Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden

Helfe beim Thema Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! In der Windows Defender Ausschlussliste steht bei mir "c:\". Ich habe das so nicht eingetragen. Leider kann ich den Eintrag nicht entfernen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flipes, 2. April 2021.

  1. Flipes
    Flipes Gast

    Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden


    Hallo!


    In der Windows Defender Ausschlussliste steht bei mir "c:\".

    Ich habe das so nicht eingetragen. Leider kann ich den Eintrag nicht entfernen.


    Der Button "Entfernen" kann ganz normal angeklickt werden. Danach erscheint die UAC-Meldung mit der Passwortabfrage. Aber der Eintrag bleibt trotzdem bestehen.


    In der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions

    ist kein Eintrag "c:\" zu finden. Ich kann ihn also auch dort nicht löschen. Ich habe das System auch schon im abgesicherten Modus auf der Kommandozeile gestartet und den Zweig SOFTWARE in Regedit importiert, um mir dort die Einträge anzuschauen.


    Ich habe das System mit 10 verschiedenen Malware/Virusscannern überprüft. Etwa 5 davon wurden von externen Bootmedien gestartet. KEINER der Scanner hat irgendetwas gefunden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden - Ähnliche Themen - Defender Ausschlussliste Eintrag

Forum Datum

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht

Microsoft defender Zeigt einen Virus an entfernt in aber nicht: Ich klicke auf Entfernen doch es Passiert nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2023

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt

Microsoft Defender deaktiviert oder entfernt: Hallo,nach vielen sicheren Jahren hat es nun doch wieder ein Virus auf meinen PC geschafft.[Win10, Build 19044.1526]"Kurz"version der Geschichte: - getarnt war es als Windowsprozess wlanext.exe unter \Windows\w- auffällig waren lediglich hohe CPU-Last und dass man den Prozess nicht dauerhaft...

Windows 10 Sicherheit 4. März 2022

Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde?

Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde?: Ich hab bisschen meine Festplatten aufgeräumt dabei kam öfter der Windows Defender mit Meldungen. Davon war eine schwerwiegend: TrojanDownloader:Win32/Aicat.A!ml und die Datei war der von vor vielen Jahren heruntergeladene SaveFromNet Helper mit dem ich immer meine Musik von YT runtergeladen...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...: Wir haben Windows 8.1 im Einsatz und den Windows Defender aktiviert. In letzter Zeit werden wir mit immer besser gemachten Mails mit .doc-Makrovirenanhang bombardiert, die meistens angeblich von uns bekannten Absendern stammen. Die meisten Viren sind grade mal 1h alt und gingen größtenteils...

Windows 10 Sicherheit 19. Dezember 2018

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden

Nutzerkonto -Eintrag soll entfernt werden: Hallo, nach upgrade (Neuinstallation) auf win 10 habe ich Nutzerkonten wie folgt angelegt. 1)Ein PW geschütztes Adminkonto 2) Ein Normaluser Konto für mich 3) Ein weiteres , gedacht für Besucher unter Kontonamen "Gastuser"; hat aber rgendwie nie funktioniert ( habe dem auch keine e-mail...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows Eintrag im

Windows Eintrag im: Hallo, ich habe auf meinem neuen Notebook den Eintrag gefunden. Kann mir jemand erklären, um was es sich dabei handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?: Hallo, ich habe hier noch von Zeiten mit Outlook Express ein Tool auf dem Rechner, bei dem ich mir meine gespeicherten Mail-Passwörter anschauen konnte, wenn ich sie zur Neueinrichtung des Mail-Clients auf einem neuen Rechner mal wieder vergessen haben sollte: PSPV (protected storage pass...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Windows Defender Ausschlussliste - Eintrag kann nicht entfernt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden