Windows Dateipfad Standardlänge ändern

Helfe beim Thema Windows Dateipfad Standardlänge ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, meine Frage ist, wie ich den Dateipfad von 256 Zeichen, erhöhen kann ich hab Windows 10 pro Version 1809. Ich habe schon in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Noah_754, 16. März 2020.

  1. Noah_754
    Noah_754 Gast

    Windows Dateipfad Standardlänge ändern


    Hey,


    meine Frage ist, wie ich den Dateipfad von 256 Zeichen, erhöhen kann ich hab Windows 10 pro Version 1809.

    Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien die Einstellungen geändert und ich hab im Registrierungs-Editor, LongPathsEnabled auf 1 eingestellt.

    Wenn ich den TotalCommander benutze, kann ich unendlich viele Zeichen benutzen. Aber wenn ich den Explorer verwende, bekomme ich nach 256 Zeichen eine Fehlermeldung: ,,Der Dateiname ist für den Zielordner zu lang. Kürzen Sie den bzw. die Dateinamen, und wiederholen Sie den Vorgang, oder verwenden Sie einen anderen Ort mit einem kürzeren Pfad." Leider hab ich keine Idee mehr, wie ich die Dateigröße im Explorer ändern kann. Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das ändern kann.



    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen

    Noah

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10: Startsound ändern - so gehts

      Windows 10: Startsound ändern - so gehtsSie können den Startton unter Windows 10 mit wenigen Klicks ändern, aber Sie müssen diese Option erst freischalten. In diesem Leitfaden zeigen wir ...

    • Windows 10 Apps stürzen ab - das hilft

      Windows 10 Apps stürzen ab - das hilftWenn die Apps unter Windows 10 abstürzen, gibt es eine Vielzahl von Problemlösungen. Was das ist und wie sie am besten funktionieren, zeigen wir Ihn...

    • Textgröße ändern in Windows 10

      Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Es gibt die Unicode APIs schon seit einigen Jahren, die einige Programme wie robocopy auch mittlerweile nutzen. Damit sind deutlich längere Pfade möglich. Allerdings lässt sich wohl der Explorer aus Kompatibilitätsgründen nicht darauf umstellen und diverse andere Programme nutzen auch weiter die alten APIs, insofern sind längere Pfade weiterhin nicht zu empfehlen.

    Ansonsten, wenn du eventuelle Fehler in Kauf nehmen willst, gibt es hier eine Anleitung.
    Lange Win32-Pfade aktivieren
     
    #2 zisselmann, 16. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows Dateipfad Standardlänge ändern

Die Seite wird geladen...

Windows Dateipfad Standardlänge ändern - Ähnliche Themen - Dateipfad Standardlänge ändern

Forum Datum

Dateipfade haben sich geändert

Dateipfade haben sich geändert: Sehr geehrte Damen und Herren,als ich gestern meinen Arbeitscomputer gestartet habe, musste ich beim Start das Passwort für den dazugehörigen MS-Account eingeben ein starten ohne dieser Maske war nicht möglich.Durch Eingabe des Passwortes wurde OneDrive das bis dato nicht verwendet wurde...

Windows 10 Support 12. Oktober 2023

Dateipfade im Chaos

Dateipfade im Chaos: Hallo zusammen,mit meiner CAD-Software gab es Probleme, die ich nicht alleine lösen konnte. Deshalb habe ich die Anweisung vom CAD-Hersteller befolgt und das update-Tool neu installiert. Danach hat es immer noch nicht richtig funktioniert. Nach langem Suchen hatte ich festgestellt, das der Pfad...

Windows 10 Support 10. Januar 2023

Umlaut in Dateipfad ändern

Umlaut in Dateipfad ändern: Hallo,ich bisher meinen komplette Namen als Benutzernamen unter Windows vergeben. Nun ist es jedoch so, das eine Programmerweiterung wohl probleme damit hat, dass in meinem Nachnamen ein Ü vorhanden ist, welches sich im Installationspfad wieder findet. Ich hab nun schon versucht den...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Windows 10, nach Partitionierung wie ändere ich den Dateipfad =>Laufwerk D

Windows 10, nach Partitionierung wie ändere ich den Dateipfad =>Laufwerk D: Laufwerk C 117GB, Laufwerk D 358 GB. Ich brauche nicht so viele Programme. Ist die Aufteilung ok? Wie ändere ich jetzt, dass meine Daten im Laufwerk D gespeichert werden? Wenn mir jemand helfen kann ist das super!!! Bitte Erklärung für Dummies! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Kein Zugriff auf Dateipfad?

Kein Zugriff auf Dateipfad?: Hallo, ich habe einen Pfad einer Datei auf meiner Festplatte gefunden, habe aber keine Zugriff darauf. Die Datei ist sicherlich nicht gelöscht worden. Der Pfad lautet 'file:///C:/Users/MEIN%2520NAME/Downloads/video0_5.mp4'. In meinem Download-Ordner ist die Datei auch nicht. Wenn ich den...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Dateipfad zu lang

Dateipfad zu lang: Hallo da habe ich doch ein Problem zu dem ich Hilfe benötige. Bei der gebrannten DVD erscheinen Dateien die ich im Explorer nicht sehen kann. Des weiteren werden beim Kopieren Dateien erkannt, deren Pfad ich bereits geändert habe. Während des Kopiervorgangs erscheint der alte Pfad (zu lang)...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Dateipfad auf PC

Dateipfad auf PC: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Heute zu Arbeitsbeginn wollte ich meine Programme öffnen und komischerweise wurde ich gefragt wie ich die Datei öffnen will. Leider kam ich auf AdobeReader und nun kann ich nicht mehr mit meinen Programmen arbeiten. Dummerweise weiß ich auch nicht wie sie...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows 10 - Bilder importieren - Dateipfad ändern

Windows 10 - Bilder importieren - Dateipfad ändern: Hallo Forum, seit ein paar Tagen läuft auf meinem Rechner nun Windows 10 Pro 64 Bit. Es ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man seit mehreren Jahren nur Windows 7 gewohnt ist. Nun meine Frage. Ich wollte gestern mit der neuen Fotos App unsere Urlaubsbilder importieren. Ich habe auf...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows Dateipfad Standardlänge ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenpfad ändern nach update umstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden