Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer

Helfe beim Thema Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; winver: win 10 home v1909; build 18363.535 Symptom ist folgendes. Ich versuche das Programm "IntelR Processor Identification Utility" in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Luxus3er, 2. Januar 2020.

1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

winver: win 10 home v1909; build 18363.535

Symptom ist folgendes. Ich versuche das Programm "IntelR Processor Identification Utility" in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Nach der Abfrage der Rechte blockiert der Windows Defender die App. Klicke ich auf die Benachrichtung öffnet sich der Schutzverlauf welcher leer ist. "keine kürzlich ausgeführten Aktionen".

Symptom in dem Sinne, weil es bei jeder Aktion welcher der Defender ausführt das gleiche ist. Der Schutzverlauf ist leer. Ich habe keine Möglichkeit nachzuvollziehen was genau jetzt blockiert wurde und kann es daher dann auch nicht manuell zulassen.

Das Tool von Intel ist weiterhin in der Systemsteuerung drin. Die .exe davon lässt sich auch nicht mehr starten; nach der Admin Abfrage blockiert der Defender direkt wieder.

Als ich das Tool im Oktober erstmals installiert und benutzt habe, hatte ich keine solchen Probleme. Keine Ahnung was der Defender da also meckert.

wenn ich eicar als Test runterlade, meckert der Defender logischerweise auch. Aber auch da ist bei einem Klick auf das popup der Schutzverlauf leer.

Gibt es eine Möglichkeit den Defender zurückzusetzen oder wie repariert man das? Für eine Neuinstallation von Windows ist der Leidensdruck zu wenig gross.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer - Ähnliche Themen - Defender Schutzverlauf ständig

Forum Datum

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren,...

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren,...: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach. In der Ereignisanzeige steht folgendes: Name der...

Windows 10 Sicherheit 7. September 2019

Windows Defender Center ist leer.

Windows Defender Center ist leer.: Hallo, Ich habe seit drei tagen das Problem, dass ich beim Windows Defender Center keine einzige Kategorie habe (siehe Link) Screenshot Ich habe ein Virus auf dem PC gekriegt und mit dem Progamm Malwarebytes gelöscht, es gibt kein Virus mehr auf meinem PC, also so sagt mein Progamm das,...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Windows Desktop ist leer

Windows Desktop ist leer: Hallo liebe Leute Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Problem unter Windows 10 Home (ist aktuell): Der Desktop mit den von mir dort abgelegten Symbolen wird nicht mehr angezeigt, obwohl er vorhanden ist -> beim Schließen des Explorerfensters erscheint er und verschwindet sofort, es erscheint...

Windows 10 Support 7. August 2018

Was bedeuten die ständigen Popups im Defender

Was bedeuten die ständigen Popups im Defender: Hallo, seit Donnerstag, 07.06.2018 erhalte ich von Windows Defender Security Center ständig Popups des folgenden Inhalts. Was bedeutet das und wie kann man das Ändern. Wieso beginnt das am 07.06.2018? Vielen Dank für eine Antowrt im Voraus. Gruß JWe [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 11. Juni 2018

Dialogfenster 'Windows Defender Security Center' ist fast leer

Dialogfenster 'Windows Defender Security Center' ist fast leer: Hallo, wenn ich Windows Defender Security Center öffne, erscheint folgendes Bild: [IMG] Die icons am linken Rand scheinen zu funktionieren (zumindest wechselt das Bild), jedoch sehen die jeweiligen Dialoge nicht besser aus. Beim Click auf das Herz mit der Pulslinie hört das Fenster auf zu...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Dialogfenster 'Windows Defender Security Center' ist fast leer

Dialogfenster 'Windows Defender Security Center' ist fast leer: Hallo, wenn ich Windows Defender Security Center öffne, erscheint folgendes Bild: [IMG] Die icons am linken Rand scheinen zu funktionieren (zumindest wechselt das Bild), jedoch sehen die jeweiligen Dialoge nicht besser aus. Beim Click auf das Herz mit der Pulslinie hört das Fenster auf zu...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig

Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig: Habe Windows 10! Seit ein paar Tagen erscheint Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig . Dies lässt sich nicht deaktivieren - Taskleiste sich auch nicht bedienen ! Ich muss also immer über Windows- Zeichen ins Menü. Habe einen anderes Virenprogramm geladen - schon sehr...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer [gelöst]