Windows Creators Update: WLAN extrem verlangsamt

Helfe beim Thema Windows Creators Update: WLAN extrem verlangsamt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe heute das Windows 10 Creators Update über den Windows 10-Upgrade-Assistenten durchgeführt. Leider habe ich nach dem Update nur noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xuNsh1ne, 10. April 2017.

  1. xuNsh1ne
    xuNsh1ne Gast

    Windows Creators Update: WLAN extrem verlangsamt


    Hallo,


    Ich habe heute das Windows 10 Creators Update über den Windows 10-Upgrade-Assistenten durchgeführt.

    Leider habe ich nach dem Update nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 3 Mbit/s (vorher 100 Mbit/s - manchmal sogar mehr) - die Uploadgeschwindigkeit wurde nicht beeinflusst.


    WLAN-Stick: netis WF2190

    Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming


    BIOS, Chipset und Netzwerktreiber sind aktuell.


    Hat jemand eine Idee, wodurch das Problem ausgelöst werden könnte?


    Danke im Voraus!


    Grüße,

    xuNsh1ne


    Anmerkung: Problem besteht scheinbar nur bei 5 GHz



    EDIT: Hier scheint das gleiche Problem zu bestehen https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/128123-creators-update-wlan-5-ghz-netz-funktioniert.html

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Marcellus5000
    Marcellus5000 Neu hier
    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Eine Lösung habe ich nicht (Bzw. bin ich wieder zurück auf die alte Version und habe ersteinmal den Haken "Feature Updates zurückstellen" angeklickt und probiere es in einem Monat noch einmal).

    Aber ich habe das gleiche Problem mit einem WLAN Stick=Asus USB-AC56 AC1200
    Vor dem Upgrade war der Download (bzw. Kopieren Testdatei mit Windows Explorer) vom NAS bei ca. 30 MB die Sekunde, nach dem Upgrade bei 1 MB die Sekunde oder drunter.
    Der Upload war nach dem Upgrade noch bei 30.

    PS. WLAN ist 5GHZ und Datenrate lag laut Fritzbox in beiden Fällen bei ca. 600 Mbits (WLAN AC/ Fritzbox 7490).
     
    #2 Marcellus5000, 15. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  4. Xevious85
    Xevious85 Gast
    Für alle die immer noch das Problem mit dem 5Ghz netz haben. Es gibt von Realtek einen Treiber, den Windows noch nicht findet.
    Ich hatte auch das Problem und durch zufall bin ich auf den Treiber gestoßen.
    Sucht im Netz nach dem: Realtek-Treiber 1030.13.704.2016 vom 19.12.2016

    Für alle die zu foul sind: Realtek RTL8812AU/8192RU/... Version 1030.13.704.2016 WHQL
     
    #3 Xevious85, 21. April 2017
    1 Person gefällt das.
  5. Marcellus5000
    Marcellus5000 Neu hier
    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich heute Morgen auch gefunden, den Treiber installiert und gerade in der Mittagspause nochmal getestet, läuft mit dem Asus USB-AC56 AC1200.

    P.S.Ich hatte diesen Link genommen: Der kommt nicht mit einem Downloader und es steht im Text: All files are original, Softpedia does not repack or modify downloads in any way.

    Download Realtek Wireless USB Network Adapter Driver 1030.13.704.2016 for Windows XP, Windows Vista, Windows XP 64 bit, Windows Vista 64 bit, Windows 7, Windows 7 64 bit, Windows 8, Windows 8 64 bit, Windows 8.1, Windows 8.1 64 bit, Windows 10, Windows 10 64 bit
     
    #4 Marcellus5000, 21. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
Thema:

Windows Creators Update: WLAN extrem verlangsamt

Die Seite wird geladen...

Windows Creators Update: WLAN extrem verlangsamt - Ähnliche Themen - Creators Update WLAN

Forum Datum

Verlangsamt sich das Windows?

Verlangsamt sich das Windows?: Hallo, wen ich mein Windows 11 pro auch die 980 pro spiele und auf der SSD noch andere Spiele installiere Z.b vola csgo NFS mincraft Bootet mein PC langsamer https://www.gutefrage.net/frage/verlangsamt-sich-das-windows

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Windows 10 Verlangsamt

Windows 10 Verlangsamt: Hallo Ich habe gestern am 29.6.2020 ein Spiel namens GTA V installiert. Bei der Installation war alles okay, doch als die installation abgeschlossen war, hat mein Laptop plötzlich angefangen zu ruckeln. Ich habe den Laptop paar male neugestartet, jedoch ohne erfolg. Bis jetzt läuft mein Laptop...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

WLAN an einem Rechner extrem langsam?

WLAN an einem Rechner extrem langsam?: Einer meiner Rechner (Windows 10) hat eine extrem schlechte Datenübertragung über Wlan, trotz voller Signalstärke, auch direkt neben dem Router. Per Lan-Kabel ist alles in Ordnung. Andere Rechner bzw. Geräte haben dieses Problem nicht, an diesen funktioniert das Wlan einwandfrei. Der Rechner...

Windows 10 Support 28. April 2020

Update verlangsamt Edge

Update verlangsamt Edge: Hallo, Nach dem Windows Update vor ein paar Tagen, läuft mein Microsoft Edge deutlich langsamer bis hin zu Unbrauchbarkeit. Edge braucht Ewigkeiten bis er einen Klick auf die Favoritenliste tätigt und diese ausführt. Das gleiche Prinzip passiert auch beim Auswählen von vorher gespeicherten...

Microsoft Edge 16. November 2017

Windows 10 verhindert alle Spiele und verlangsamt extrem das System

Windows 10 verhindert alle Spiele und verlangsamt extrem das System: Hallo Zusammen, seit dem, marketingtechnisch gut verkauften Update auf Win10 vor langer Zeit, funktionieren mittlerweile keine Spiele mehr (Anno 1604/CIV5) und das System ist sehr langsam geworden, obwohl keinerlei Programme hinzukamen bzw. ich Höchstleistungen von meinem Computer verlange....

Windows 10 Support 19. April 2018

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan: Mini-PC von MKT über HDMI am TV Nach Update auf Windows 10 und auch nach dem Update auf Anniversary im Geräte-Manager WLAN-Treiber (Broadcom 802.11n SDIO Wireless Adapter) fehlerhaft, mit Lan-Treiber (Corechip USB to Ethernet) nur 6 MBit statt 50 MBit und der Ton weg (nur eine Audiogerät wird...

Windows 10 Support 25. November 2016

WLAN Verbindung extrem schlecht

WLAN Verbindung extrem schlecht: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seitdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin ist die WLAN Verbindung total schlecht. Selbst wenn ich vor dem Router sitze bekomme ich meistens nur 1-2 Balken mit Glück mal alle 4 Balken. Und wenn ich eine Etage höher gehe mit dem Laptop...

Windows 10 Support 20. April 2016

Windows 10 Update verlangsamt meinen PC

Windows 10 Update verlangsamt meinen PC: Hallo zusammen Wollte mich mal kurz erkundigen, ob jemand das selbe Problem hat und bereits eine Lösung gefunden hat. Mein PC ist nun ca. 9 Monate alt und funktionierte vor dem Update auf Windows 10 einwandfrei und schnell. Seit dem Update ist er nun extrem langsam. Beim Einloggen dauert es...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows Creators Update: WLAN extrem verlangsamt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden