Windows Container: Lizenz unter Windows 10 Pro

Helfe beim Thema Windows Container: Lizenz unter Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Wir überlegen gerade, wie wir am besten Windows Builds in unsere on-premises CI/CD Pipeline integrieren können. Am einfachsten und flexibelsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von msarehn, 29. September 2021.

  1. msarehn
    msarehn Gast

    Windows Container: Lizenz unter Windows 10 Pro


    Hallo,Wir überlegen gerade, wie wir am besten Windows Builds in unsere on-premises CI/CD Pipeline integrieren können. Am einfachsten und flexibelsten wären dabei Windows Container in Docker for Windows. Allerdings stellt sich uns die Frage, inwiefern dies lizenzrechtlich möglich ist.Host-Betriebssystem wäre dabei Windows 10 Pro also nicht die Server-Variante.Das EULA und auch die FAQ erlauben die Nutzung unter Win10 Pro für "test and development purposes". Fällt CI/CD noch unter "test and development"? Oder ist das schon das ausgeschlossene "production"?Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Container: Lizenz unter Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

Windows Container: Lizenz unter Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Container Lizenz

Forum Datum

UI Automation scrollen des Containers für ListItemControlType

UI Automation scrollen des Containers für ListItemControlType: Moin,mir ist beim Arbeiten mit UI Automation nativ aufgefallen, dass es bei dem "Container" für ListItemControlType bspw. weiß gerade nicht, ob es auch für DataItemControlType gilt nicht möglich ist zu scrollen.Nun hab' ich gelesen, dass es daran liegen könnte das Divs an sich nicht fokussierbar...

Windows 10 Support 23. Januar 2022

Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und...

Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und...: Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard aktiviert werden, bei jedem Neustart zwei neue Einträge dazukommen. Im Windows Log sind aus meiner Sicht - bei Hyper-V - die folgenden Einträge...

Windows 10 Support 10. September 2020

Mögt ihr es eigentlich wenn Websiten Container untergegliedert sind?

Mögt ihr es eigentlich wenn Websiten Container untergegliedert sind?: Für alle die nicht verstehen wie das aussieht (ich verwende jetzt hier google) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-es-eigentlich-wenn-websiten-container-untergegliedert-sind

Windows 10 Support 3. August 2020

Accessing tftpd in wsl2 docker container

Accessing tftpd in wsl2 docker container: Problem: Connect to tftpd in Docker from WSL2. Client tftp is running inside wsl2 ubuntu Server is tftpd-hpa running inside docker for windows started from wsl2 ubuntu Windows firewall should be irrelevant, however it is also disabled completelty Summary: I can udp netcat from Alice to...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Windows 10X wird Win32-Anwendungen per Container unterstützen

Windows 10X wird Win32-Anwendungen per Container unterstützen: Windows 10X wird Win32-Anwendungen per Container unterstützen [ATTACH]Im Oktober hat Microsoft nicht nur neue Surface-Geräte vorgestellt, der Redmonder Konzern zeigte bei seinem Event auch das Surface Neo. Dazu gab es auch das passende Betriebssystem, nämlich Windows 10X. Und diese OS-Variante...

Windows 10 News 22. November 2019

Nvidia Container

Nvidia Container: Guten Abend bekomme die Fehlermeldung Nvidia Container [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: The folder path 'Program Files (x86)' contains an invalid character. VirtualBox war auch schon einmal installiert und...

Windows 10 Support 28. August 2017

WIN 10 Probleme beim Anzeigen / Extrahieren eines PDF aus einem ZIP-Container

WIN 10 Probleme beim Anzeigen / Extrahieren eines PDF aus einem ZIP-Container: Moin, Kollegen ! auf meiner WIN 10-Maschine (64bit prof) habe ich ein merkwürdiges Phänomen entdeckt: Auf einem lokalen Laufwerk liegt ein ZIP-Container mit 2 Dateien als Inhalt: eine PDF-Datei und eine TXT-Datei; Doppelklick auf ZIP zeigt beide Dateien korrekt an. Normalerweise sollte ein...

Windows 10 Support 11. August 2017

Windows Container: Lizenz unter Windows 10 Pro [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden