Windows "Clean Install" Dauerschleife

Helfe beim Thema Windows "Clean Install" Dauerschleife in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Auf meinem Notebook mit Windows 10 lag ein schwerer Systemfehler vor. Nichts ging mehr. Die einzige Lösung ist Windows neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von EmilyKPN, 6. März 2020.

  1. EmilyKPN
    EmilyKPN Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows "Clean Install" Dauerschleife


    Hallo alle zusammen.

    Auf meinem Notebook mit Windows 10 lag ein schwerer Systemfehler vor. Nichts ging mehr. Die einzige Lösung ist Windows neu zu installieren. Also habe ich das von Microsoft vorgesehene Tool auf einen USB Stick geladen und das Notebook von dem USB aus gebootet. Während der Installation habe in dem Fenster wo man Laufwerke und Partitionen auswählen kann alles gelöscht. So wurden nur noch Laufwerk 1 (24GB SSD) und Laufwerk 2(930 GB HDD) angezeigt. Wenn ich Windows auf der SSD installiere, funktioniert alles super. Ist natürlich nicht gut, weil 24 GB für den Systemdatenträger viel zu wenig sind. Ich will Windows also auf der HDD installieren. Am besten die HDD in 2 Partitionen aufteilen ( C: und D: ). Wenn ich allerdings die HDD auswähle, startet der Installationsvorgang zunächst ganz normal. Doch nach dem Neustart am Ende des Vorgangs erscheint das Installationstool erneut. Auch im BIOS wird trotz der vorhergegangen Installation auf der Festplatte nur der USB Stick als Bootbares Medium angezeigt. Auch rausziehen des USB's beim Neustarten hilft nicht.
    Windows war vor dem Systemcrash auch auf der HDD installiert. Sowohl SSD als auch HDD sind GPT Datenträger.

    Ich weiß nun nicht mehr weiter...

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows "Clean Install" Dauerschleife

Die Seite wird geladen...

Windows "Clean Install" Dauerschleife - Ähnliche Themen - Clean Install Dauerschleife

Forum Datum

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln, habe das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf 10 Home gemacht. Möchte jetzt eine Clean Install machen aber leider funktioniert das nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache habe mit Rufus ein Abbild auf einen USB Stick gemacht wenn ich Setup exe anklicke hab...

Windows 10 Support 3. November 2016

clean install windows aneversery update

clean install windows aneversery update: In zahlreichen Internetforen wird über unendliche Probleme hinsichtlich abgebrochener Installationen des Windows 10 Anniversary Updates berichtet. An meinem Arbeitsplatzrechner und dem Laptop meiner Frau lief alles glatt in ca. 2 Stunden durch. Bei meinem ASUS-Laptop hat es mich dann erwischt;...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows 10 Aktivierung nach clean install

Windows 10 Aktivierung nach clean install: Hey Leute, bevor ich im Juli auf Windows 10 geupgraded hatte war ich mit Win 7 Professional N unterwegs. Das upgraden damals verlief problemlos und die Aktivierung auch. Nun habe ich letzten Dienstag (13.10) eine cleaninstallation vorgenommen und habe mir die ISO win Win 10 Pro besorgt und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Ist nach Clean Install "Zurücksetzen" möglich?

Ist nach Clean Install "Zurücksetzen" möglich?: Hallo, ich habe ein Windows 8 Notebook mit Windows 10 upgegradet und möchte nun eine Clean Install durchführen. Auf dem Notebook gibt es noch eine Recovery-Partition. Falls ich später mal, aus welchem Grund auch immer, das Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste, geht das nach der...

Windows 10 Support 16. September 2015

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hätte mal eine Frage, Habe seit fast einer Woche Windows 10 Home 64 Bit auf meinem PC bin damit sehr zufrieden und es läuft soweit stabil bis auf ein paar kleine Fehler, aber das denke ich mal hat jedes neue Betriebssystem. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine clean install durch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows "Clean Install" Dauerschleife [gelöst]