Windows Bluescreen wegen Treiber?

Helfe beim Thema Windows Bluescreen wegen Treiber? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Leude, ich habe seit kurzem wieder Bluescreens, anfangs wegen HID compliant headset und in zwischen Kernel Probleme. Lesen kann ich immer das das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vanDaan, 14. Februar 2021.

  1. vanDaan
    vanDaan Gast

    Windows Bluescreen wegen Treiber?


    Moin Leude,

    ich habe seit kurzem wieder Bluescreens, anfangs wegen HID compliant headset und in zwischen Kernel Probleme. Lesen kann ich immer das das mit Treibern zusammen hängt. Mit diversen Softwares (Driver easy und DriverHub) oder Windows selbst finde ich keine fehlenden Treiber. Driver easy zeigt mir seit langem den Intel Optane Pinning Shell Extensions Treiber als fehlend an, aber sonst hat es auch funktioniert... der damit zu ersetzende Treiber soll Generic software component heißen oder sein. Im Geräte-Manager finde ich allerdings nichts was die selbe ID, Version oder sonst was hat... Deswegen frage ich mich ob das die Lösung des Problems sein kann und wenn ja wie ich es lösen kann. Zum complient headset Fehler, ich habe ein HyperX Cloud 2, welches ich abgesteckt habe, seitdem kommt der Fehler auch nicht mehr, logischerweise. Aber jetzt kommen halt irgendwelche Kernel Fehler, wo dann immer steht entweder ist es Software oder Hardware, meistens wird so etwas durch nicht erkannte oder fehlende Treiber hervorgerufen. Aber den einzigen Treiber der mir fehlt kriege ich nicht aktualisiert...

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich und irgendjemand kann mir helfen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Bluescreen wegen Treiber?

Die Seite wird geladen...

Windows Bluescreen wegen Treiber? - Ähnliche Themen - Bluescreen Treiber

Forum Datum

BSOD, die ich gerne weg haben möchte.

BSOD, die ich gerne weg haben möchte.: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein (altbekanntes*) Problem mit wiederkehrenden Blue Screens. Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte. Auf dieser habe ich ein frisches Windows 10 installiert. Und dann ging es direkt schon los:...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. Juli 2023

Bluescreen mit anmeldeproblemen

Bluescreen mit anmeldeproblemen: Hallo zusammen habe das unmögliche geschafft, Der PC meines Bruders sagt nach Instalation eines Graphics Rule Maker für Die Sims2, Im Spiel Eldenring „Critical Process Died“ (Pc fährt nicht mehr hoch) Der Fehler ist klar, und auch woran es liegt. Jedoch vergass mein Bruder das Windows Passwort...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. Juni 2022

PC Bluescreen sobald Windows 10 nach Installation Treiber nachlädt

PC Bluescreen sobald Windows 10 nach Installation Treiber nachlädt: HalloFolgende Situation:Einen PC der bis vor ca. fünf Monaten problemlos im Einsatz war und dann für einige Monate ausser Betrieb war, habe ich mit Windows 10 21H2 neu installiert.Sobald man nach der Installation eine Internetverbindung herstellt Netzwerkkabel einsteckt dauert es ca. 1-2 Minuten...

Windows 10 Support 22. November 2021

Bluescreen nach Update und Realtek Treiber

Bluescreen nach Update und Realtek Treiber: Hallo,1. Windows Update: Bildschirm Treiber aus, die Tragödie nimmt ihren Anfang2. Neue Treiber installiert: Bildschirm wieder da, Realtek weg. Keinen Sound mehr3. Realtek Treiber installiert: Heruntergeladen und installiert. Nichts passier. Im Gerätemanager über Legacyhardware Realtek Treiber...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Unterschiedliche BlueScreens AMD Grafikkarte/Treiber Gefahr fürs Mainboard

Unterschiedliche BlueScreens AMD Grafikkarte/Treiber Gefahr fürs Mainboard: Hallo, ich habe einen PC mit einer amd rx480 Grafikkarte und den Treiber dazu+Windows 10. Jedoch bekomme ich sehr häufig blue screens wenn der PC nicht voll und ganz genutzt wird durch z.b Videospiele. Die Fehlercodes sind auch immer anders und vor einiger Zeit hat dieses Problem ein Motherboard...

Windows 10 Support 1. August 2021

Bluescreen nach Systemupdate

Bluescreen nach Systemupdate: Hallo liebe Foristen, Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte. Vielleicht betrifft es auch andere. Ich habe vor kurzem (und gezwungenermaßen) mein Windows von der Version 1909 auf die Version 20H2 geupdatet. Daraufhin begann der Computer sehr regelmäßig...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. Mai 2021

Windows Update - Intel DPTF Treiber 8.1.10600.150 führt zum Bluescreen Endlosschleife

Windows Update - Intel DPTF Treiber 8.1.10600.150 führt zum Bluescreen Endlosschleife: Sehr geehrtes Support Team, leider wurde per Windows Update ein Treiber für DPTF IntelR Dynamic Platform and Thermal Framework vorgeschlagen und installiert. Bei der Installation kam es sofort zum Bluescreen und das System konnte nicht mehr gestartet werden Bluescreen Loop. Fehler:...

Windows 10 Support 8. April 2021

System Service Exception Bluescreens Code 0x0000003b, Treiber ntoskrnl.exe

System Service Exception Bluescreens Code 0x0000003b, Treiber ntoskrnl.exe: Hallo, seit einem Hardwareupgrade Mainboard+Prozessor+RAM im Sommer habe ich auch mit einem frisch aufgespielten Windows 10 gelegentlich einen Bluescreen: imgur.com/zoNZ84E.jpg Dieser tritt ausschließlich beim Bootvorgang auf. Ich habe mittlerweile vieles versucht, neben der Neuinstallation...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Windows Bluescreen wegen Treiber? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden