Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun?

Helfe beim Thema Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe über ein Schnittprogram namens davinci resolve ein Video geschnitten und habe es danach gerendert. Nur leider hat das Programm jedes einzelne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChromeUser, 28. September 2020.

  1. ChromeUser
    ChromeUser Gast

    Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun?


    Ich habe über ein Schnittprogram namens davinci resolve ein Video geschnitten und habe es danach gerendert. Nur leider hat das Programm jedes einzelne Frame des Videos auf meinem Desktop übertragen und jetzt lässt sich nichts mehr auf meinem Desktop machen. Er friert dauernd ein und jedes Icon ist weg. Was soll ich tun?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    öffne den Texteditor. Kopiere den folgenden Code rein:

    Code:
    Dim vntPath, vntFile, vntObject
    vntPath = "C:\Users\XXX\Desktop\"
    Set vntObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    For Each vntFile In vntObject.GetFolder(vntPath).Files
    If LCase(Right(vntFile, 4)) = ".jpg" Then vntFile.Delete
    Next
    
    Ändere das XXX im Pfad auf deinen Windows-Benutzernamen.
    Sollte es sich nicht um jpg-Dateien handeln, dann musst du das in dieser Zeile ändern:

    If LCase(Right(vntFile, 4)) = ".jpg" Then vntFile.Delete

    Speichere die Datei und benenne sie von .txt in .vbs um, das Icon sollte sich ändern. Dann mit einem Doppelklick starten.
     
Thema:

Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun? - Ähnliche Themen - Desktop versehentlich Bildern

Forum Datum

Bild verschwunden, was kann ich tun?

Bild verschwunden, was kann ich tun?: Hey Leute, ich habe einen Ordner mit Bildern, den ich seit knapp 10 Jahren pflege, jetzt habe ich das Problem, das ich das Bild nicht mehr finde. Ich habe zwar ein Bild mit der Bezeichnung "das Bild2" gefunden, aber bei der Suche nach "das Bild1" kommt nicht das Gesuchte, sondern ein anderes und...

Windows 10 Support 6. Juli 2022

Ordner "Bilder" versehentlich D:\ zugewiesen

Ordner "Bilder" versehentlich D:\ zugewiesen: Hallo!Ich wollte heute eigentlich nur meinen Ordner "Bilder" auf die Festplatte verschieben, war aber etwas zu schnell und jetzt ist der Pfad des Ordners D:\.Das ganze würde ich gerne wieder rückgängig machen, sodass der Ordner wieder den Pfad C:\Users\NamedesBenutzers\Pictures hat.Bisher habe...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Meine Desktop Icons (nicht Verknüpfungen) haben kein Bild was tun?

Meine Desktop Icons (nicht Verknüpfungen) haben kein Bild was tun?: Alle meine Spiele haben keine icon mehr aber die Programme schon! Was kann ich dagegen tuhen? https://www.gutefrage.net/frage/meine-desktop-icons-nicht-verknuepfungen-haben-kein-bild-was-tun

Windows 10 Support 3. September 2021

bild / Desktop

bild / Desktop: Liebe Leute ich hätte ein anliegen bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt ich habe versehentlich auf tabletmodus umgescvhalten gehapt und jetz habe ich es geschafft wieder zurrückzustellen aber mein bild ist jetzt grösser wie der Bildschirm. Könnt ihr mir sagen wie ich das bild wieder...

Windows 10 Support 30. März 2020

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln

Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln: Hallo, ich wollte eine Datei auf dem Desktop verschlüsseln. Leider habe ich den kompletten Desktop verschlüsselt ;-) Ich bin so vorgegangen wie auf dem Bild. Datei angeklickt, dann bei Attribute "Erweitert" angewählt. Hier dann "Inhalt verschlüsseln" angeklickt. Dabei leider ausgewählt, dass...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Desktop-Bilder

Desktop-Bilder: Windows 10-1803 laufen auf einem PC und einem Laptop. Bei letzterem werden vor dem Einloggen diverse, von Zeit zu Zeit wechselnde Bilder eingespielt. Kann man diese gezielt ein- und/oder ausstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert

ich hab meinen Pfad von Desktop versehentlich geändert: ich habe eine frage ich hab meinen Pfad von Destop versehenlich geändert und jetzt hab ich die ganzen Dateien auf meinen desctop kann ich dass wieder rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2018

Wie kann ich versehentlich erstellte Verknüpfungen auf dem Desktop loswerden?

Wie kann ich versehentlich erstellte Verknüpfungen auf dem Desktop loswerden?: Wie kann ich versehentlich erstellte Verknüpfungen auf dem Desktop loswerden? Das touchpad hat nur "Verknüpfung erstellen" - und jetzt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows Desktop versehentlich mit Bildern überflutet. Was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden