"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach...

Helfe beim Thema "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen meine beiden Rechner (HP Elitebook X360 G3 und Custom Desktop PC) von Windows 10 Pro 1809 auf Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MauriceDellin, 24. Mai 2019.

  1. MauriceDellin
    MauriceDellin Gast

    "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach...


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor 2 Tagen meine beiden Rechner (HP Elitebook X360 G3 und Custom Desktop PC) von Windows 10 Pro 1809 auf Windows 10 Pro 1903 hochgezogen - seitdem zeigen beide folgende "Symptome":


    Kurz nach der Anmeldung in Windows regiert das System nur sehr träge/hängt sich teilweise auf (kein Öffnen des Startmenüs und Aktioncenters möglich, geöffnete Programme grauen aus und sind im Zustand "keine Rückmeldung") - der Taskmanager funktioniert allerdings noch, auf diesem kann man erkennen das der Dienst "Windows-Dienst für Schriftartencache" nach dem Start ungewöhnlich lange aktiv ist (bei ca. 30-40% CPU Auslastung). Wartet man nun 1-3 min (je nach Rechner) reagiert Windows wieder, deaktiviert man den Autostart dieses Dienstes in der Startkonfigurationen, so tritt das Problem nicht mehr auf.


    Ich vermute (da auf 2 doch sehr verschieden ausgestatteten Rechner) ein Problem mit dem neuen Windows Update? Kann man den Fehler/Bug irgendwo melden oder kennt jemand von euch das Problem aus früheren Windows Versionen und weis, wie man das beheben kann (ohne den Dienst dauerhaft zu deaktivieren?)


    LG
    Maurice

    Weiterlesen...
     
    #1 MauriceDellin, 24. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach...

Die Seite wird geladen...

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach... - Ähnliche Themen - Dienst Schriftartencache sorgt

Forum Datum

Sound-Probleme seit Update auf 1903

Sound-Probleme seit Update auf 1903: Hallo Ich habe seit dem Update auf Windows 10 1903 das Problem mit dem Sound. Beim Soundsymbol unten rechts ist ein rotes Kreuz und ich habe keinen Sound mehr. Folgendes habe ich bereits versucht: - Deinstallation treiber und Neuinstallation -> Ohne Erfolg - Problemlösung durch Windows ->...

Windows 10 Support 10. April 2020

Probleme nach windows update 1903

Probleme nach windows update 1903: Gestern wurde bei mir auch dieses blöde update installiert 1903. Seitdem spinnt meine Maus. Wollte heute in einer exel Datei etwas machen und es ist unmöglich. Die Maus macht alles, nur nicht das was sie soll. Auch einige Spiele funktionieren nicht mehr richtig. Bin richtig sauer auf Microsoft!...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und jedesmal der selbe Fehler. gibt es noch eine Möglichkeit die Updates zu installieren ohne das System neu aufzusetzen oder das mir die Einstellungen im...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Windows 10 1903: September-Update sorgt für Drucker-Probleme

Windows 10 1903: September-Update sorgt für Drucker-Probleme: Windows 10 1903: September-Update sorgt für Drucker-Probleme [ATTACH]Seit mehr als einer Woche kämpfen Nutzer von Windows 10 mit diversen Druckerproblemen. Schuld daran ist das kürzliche, kumulative Update auf Build 18362.357 (KB4522016). Microsoft hat den Fehler nun offiziell bestätigt und...

Windows 10 News 1. Oktober 2019

KB4517211 sorgt für neue Probleme

KB4517211 sorgt für neue Probleme: seit der Installation von KB4517211 gibt es auf allen 5 vorhandenen Geräten mit Windows 10 unterschiedliche Probleme mit der Netzwerkansicht. Der Irrsinn geht so weit, dass 2 Geräte seit der Installation des Update nicht mal sich selbst mehr in der Netzwerkansicht sehen - und natürlich auch...

Windows 10 Support 27. September 2019

Probleme nach Update 1903

Probleme nach Update 1903: Ab diesem dieser Thread. ich habe das neue win 10 1903 update, und leider auch nur probleme. ms edge sowie ms store und ms mail funtionieren nicht mehr nach dem update kb4489894, aber Drucker und andere hardware funtionieren noch. ich habe jetzt firefox statt ms edge. wo ich noch win...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

KB4089848 - sorgt hier für Probleme

KB4089848 - sorgt hier für Probleme: 1. auf unserem Acer-Notebook ist die eingebaute Kamera nicht mehr nutzbar, laut Gerätemanager ist aber alles i.O. Jedoch wird seit dem Update siehe oben eine völlig andere uralte Kamera angezeigt die nur 0,2 MP kann statt der eingebauten guten Kamera mit mehr als 2 MP 2. meine beiden Beebox...

Windows 10 Support 25. März 2018

Windows 10 November-Update sorgt für Probleme mit Verschlüsselung

Windows 10 November-Update sorgt für Probleme mit Verschlüsselung: Windows 10 November-Update sorgt für Probleme mit Verschlüsselung [IMG]Microsoft hat im Lauf des Wochenendes überraschend die Verteilung des Windows 10 Herbst-Updates in Form von "Version 1511" gestoppt. Dies sorgt nun für umfangreiche Spekulationen über die Gründe, wobei es sich vermutlich um...

Windows 10 News 23. November 2015

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows-Dienst für Schriftartencache sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows

    ,
  2. schriftartencache

    ,
  3. windows dienst für schriftartencache

    ,
  4. windowsdienst für schriftartencache,
  5. win 10 schriftartencache
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden