Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde?

Helfe beim Thema Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab bisschen meine Festplatten aufgeräumt dabei kam öfter der Windows Defender mit Meldungen. Davon war eine schwerwiegend:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp1415, 14. Juli 2021.

  1. Philipp1415
    Philipp1415 Gast

    Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde?


    Ich hab bisschen meine Festplatten aufgeräumt dabei kam öfter der Windows Defender mit Meldungen. Davon war eine schwerwiegend: TrojanDownloader:Win32/Aicat.A!ml und die Datei war der von vor vielen Jahren heruntergeladene SaveFromNet Helper mit dem ich immer meine Musik von YT runtergeladen hab.
    Das erkannte er wohl als schwerwiegendes Problem. Hab es daraufhin mit dem Defender entfernt, es war auch nicht mehr unter dem angegebenen Pfad auffindbar und jetzt jammert er immer noch rum Bedrohung obwohl 0 Elemente gefunden wurden und wenn ich ne Überprüfung mache zeigt er mir an 0 Elemente gefunden und unter Details die um 03:27 Uhr entdeckte Bedrohung SaveFromNet Helper welche aber längst gelöscht ist.
    Das ist das erste mal das ich Windows Defender benutze ich hatte vorher immer Avira und selbst das sieht er als unerwünscht mit niedrig an. Verstehe nicht so ganz was er von mir will vor allem da die Datei gelöscht ist kann er sie doch gar nicht mehr finden oder nicht?

    :)
     
    #1 Philipp1415, 14. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde?

Die Seite wird geladen...

Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde? - Ähnliche Themen - Defender Bedrohung trotz

Forum Datum

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein komisches Verhalten vom Windows Defender. Nachdem ich einen Scan durchführe, zeigt er mir an, dass er Bedrohungen gefunden hat. Welche genau, sagt er nicht. Wenn ich dann auf den Button [Aktionen starten] klicke passiert nichts, egal wie oft...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2022

Windows Defender Bedrohung

Windows Defender Bedrohung: Hallo liebe Leute Und zwar geht es um mein System und Windows Defender. Meinen PC habe ich am Wochenende komplett neu aufgesetzt genau wegen der gleichen Meldung weil es mich beunruhigt hatte nun ist sie wieder da nach 2 Tagen. Der Defender findet anscheinend beim automatischen Scan immer...

Windows 10 Sicherheit 19. Juli 2021

Windows Defender findet ständig eine Bedrohung

Windows Defender findet ständig eine Bedrohung: Hallo,seit ein paar Tagen vermutlich dem 06.06., falls ich die Meldung nicht vorher übersehen hatte erhalte ich regelmäßig die Benachrichtigung, dass Microsoft Defender Antivirus mein Gerät überprüft und Maßnahmen gegen die Bedrohung ergriffen hat:Im Schutzverlauf ist allerdings nichts zu sehen....

Windows 10 Sicherheit 8. Juni 2021

Defender Schutzverlauf ist leer trotz gefundener und entfernter Bedrohungen.

Defender Schutzverlauf ist leer trotz gefundener und entfernter Bedrohungen.: Hallo zusammen Seit kurzem werde ich über den Fund des Eicar-Testfiles zwar benachrichtigt, die "Bedrohung" auch entfernt. Weder in der Statistik oder im Schutzverlauf taucht diese Aktion auf. Damit habe ich auch keine Möglichkeit die Datei aus der Quarantäne wieder zurück zu bekommen. Das...

Windows 10 Sicherheit 2. Dezember 2020

Ist die Bedrohung entfernt?

Ist die Bedrohung entfernt?: Hallo Liebe Leute, ich habe mir letzte Woche eine Adware eingefangen und habe sie darauf mit dem Windows Defender entfernt aber nun weiß ich nicht ob sie wirklich entfernt ist, denn wenn ich beim Windows Defender in denn schutzverlauf gehe sehe ich dort noch das Programm und wenn ich dann bei...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows Defender - Es wurden keine NEUEN Bedrohungen gefunden

Windows Defender - Es wurden keine NEUEN Bedrohungen gefunden: Hallo! Mir ist etwas aufgefallen, was mich etwas verunsichert: Schon seit einiger Zeit meldet mein Windows Defender bei einem Scan "Es wurden keineneuen Bedrohnungen gefunden". Dieses Wort "neue" beunruhigt mich allerdings irgendwie. Seitdem ich meinen PC vor einigen Monaten neu aufgesetzt...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Schutzverlauf Bedrohung entfernt oder wiederhergestellt

Schutzverlauf Bedrohung entfernt oder wiederhergestellt: Ich hab da mal ne Frage, hab mir letztens aus versehen ein Programm runtergeladen, wo noch ein anderes Dabei war, dies hat Windows sofort als Trojaner/Dropper erkannt. nun Frage ich mich, wie ich bei folgendem Screenshot die Meldung wegbekomme, und; am wichtigsten, ist der Trojaner/Dropper...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows Defender Bedrohungen entfernen

Windows Defender Bedrohungen entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Defender, es wurde anscheinend eine Bedrohung gefunden welche dann in die Quarantäne versetzt wurde. Jedoch weiß ich leider nicht wie ich die Bedrohung endgültig löschen kann [ATTACH] Ich möchte da jetzt keinen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Windows Defender findet Bedrohung trotz das sie Entfernt wurde? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden