Windows Dateiverknüpfungen funktionierten nicht mehr, nachdem der PC aktualisiert wurde.

Helfe beim Thema Windows Dateiverknüpfungen funktionierten nicht mehr, nachdem der PC aktualisiert wurde. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein kleines&großes Problem mit Dateiverknüpfungen in Windows 10, ich habe kürzlich meinen PC gewechselt, meine Dateien auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Random390, 29. Januar 2019.

  1. Random390
    Random390 Gast

    Windows Dateiverknüpfungen funktionierten nicht mehr, nachdem der PC aktualisiert wurde.


    Hallo!

    Ich habe ein kleines&großes Problem mit Dateiverknüpfungen in Windows 10, ich habe kürzlich meinen PC gewechselt, meine Dateien auf eine externe Festplatte (vom alten PC) verschoben, dann wieder in den neuen verschoben, nur um herauszufinden, dass alle meine Dateiverknüpfungen aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren.

    Sowohl mein alter als auch mein neuer PC haben den gleichen Benutzernamen, also dachte ich, dass die Tastenkombinationen weiterhin gut funktioniert hätten, da der Pfad, auf den sie sich beziehen, zu 100% identisch ist.

    Ich habe sogar einen Vergleich gemacht, ich habe eine neue Abkürzung gemacht, den Pfad kopiert, den es zeigte, z.B....:
    "C:\users\random\documents\file.txt"
    Und im Vergleich zu der alten Verknüpfung vom vorherigen PC, genau der gleiche Pfad, aber wenn ich versuche, eine alte Verknüpfung zu verwenden, gibt sie den Fehler zurück:
    "C:\users\random\documents\file.txt"
    Der angegebene Pfad existiert nicht.
    Überprüfen Sie den Pfad und versuchen Sie es erneut.
    (^dies ist eine Übersetzung, da mein Windows auf Italienisch ist).

    Gibt es eine Möglichkeit, die alten Tastenkombinationen zu "reparieren", ohne dass alle neu erstellt werden müssen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Samuria
    Samuria Gast

    Willkommen in den Foren. Du siehst den Benutzernamen, aber Windows sieht die Seite und obwohl der Name derselbe ist, ist die Seite nicht so, dass du sie neu machen musst.
     
  4. Random390
    Random390 Gast
    . Ah, das ist unglücklich, ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Dateien irgendwie mit einem Hex-Editor oder so zu bearbeiten? trotzdem danke.
     
Thema:

Windows Dateiverknüpfungen funktionierten nicht mehr, nachdem der PC aktualisiert wurde.

Die Seite wird geladen...

Windows Dateiverknüpfungen funktionierten nicht mehr, nachdem der PC aktualisiert wurde. - Ähnliche Themen - Dateiverknüpfungen funktionierten aktualisiert

Forum Datum

Dateiverknüpfung

Dateiverknüpfung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Dateiverknüpfungen. In Eigenschaften von Dateilinks möglicherweise auch von exe-Dateien? kann man einstellen, mit welcher Tastenkombination ein Programm gestartet werden kann. Ich möchte nun einem so eingestellten Programm Ctrl Alt A die Tastenkombination wieder...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

PC hängt sich auf nachdem Windows 10 installiert wurde?

PC hängt sich auf nachdem Windows 10 installiert wurde?: Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengebaut und habe dann da ich kein DVD Laufwerk habe versucht Windows 10 mithilfe von einem USB Stick zu installieren. Als ich dann den Anweisungen gefolgt bin stand da das der PC sich neustartet nach 10 Sekunden...

Windows 10 Support 11. März 2020

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr nachdem Name und Passwort geändert wurden

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr nachdem Name und Passwort geändert wurden: Hallo, ich habe einen mobilen Hotspot über die Windows 10 Einstellungen eingerichtet, dieser hat für 1-2 Monate funktioniert bis ich den Namen und das Passwort geändert habe (Ich habe keine anderen Einstellungen angepasst und es gab auch kein Windows Update). Seit dem erkennt der Rechner nicht...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Mikrofon wird nicht mehr erkannt nachdem PC zurückgesetzt wurde (Win10)

Mikrofon wird nicht mehr erkannt nachdem PC zurückgesetzt wurde (Win10): Hallo, Ich habe kürzlich meinen PC zurückgesetzt und mein Headset wird über USB in Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound, angezeigt. Mein anderes Mikrofon über Klinke wird aber nun dort nicht einmal mehr angezeigt. Hat aber vor dem Zurücksetzen einwandfrei funktioniert. Was kann...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Audiodienst antwortet nicht, nachdem ich alle meine Treiber aktualisiert habe

Audiodienst antwortet nicht, nachdem ich alle meine Treiber aktualisiert habe: Guten Tag! Seit dem ich gestern (Am 17.12.2017) alle meine veralteten Treiber aktualisiert habe über das Programm "Driver Booster 5", höre ich keinen Ton mehr von meinem PC. Wenn ich auf die Problembehandlung ausführe, wird mir immer angegeben das der Audiodienst nicht antwortet (Screenshot:...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows 10 Nachdem 40% verarbeitet wurde, ist mein PC abgestürzt

Windows 10 Nachdem 40% verarbeitet wurde, ist mein PC abgestürzt: Gestern, am 30. Juni 2017 habe ich Windows Upgrade gestartet. Nachdem 40% verarbeitet wurde, ist mein PC abgestürzt und das Upgrade wurde nicht beendet und blieb bei 40% stehen. Nach 6 Stunden habe ich dann den PC abgestellt. Nachdem ich den PC wieder starten wollte, kam der Hinweis - dass ich...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

nachdem mein Betriebsystem auf meinen PC neu installiert wurde funktioniert Windows Hello nicht mehr

nachdem mein Betriebsystem auf meinen PC neu installiert wurde funktioniert Windows Hello nicht mehr: Hallo, nachdem mein Betriebsystem auf meinen PC neu installiert wurde funktioniert Windows Hello nicht mehr, es steht ist nicht kompatiebel mit dem Gerät. Ich habe es aber vorher auf dem Gerät genutzt. Was kann ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Der Anzeigetreiber wurde aktualisiert

Der Anzeigetreiber wurde aktualisiert: Im Benachrichtigungsmenü wird bei mir die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde aktualisiert Starten Sie das System neu um die vollständige Funktionalität wiederherzustellen." Leider verschwindet diese Meldung auch nicht nach mehrmaligem Neustart des Systems. Wie kann dieser Fehler behoben...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Windows Dateiverknüpfungen funktionierten nicht mehr, nachdem der PC aktualisiert wurde. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows dateiverknüpfungen geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden