Windows-Datenträgerüberprüfung

Helfe beim Thema Windows-Datenträgerüberprüfung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich meinen PC hochfahre, wird mir angezeigt: "Datenträgerüberprüfung in ...sek"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexander Broschek, 15. Mai 2020.

  1. Alexander Broschek
    Alexander Broschek Gast

    Windows-Datenträgerüberprüfung


    Hallo zusammen,


    Ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich meinen PC hochfahre, wird mir angezeigt: "Datenträgerüberprüfung in ...sek" von Laufwerk C:

    Aber wenn diese paar Sekunden abgelaufen sind startet er ganz normal, ich kann das ganze auch überspringen.


    Ich würde dennoch gerne wissen, was das ausgelöst hat und wie ich es beheben kann, damit es nicht mehr angezeigt wird.

    Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alexander Broschek

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexander Broschek, 15. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows-Datenträgerüberprüfung

Die Seite wird geladen...

Windows-Datenträgerüberprüfung - Ähnliche Themen - Datenträgerüberprüfung

Forum Datum

Beim pc starten kommt datenträgerÜberprüfung und reparierenwieso hilfe?

Beim pc starten kommt datenträgerÜberprüfung und reparierenwieso hilfe?: Jedes mal wen ich pc starte kommt datenträger C wierden überprüft dan 8 Sekunden später wir es repariert was ich nicht glaube weil es nur 2 Sekunden dauert und ich nachgeschaut habe ich habe 3 fehlerfreie Laufwerk kann mir wer helfen ich weiß nicht mehr weiter ich hab den pc erst seit 7 Monaten...

Windows 10 Support 27. August 2023

Windows 10 startet nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr MBR

Windows 10 startet nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr MBR: Ich habe schon sehr viele verschiedene Ansätze versucht, aber bisher alles ohne Erfolg. Ich versuche mich kurz zu halten und trotzdem möglichst viele notwendigen Informationen zu erwähnen. Ich habe schon häufiger Windows-Systeme von HDD auf SSD migriert, es waren zwar immer ein paar Eingriffe...

Windows 10 Support 8. September 2021

Windows startet nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr

Windows startet nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr: Ich habe schon sehr viele verschiedene Ansätze versucht, aber bisher alles ohne Erfolg. Ich versuche mich kurz zu halten und trotzdem möglichst viele notwendigen Informationen zu erwähnen. Ich habe schon häufiger Windows-Systeme von HDD auf SSD migriert, es waren zwar immer ein paar Eingriffe...

Windows 10 Support 7. September 2021

Windows 10 fehler,Datenträgerüberprüfung 8sek?

Windows 10 fehler,Datenträgerüberprüfung 8sek?: Guten Tag,ich hab sein ein paar Wochen das Problem, dass mein PC immer beim Start eine Datenträgerüberprüfung wo er angeblich C: prüft und Repariert. Diesen Vorgang kann ich jedoch überspringen, wüsste aber trotzdem gerne wie ich das wegbekomme.. Das ist mein System: Ryzen 9 3900x MSI MAG B550M...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Windows Datenträgerüberprüfung und automatische Reperatur?

Windows Datenträgerüberprüfung und automatische Reperatur?: Als ich heute meinen Pc gestartet habe, habe ich bemerkt, dass alles laggt. Ich habe z.B. Programme wie Discord und Bluestacks offen gehabt, aber konnte währenddessen kein Video flüssig schauen. Ich habe immer wieder mit Strg + Alt + Entf den Task Manager geöffnet aber es war nichts wirklich...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..."

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung...": Hallo, bei jedem Start erscheint bei mir der Hinweis auf Datenträgerüberprüfung Laufwerk C:/ Wenn ich auf das Laufwerk über Explorer / Eigenschaften / Tools / überprüfen gehe, sagt er Fehler auf dem Laufwerk, gehe ich auf Laufwerk reparieren, dann sagt er, das geht im Moment nicht, kannst aber...

Windows 10 Support 20. November 2020

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das Windows bei jedem Start meinen Datenträger C überprüft. Ist der einzige Datenträger, hat also windows, programme und dateien. In der Systemsteuerung unter Sicherheit und Wartung soll ich auch neu starten, um die Fehler zu beheben. Das bringt...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start; C-Partition nicht mehr in "Laufwärke optimieren"...

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start; C-Partition nicht mehr in "Laufwärke optimieren"...: Hey Leute, Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht bei einer Sache helfen könntet. seit ungefähr einer Woche sind mir 2 Dinge aufgefallen. Einerseits läuft nach jedem Start eine Datenträgerüberprüfung durch. Dadurch verzögert sich natürlich der Systemstart jedes mal und es stört etwas. Und mir...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Windows-Datenträgerüberprüfung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden