Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Helfe beim Thema Windows bootet nicht nach CPU upgrade? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Davis284, 18. Dezember 2023.

1. Davis284
    Davis284 Gast

Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig?
    Specs:
    Asrock A320M-HDV R3.0
    AMD Ryzen 9 5900X
    2x Corsair 8 GB RAM
    MSI GTX 1660 Super ITX
    1x 120 GB SSD
    1x 1 TB NVME
    1x Externe 2TB HDD
    Die alte CPU war ein Ryzen 5 2400G.
    Ich hab bevor ich die neue CPU installiert habe auch daran gedacht, das BIOS auf eine mit der neuen CPU kompaktiblen Version upzudaten.
    Das BIOS ist erreichbar, hab also auch Bild, aber sobald ich versuche, Windows zu booten (von der 120GB SSD), Kommt kurzerzeit der normale Windows ladebildschirm, dann kommt kurz so ein Roter Streifen und der PC schaltet sich aus.
    Ich hab auch schon mehrmals versucht über USB stick Windows neuzuinstallieren, und hatte einmal sogar keine Probleme dabei, hab versucht den PC zurückzusetzen, aber irgendwie bei 91% oder so hat er sich dann wieder abgeschaltet. Ich komm mal weiter, mal nicht so weit. wie das ding lustig ist schaltet es sich einfach aus, ob ich über usb boote, oder über ssd, nichts funktioniert.
    Das ist mein erstes mal das ich einen CPU Wechsel durchführe, und ich kenne mich demnach nur geringfügig bzw gar nicht mit sowas aus... deswegen auch eher wenig fachbegriffe

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben, das mir einer von euch etwas weiterhelfen kann!
    Danke schonmal im Vorraus!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-bootet-nicht-nach-cpu-upgrade

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht nach CPU upgrade? - Ähnliche Themen - bootet CPU upgrade

Forum Datum

Windows bootet nicht von m.2 nach Austausch von Mainboard und CPU?

Windows bootet nicht von m.2 nach Austausch von Mainboard und CPU?: System Mainboard: B660 gaming x DDR4 CPU: i5 12600kf Boot m.2 ssd: Crucial CT250P2SSD8 250GB Hallo, ich habe mich vor kurzem entschieden mir eine neue CPU zu kaufen da meine alte schon etwas veraltet/langsam ist. Nachdem ich mir die oben stehende CPU und Mainboard gekauft habe und auch...

Windows 10 Support 1. November 2022

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht die Daten zurück zusetzen das hat leider auch nicht geklappt [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?: Moin, ich hab eben meinen 3700x bekommen und bereits eingebaut allerdings bleibe ich im Windows Loadings Screen stecken bzw das Lade Zeichen laggt und Windows bootet nicht, mein Mainboard unterstützt die 3000 Serie (Bios Update: P3.90) von dem her kann es am Mainboard nicht liegen, nach einem...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Pc nach Upgrade bootet nicht?

Pc nach Upgrade bootet nicht?: Hallöchen, ich habe von einem Msi A320 pro Max mit ryzen 2600x auf ein TUF B450M plus Gaming mit ryzen 2700x gewechselt seitdem stürzt mein pc beim Windows Start ab und zeigt Critical Process Died an, Windows lässt sich nicht neu installieren Mit freundlichen Grüßen Dani...

Windows 10 Support 23. August 2020

Aktivierung nach CPU-Upgrade

Aktivierung nach CPU-Upgrade: Hallo Community, ich verwende seit Jahren Windows 10 Home x64, welches ich durch ein Upgrade von Windows 7 erhalten habe. Nun steht ein Hardware-Upgrade bei mir an. Getauscht werden soll lediglich die CPU. Von einem Ryzen 7 1700X auf einen Ryzen 7 3700X. Das aktuell vorhandene Board soll...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows 10 Upgrade bootet nicht?

Windows 10 Upgrade bootet nicht?: Ich habe das Windos 10 Update Tool auf mein Win 7 gestartet und hat auch alles geklappt bis ich längere Zeit weg war, ab da geht der Laptop an und aus an und wieder aus die ganze Zeit ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-upgrade-bootet-nicht

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder

Nach Windows 10 Upgrade bootet Windows 7 wieder: Hallo Community, ich habe den Upgade-Prozess normal gestartet und es hat erst alles gut funktioniert. Nach dem letzten Update-Knopf "Jetzt neu starten und WIndows 10 Installieren" brauchte der Rechner 10 Minuten zum Neustart und hat dann ganz normal Windows 7 gebootet. Danach kam wieder das...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Ist das Windows 10 Upgrade CPU abhängig?

Ist das Windows 10 Upgrade CPU abhängig?: Hallo Leute, ich habe eine Intel Pentium D 2x 3,4GHz Cpu und irgendein Medientreiber fehlt für die Cleaninstallation. Ich habe mir jetzt einen Intel Core 2 Duo Prozessor bestellt. P.S.: Ist es möglich, dass ich endlich das Windows 10 bekomme? Würde mir echt ein Loch in den Bauch freuen!!!...

Windows 10 Support 13. November 2015

Windows bootet nicht nach CPU upgrade? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden