Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer...

Helfe beim Thema Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe Niemanden gefunden, der das gleiche Problem schon einmal gepostet hat, deshalb... Ich habe seit einem Update von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippeWürzer, 3. Februar 2018.

  1. PhilippeWürzer
    PhilippeWürzer Gast

    Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer...


    Hallo zusammen


    Ich habe Niemanden gefunden, der das gleiche Problem schon einmal gepostet hat, deshalb...


    Ich habe seit einem Update von Windows (leider kann ich nicht mehr sagen welches), das Problem, dass im Startmenü die Windows Standard Apps in Französisch angezeigt werden, z. B. Calculatrice, Calendrier..


    Ich habe nun versucht die Apps zu löschen und durch die Windows Updatefunktion wieder zu installieren. Mit mässigem Erfolg. Nun werden die Apps im Startmenü zwar wieder auf Deutsch angezeigt, aber in der Suchfunktion blieben die Namen auf Französisch. Wenn ich den Rechner öffnen möchte, muss ich Calculatrice eingeben obwohl meine Spracheinstellungen auf Deutsch sind.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Suchfunktion aktualisieren kann? Oder muss etwas in der Registry angepasst werden?


    Danke im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippeWürzer, 3. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer...

Die Seite wird geladen...

Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer... - Ähnliche Themen - durchsuchen Standard Apps

Forum Datum

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie den Microsoft Store. Ich habe Windows nochmal neu Installiert, nichts. Selbst mit PowerShell...

Windows 10 Support 5. September 2023

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per Kontextmenü aufgerufen werden. Es wäre schön, wenn man z. B. dem Rechner nicht unbedingt nur über Umwegen eine Tastenkombination zuweisen könnte....

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt: Hallo, habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt! Nach dem Neustart des Rechners (Windows 10, alle Windows Updates aufgespielt) sind die Apps wieder auf Microsoft Produkt als Standard eingestellt,...

Windows 10 Support 16. September 2017

Windows Apps wie Kalender und Rechner funktionieren nach Wiederherstellung von 8.1 nicht mehr!

Windows Apps wie Kalender und Rechner funktionieren nach Wiederherstellung von 8.1 nicht mehr!: Ich habe das Update zum Windows 10 gemacht, jedoch hat danach meine Maus nicht mehr richtig funktioniert. Danach habe ich meine alte Version, Windows 8.1, wiederhergestellt. Aber jetzt funktionieren die vorinstallierten Apps wie der Kalender, der Rechner etc. nicht mehr. Könnte mir jemand...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren: Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co. [ATTACH] Nur...

Windows 10 Tweaks & Tuning 22. November 2015

"Windows durchsuchen" ohne Apps möglich?

"Windows durchsuchen" ohne Apps möglich?: Guten Morgen. Kann mir jemand verraten, wie man in der Windows Suche, die man vom Desktop auswählt, direkt Dateivorschläge etc. bekommt, während man den Suchbegriff eingibt? Halt so wie es in den Windows-Vorgängern war, die ich seit XP kenne? Im Startmenü befindet befindet sich ja nun keine...

Windows 10 Support 13. November 2015

Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden