Windows Defender besser als andere AVs?

Helfe beim Thema Windows Defender besser als andere AVs? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @expat Das diese Reaktion kam, darauf habe ich eigentlich nur gewartet und das diese Meinung lächerlich ist.... dann überzeuge mich hier von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hamed, 7. August 2016.

  1. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Windows Defender besser als andere AVs?


    @expat
    Das diese Reaktion kam, darauf habe ich eigentlich nur gewartet und das diese Meinung lächerlich ist.... dann überzeuge mich hier von der 100%igen Sicherheit und Fehlerlosigkeit von anderen Betriebssystemen gegenüber Windows.

    Wir leben nun einmal in einem Zeitalter der digitalen Überwachung und dem kann auch ein Linux sich nicht entziehen.
    Du magst meinen #7 lächerlich finden - es ist und bleibt aber ein unumstösslicher Fakt den auch Du nicht entkräften kannst.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Das muss ich nicht, denn darum geht es gar nicht. Es geht um die Sammelwut und die Weitergabe von Informationen, die sich miccrosoft bei der Registrierung genehmigen lässt, wenn man dabei nicht aufpasst. Du hast wahrscheinlich nicht die ganz klitzekleine Schaltfläche links benutzt, wo man die Gelegenheit bekommt, in gewisser Weise Informationen zu bekommen und Möglichkeiten des Abschaltens dieser Sammelwut, sondern ich vermute, dass du den dicken Schalter rechts benutzt hast, den arglos Vertrauende auch nutzen mögen.
    Warum finde ich diese Ausführungen lächerlich?
    Diese Ausführungen verniedlichen die enorme Sammelwut, die manche Institutionen entwickelt haben. Sie ähneln den Aussagen: "Ich habe nichts zu verbergen, also darf jeder alles wissen." Das ist nach meinem Dafürhalten naiv und lächerlich. Weil andere auch sammeln, dürfen die NSA und microsoft das auch. Und da ich einen Online-Anschluss und ein Girokonto mit EC-Karte habe, ist sowieso alles egal.
    Du hast wahrscheinlich Microsoft die Genehmigung gegeben, vermute ich mal, beinahe alle Aktivitäten, die du auf deinem Computer verursachst, unmittelbar zu sammeln und an befreundete Firmen (NSA?) weiterzuleiten, alles unter dem Vorwand, windows zu verbessern. Wenn ich versucht habe, das abzuschalten, bilde ich mir nicht ein, total abgeschirmt von Informationssammelei zu leben, aber ich habe etwas dafür getan, die Informationen etwas zu reduzieren.
    Ob etwas lächerlich gefunden wird oder nicht, das ist Einstellungssache und vielleicht eine Geschmacksfrage, in jedem Fall aber ist es eine Meinungsäußerung, die nach meinem Dafürhalten durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt ist.
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Von
    bin ich ein großer Fan und damit bin ich hier in diesem Thread nicht alleine. (hoffe ichWindows Defender besser als andere AVs?)

    Microsoft hat durch seine Datensammelleidenschaft Windows 10 entwickelt, und ich glaube auch mit dieser Aussage bin ich hier in diesem Thread, nicht alleine der der selbigen Meinung ist wie ich.Windows Defender besser als andere AVs?



    ABER:

    User hamed, hat folgende Frage gestellt:

    Diese wurde in #2


    ausreichend und gut beantwortet


    In #3 gab es noch einen kleinen „Nachdenker“ als Gegenfrage von mir:


    Und ein Ausrufezeichen gab es in #5

    Denn wenn man unter den Einstellungen/Datenschutz hier alles canceled, ist natürlich voll und ganz klar, dass dann einige Apps nicht gehen, oder sogar nicht mehr starten. Aber wer benötigt schon diese Apps, ein anderer eher mehr, ich nie!!!!


    Thema Antivirenprogramm, man kann den Defender nutzen, ob dieser besser ist als den, den man gerne verwendet, ist jedem User selbst überlassen.

    Aber nicht jedes Antivirenprogramm will mit Windows 10 oder umgekehrt. Hier sind einige Fehlermeldungen von Usern bei denen ein ganz normales Update zu katastrophalen Fehlerbildern führte.

    Ich werde zu dieser Thematik keinen Link einfügen, denn ich glaube, die hier beteiligten User wissen wie man auf dieser Seite das Suchfeld bedient und sie wissen um die Problematik der Update-Probleme, wenn - sagen ich mal - ein "verkehrtes Antivirenprogramm" auf dem System installiert war.


    Frage:

    Wie kann es sein, dass ein User (ob Gast oder Mitglied) einen anderen User beleidigt??
    soviel auch zum Thema
    Ich persönlich bin für jede Diskussion zuhaben, dies wissen User bastel67 und User Pavilion49, zu genüge, keiner von uns hat jäh den anderen beleidigt, oder persönlich (wenn dies in einem Forum möglich ist) angegriffen, dies gibt es hier nicht.

    Es greift auch Dich (expat) keiner anWindows Defender besser als andere AVs?Windows Defender besser als andere AVs?, bedenke wo das Leben Dich hingetragen hat Windows Defender besser als andere AVs?
     
    1 Person gefällt das.
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Da wir nun offtopic-mäßig mitten in einer Meta-Kommunikation sind, werde ich noch weitere "Erklärungen" abgeben:

    1.) Eine Argumentation lächerlich zu finden, ist kein Angriff auf die Person. Es steht der Person aber selbstverständlich frei,
    sich dennoch angegriffen zu fühlen.

    2.) Nehmen wir den Fall an, jemand sähe mich mit einem Regenschirm im Regen und fragte mich dann:
    "Warum nimmst du einen Regenschirm im Regen? Unter der Dusche nimmst du doch auch keinen.
    Wäre das nicht höchst lächerlich argumentiert?

    Ansonsten ist es natürlich schön, dass ihr hier auf angenehme Temperatur achtet, und ich finde es auch nett,
    dass ihr so reagiert habt auf das, was euch bei mir gestört hat.

    Danke schön dafür.
     
Thema:

Windows Defender besser als andere AVs?

Die Seite wird geladen...

Windows Defender besser als andere AVs? - Ähnliche Themen - Defender AVs

Forum Datum

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen habe letztens das Antiviren Programm Avast deinstalliert nach dem ich mit bekommen habe was mit den ganzen Antivirenprogrammen alles falsch läuft. Seit dem kann ich aber mein Defender nicht mehr aktivieren habe schon einiges aus der Community probiert aber mein Fehler wurde noch...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows Defender

Windows Defender: Liebe Community,wir haben ein Python Programm geschrieben und in ein EXE-Datei umgewandelt. In der ersten Variante funktioniert das Programm fehlerfrei und es gibt keine Meldung von Windows Defender. In der zweiten Variante meldet Windows Defender allerdings auf einen von drei Testrechnern...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Windows Defender Verlauf: Beim Abrufen der Details kommt Fehlermeldung

Windows Defender Verlauf: Beim Abrufen der Details kommt Fehlermeldung: und zwar folgende:"Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"Supportinformationen: Fehlercode 0x8007007eDie Fehlermeldung kommt unabhängig von der Auswahloption im Defender Quarantäne/Zulässige/Alle ElementeBetriebssystem Windows 10Letztes Update: 19.2.24Letztes Defender Update 21.2.24Es ist...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Defender schlägt Alarm

Defender schlägt Alarm: Hallo zusammen,mein Defender hat gestern und heute Bedrohungen gefunden und entfernt. Dummerweise habe ich das eben erst bemerkt.Trojan:Script/Phonzy.B!mlTrojan:Script/Wacatac.B!mlTrojanSpy:Win32/Ursnif!mlLaut google bin ich nicht der Einzige, der attackiert wurde. Es gibt wohl unterschiedliche...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?: Ich habe seit einigen Wochen ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Soundkarte, da mein altes Setup für meine Bedürfnisse zu schwach war, allerdings ist mir seitdem aufgefallen dass Windows Defender mehr Leistung im Idle frisst als vorher... Bei meinem alten SetupIntel Core i5-2500,...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Windows Defender: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml

Windows Defender: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml: Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung: Trojan:Win32/Wacatac.B!mlan und sie geht mit der "Aktion starten" nicht weg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

Windows Defender funktioniert nicht mehr etc.

Windows Defender funktioniert nicht mehr etc.: Moin und zwar,mein Windows hat seit neustem viele Problem. Erstes Problem ist, dass mein defender deaktiviert ist und ich ihn auch nicht aktivieren kann wenn ich nach einem Schutzupdate überprüfe dann kommt nur diese Meldung siehe Bild 1. 2. Problem Das Sicherheitsupdate was mir angezeigt wird,...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Aktivieren der Defender-Antivirus-Funktion

Aktivieren der Defender-Antivirus-Funktion: Seit der Deinstallation von Avira Prime lässt sich MS Defender Antivirus nicht reaktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Windows Defender besser als andere AVs? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden