis Gast
    Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem, jedes mal wenn ich meinen Rechner (Medion E6224) starte, bekomme ich die Meldung "resume from hibernation". Auch wenn ich den Rechner from Strom nehme, den Akku entferne, die HDD ausbaue etc. , trotzdem erhalte ich diese Meldung. Danach braucht der Rechner immer ewig um zu starten. Hat jemand eine Idee?
     
Thema:

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand - Ähnliche Themen - Bluescreen Attempted switch

Forum Datum

"Attempted switch from DPC"

"Attempted switch from DPC": Hallo, ich besitze einen Lenovo Yoga 12 Laptop mit Windows 10. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, dass beim Windowsstart bzw. nach dem Ruhezustand folgende Fehler Meldung kommt: "Attempted switch from DPC" Woran liegt das Problem? Ich habe keinerlei neuen Geräte bzw. Software...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Bluescreen - Attempted switch from dpc

Bluescreen - Attempted switch from dpc: Guten Tag, Ich habe seit ca. 2 Monaten immer wieder Bluescreens mit der Fehlermeldung "Attempted Switch from DPC". Während dieser Zeit habe ich keine neuen Geräte installiert. Jedoch einen neuen Nvidia Treiber installiert. Die Minidumps sind hier zu finden:...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf

Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf: Seit einigen Tagen Startet mein PC nicht mehr aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus. Wenn ich ihn aus diesen wecke, hängt der sich bei dem Ladebildschirm von Windows 10 auf (die weißen Punkte bewegen sich nicht mehr normal). Was kann man denn da machen, da das seit der letzten Zeit bei...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Fehlermeldung (attempted switch from dpc)

Fehlermeldung (attempted switch from dpc): Guten Tag Bekomme Fast nach jedem Start Meines Windows 10 Rechners die Fehlermeldung (attempted switch from dpc) aber nur wenn ich etwas anklicke kommt der Bluescreen... beim start darauf ist alles in Ordnung außer ich versuche die Windows Sicherung zu starten dann Verreckt das Teil wieder :(...

Windows 10 Support 22. November 2016

Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled

Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled: nach einigen Minuten nach dem Booten erhalte ich immer wieder abwechselnd die beiden Screenshots: Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled neue Hardware oder Software habe ich nicht in Betrieb genommen "sauberer Neustart" hat nichts gebracht. Sfc/scannow: Der Windows...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Blue Screen System Crash

Blue Screen System Crash: Hallo, mein ASUS Notebook (Intel Core i3-5010U, 64bit) / Windows 10 (permanent aktualisiert), externe Peripherie: - USB2.0 Hub mit USB Maus (Microsoft), Sicherungs-Disk (Seagate), Samsung S5 (manchmal) - ext. Monitor (Fujitsu-Siemens) über HDMI oder VGA) steigt seit Wochen täglich ca. 3 mal...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Stillstandscode: Attempted Switch from DPC

Stillstandscode: Attempted Switch from DPC: mein PC stürzt dauernd ab mit o.g. Stillstandscode. Unter Windows 10. Ich nutze W10 seit fast einen Jahr, der Fehler tritt erst seit 3 Tagen auf. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Windows crash with "Attempted switch from DPC"

Windows crash with "Attempted switch from DPC": Notebook ASUS with Windows-10 (installed by ASUS) After one of updated it started to crash periodically (blue screen) with "attempted switch from DPC" checked: - all drivers are actual - no viruses - mdsched - no errors - chkdsk /f - evrth OK - sfc /scannow - no errors - all Windows10...

Windows 10 Support 14. September 2016

Windows Bluescreen "Attempted switch from DPC" beim Start / Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was bedeutet windows 10 bluescreen fehler switch from dpc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden