Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen?

Helfe beim Thema Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte heute ganz normal den PC gestartet und gta gezockt... nach ca 3 Stunden habe ich es aus gemacht und bin für ca 2 Stunden weg gewesen ( pc war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chakky, 13. Dezember 2021.

  1. Chakky
    Chakky Gast

    Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen?


    Ich hatte heute ganz normal den PC gestartet und gta gezockt... nach ca 3 Stunden habe ich es aus gemacht und bin für ca 2 Stunden weg gewesen ( pc war an ). Bis dahin gab es noch null Probleme und er lief genauso wie vor 1 Jahr. Als ich wieder kam und mich an den PC wieder gesetzt habe is mir aufgefallen das meine Maus komisch hinterher zuckt... und das gefühlt jede 2. Sekunde und das dauerhaft.
    Habe schon sau viele Programme laufen lassen und geschaut wegen Viren oder ähnliches aber nix gefunden.
    Habe Tests laufen lassen für meine Festplatten, RAM, cpu etc und da gab es auch null Fehler.
    Achja und Windows auch komplett neu installiert. Aber trotzdem dasselbe Problem danach
    Die einzige Sache wo was aufgefallen ist, ist bei der Software "Latency Monitor" und da geht manches bis ins rote Feld... jetzt is die frage was soll ich dagegen machen ? Das kam mit einmal.

    Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen?

    Bei einem test 1h davor war es viel höher oben.
    Eine Sache vorweg ^^ bin was das angeht ein kleiner Anfänger ^^ kenne paar Sachen aber ja bin für jede Antwort dankbar.
    Bei Fragen einfach fragen ^^

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen?

Die Seite wird geladen...

Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen? - Ähnliche Themen - Desktop hängt miteinmal

Forum Datum

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?

PC hängt sich für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe?: Hallo zusammen! In ~8 von 10 Fällen hängt sich der PC für ein paar Sekunden auf, wenn ich ein Fenster schließe, unabhängig welches Programm, oder wie lange es geöffnet war. Dabei bekommt auch der Bildschirm einen weißen Schleier für den Moment. Vor ~2 Wochen dauerte das vielleicht eine halbe...

Windows 10 Support 10. April 2023

Nach windows 10 und Grafikkarte update desktop jede 2 sekunden schwarz?

Nach windows 10 und Grafikkarte update desktop jede 2 sekunden schwarz?: Wird es aktualisiert? Beim starten des Laptops läuft es problemlos auch beim passwort eingeben. Jedoch beim Schreibtisch fängt es an schwarz zu werden alle 2 sekunden . Das Problem ist beim Neustart passiert (ich musste es neustarten laut amd) toshiba amd a8 radeon r5...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch: Hallo zusammen, ich habe da gleich mal eine spezielle Frage, die mir das Internet bisher nicht beantworten konnte.. Es geht um PC. Situation: Ich möchte Fotos in Ordner wegsortieren. Kann aber immer nur ein paar markieren und verschieben, weil sich nach etwa 25 Sekunden alles aufhängt. Der...

Windows 10 Support 9. April 2021

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben will, sie ca. 0,5-1 Sekunde hinter meinem Mauszeiger hinterher "hängen". Außerdem sieht es so aus als...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Kontinuierlicher 30-Sekunden Refresh von Desktop und Taskleiste

Kontinuierlicher 30-Sekunden Refresh von Desktop und Taskleiste: Hallo, mein Laptop Win10, 1909 macht ca. alle 30 Sekunden ein Refresh. Das passiert beim Admin-User wie beim sonstigen User gleichermaßen. Kann leider keinen Auslöser oder eine Ursache erkennen, woraus sich die Hinweise ergäben, wie man das wieder beseitigt. Es sind keine außergewöhnlichen...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Surface 18. März 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Windows 10 Support 16. März 2020

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce RTX 2070 ARMOR (8GB, High End) - Intel Core i7-9700k (8, LGA 1151, 3.6GHz) - Corsair TX650M (650W) - Corsair H100i Pro - WD Blue SN500 500GB -...

Windows 10 Support 12. September 2019

Windows Desktop hängt miteinmal sekündlich. was machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden