Windows Desktop hängt hinterher?

Helfe beim Thema Windows Desktop hängt hinterher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von helpmepls381, 22. Januar 2021.

1. helpmepls381
    helpmepls381 Gast

Moin,

habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist:

Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben will, sie ca. 0,5-1 Sekunde hinter meinem Mauszeiger hinterher "hängen". Außerdem sieht es so aus als wäre mein Desktop in 30 FPS.

Alles andere funkt einbahnfrei. Kennt sich wer aus?

PC: Windows 10, 8 GB RAM, Radeon RX 570

:)

#1 helpmepls381, 22. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Desktop hängt hinterher? - Ähnliche Themen - Desktop hängt

Forum Datum

Internet Symbol auf dem desktop eingeblendet?

Internet Symbol auf dem desktop eingeblendet?: Hallo, ich habe das Problem das manchmal nach dem starten des pc's ein Internet Symbol eingeblendet wird. Das Symbol ist immer zu sehen und wird nicht von anderen Programmen über blendet. Ein Virus kann es eigentlich nicht sein, und im task Manager kann ich das auslösende Programm nicht finden....

Windows 10 Support Heute um 13:48 Uhr

Windows 10 Desktop ist weg was kann ich tun?

Windows 10 Desktop ist weg was kann ich tun?: [ATTACH] Das wird mir als Fehler angezeigt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-desktop-ist-weg-was-kann-ich-tun

Windows 10 Support Heute um 11:42 Uhr

Ein weißes kästchen ist auf dem desktop erschienen und geht nicht weg

Ein weißes kästchen ist auf dem desktop erschienen und geht nicht weg: Ich hatte das Problem das ein weißer Kasten auf meinem Desktop war. Ich habe die Lösung schnell herausgefunden und möchte sie gerne teilen. Es sind 2 Schritte: 1. Drücken sie Strg+Alt+Entf so gelangen sie in ein Menü in dem sie Taskmamanager Auswählen, dann drücken sie mehr Detailswenn noch...

Windows 10 Support Heute um 10:52 Uhr

Surface Pro 5.Gen Probleme mit MS Bluetooth-Desktop

Surface Pro 5.Gen Probleme mit MS Bluetooth-Desktop: Moin, moin, ich habe mir Anfang Februar einen Microsoft Bluetooth-Desktop zugelegt. Abgesehen davon, dass teilweise die Tastenbeschriftungen ,.*- ziemlich "dünn" geraten sind, springt die Tastatur des Öfteren erst nach dem ersten Anschlag an. Wenn ich z.B. das Wort "Test" schreiben will,...

Surface Gestern um 08:53 Uhr

Uhr auf Desktop/Startleiste synchronisiert nicht mehr beim Starten seit dem letzten...

Uhr auf Desktop/Startleiste synchronisiert nicht mehr beim Starten seit dem letzten...: Hallo zusammen, nach dem letzten automatischen Update bei Win10 synchronisiert die Uhr beim Starten nicht mehr. Unter Einstellungen / Datum und Uhrzeit ist alles alles aktiviert Uhrzeit automatisch festlegen / Zeitzone automatisch... Jedes Mal nach dem Hochfahren des PC muss ich trotzdem...

Windows 10 Support Dienstag um 08:02 Uhr

DESKTOP-1TI5GG, undUSB2.0-CRW haben keine Treiber ! Wo bekomme ich sie ?

DESKTOP-1TI5GG, undUSB2.0-CRW haben keine Treiber ! Wo bekomme ich sie ?: Bei mir auf W10 Geräte und Treiber , sind DESKTOP-1TI5GG undUSB2.0-CRW mit gelben Fähnchen gekennzeichnet ! Wenn ich sie installieren will, kommt nur Treiberfehler ! Keine Treiber vorhanden ! Auch erschein das Fenster : Installation der Software abschließen ! Wer kann mir helfen ?...

Windows 10 Support Dienstag um 02:38 Uhr

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, der neue PC hat aber nun die Eigenschaft sich komplett aufzuhängen und der Bildschirm friert ein. Ich muss dann immer einen Hardreset durchführen, da auch längeres warten nichts hilft. In der...

Windows 10 Support 4. April 2020

Windows 10 Startmenü und Desktop hängt/startet nicht mehr

Windows 10 Startmenü und Desktop hängt/startet nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit einigen Minuten das Startmenü nicht mehr verwenden kann. Die Verwendung hat bis vor 30 Minuten noch Problemlos funktioniert. Danach fing es an, dass ich das Startmenü nicht mehr öffnen konnte. Habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Dann ging es...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows Desktop hängt hinterher? [gelöst]