Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Helfe beim Thema Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Wil1969, 20. Oktober 2019.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Hallo Leute,

eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für eine Signalwirkung hat ...

Das Erstwichtigste vorweg: Ich habe kein drittes Antivirenprogramm installiert.

Das Zweitwichtigste jetzt: Ich konnte mein Windows auf 1909 heben (das November-Update).

Auf windowsarea.de gibt es einen Artikel, in welchem erklärt wird, wie schön früher dieses Update/-grade gemacht werden kann. Da es nur 20,8 kB groß ist, wollte auch ich. Das war gestern; und vorhin fiel mir auf, dass der Defender teilweise off war. War ich zu gierig oder ist es unter Windows schon mal üblich, dass der Defender ausgeschaltet wird???

Danke

Grüße

L.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? - Ähnliche Themen - Defender Update ausgeschaltet

Forum Datum

Suchindex ausgeschaltet

Suchindex ausgeschaltet: leider funktioniert mein Indexierungsdienst für die Suche in Windows 10 nicht mehr. Habe alles durchprobiert, was in den Foren so angeboten wird, aber die Indizierung lässt sich nicht mehr erstellen. Ist das Problem bekannt, und was könnte ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2019

Windows defender offline fährt herunter, bleibt ausgeschaltet, macht keinen restart

Windows defender offline fährt herunter, bleibt ausgeschaltet, macht keinen restart: auf verschiedenen Computern mit Windows 10 Version 1803 (17134.1) funktioniert Windows Defender offline wie erwartet, nur nicht bei einem HP Omni 27.- Der erste herunterfahren ist normal, ohne erkennbare Fehlermeldungen, nur dann bleibt es bei dem Zustand ausgeschaltet.- - Im Normalbetrieb...

Windows 10 Sicherheit 9. Mai 2018

Systemwiederherstellung nach jedem Upgrade ausgeschaltet

Systemwiederherstellung nach jedem Upgrade ausgeschaltet: Nach jedem Windows-10-Upgrade, so auch nach dem Creators-Update, ist die Systemwiederherstellung wieder auf "Aus" gestellt. Warum ist das so? Kann ich irgendwo einstellen, dass diese auf "Ein" bleibt. Wenn ich nach einem Upgrade mal vergesse, sie wieder einzustellen und sie dann dann womöglich...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Defender-Update

Defender-Update: Ich werde aus den Aktualisierungen nicht mehr schlau. Ich habe Defender-Version 4.11.15083.0. Ich soll aber - wegen eines kritischen Fehlers - auf 1.1.13804.0 aktualisieren. Welche Version ist denn die neuere bzw. aktuelle (4.11. deutet für mich auf den 11. April hin, 1.1 ist für mein...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Wlan ausgeschaltet

Wlan ausgeschaltet: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Windows 10)ist mein Wlan immer beim Start ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr anschalten. Erst wenn ich ein letztes Update (egal welches) deinstalliere und den PC neu starte, kann ich das Wlan wieder einschalten. Allerdings geht am nächsten Tag alles...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

PC wird nach Herunterladen nicht ausgeschaltet

PC wird nach Herunterladen nicht ausgeschaltet: Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe wird der PC nach dem Herunterfahren nicht ausgeschaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Computer kann mit windows 10 nicht ausgeschaltet werden

Computer kann mit windows 10 nicht ausgeschaltet werden: Ich habe seit einer Woche windows 10 installiert. Jetzt reagiert das Symbol unten links nicht mehr auf den linken Mausklick (rechts funktioniert), so dass ich den Computer nicht runterfahren kann oder in die Systemsteuerung komme usw. Was kann ich machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Update bei Windows Defender

Update bei Windows Defender: Bei mir stürzt jedes mal der Rechner ab, wenn ein Update von Windows Defender durchgeführt wird. Dabei brauche ich ihn nicht, weil das ganze von der Kaspersky Internet Security überwacht wird. Was kann ich tun? Jedesmal sind meine Arbeiten, Spielergebnisse oder Downloads futsch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? [gelöst]