Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät

Helfe beim Thema Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich mein Headset über USB an meinem Laptop anschließe, funktioniert es ganz wunderbar. Wenn ich es allerdings über Bluetooth verbinde, wird es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebrusch, 26. März 2020.

  1. Sebrusch
    Sebrusch Gast

    Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät


    Wenn ich mein Headset über USB an meinem Laptop anschließe, funktioniert es ganz wunderbar. Wenn ich es allerdings über Bluetooth verbinde, wird es zwar erkannt, allerdings leider nicht als Audiogerät. Die Treiber sind aktuell. Was kann ich tun?


    Headset: Sennheider PXC-550

    Windows 10 ProVersion 10.0.18362 Build 18362

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Serrle_2903
    Serrle_2903 Gast

    Hallo zusammen,

    bei mir ist genau das gleiche Problem...Meine bluetooth Kopfhöhrer sind verbunden, werden jedoch nicht als Audioausgabegerät erkannt.

    Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

    Viele Grüße
    Philipp
     
    #2 Serrle_2903, 12. April 2020
  4. Mia29132
    Mia29132 Gast
    Hallo, gibt es eine Lösung für das Problem? Ich habe die gleichen Kopfhörer und das gleiche Problem. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
  5. EBLvM
    EBLvM Gast
    Hallo, also bei mir gab es die gleichen Probleme. BT Kopfhörer wurden zwar erkannt, nicht aber als Audiogerät.

    Das Problem ist folgendes: Die BT Kopfhörer waren parallel mit meinem Telefon verbunden via BT. Das machte bei meinem Notebook Probleme und er erkannt die Kopfhörer nicht als Audio.
    Lösung:
    1. BT Verbindung der Kopfhörer auf den PC/Notebook trennen
    2. BT Verbindung der Kopfhörer mit dem zweiten Gerät (bei mir das Handy) trennen
    3. BT Verbindung der Kopfhörer mit dem PC/Notebook wieder herstellen.

    Hat bei mir geklappt.
    VG
     
  6. Sebastian12345678
    Sebastian12345678 Gast
    Hallo zusammen,
    hatte das gleiche Problem und mein Vorredner hat dann eigentlich schon den richtigen Tipp gegeben.
    Der Voice-Assistant-Button muss 4s gedrückt werden. Dann wird die Verbindung zu den anderen Geräten unterbrochen. Anschließend über den PC nochmals versuchen die Verbindung neu aufzubauen.
     
    #5 Sebastian12345678, 17. Dezember 2021
Thema:

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät - Ähnliche Themen - erkennt Headset Bluetooth

Forum Datum

Rechner erkennt eigene Audiogeräte nicht?

Rechner erkennt eigene Audiogeräte nicht?: Mein Rechner erkennt, seitdem ich ihn von Windows 8.1 auf 10 gemacht habe, seine eigenen Audiogeräte nicht mehr. Nur noch über andere Bluetooth Audio-Geräte kann ich Ton abspielen. Kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/rechner-erkennt-eigene-audiogeraete-nicht

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Bluetooth Soundbar nicht in Audiogeräte

Bluetooth Soundbar nicht in Audiogeräte: Hallo, ich habe das Problem, dass meine LG Soundbar unter Windows 10 20H2 mit allen aktuellen Treibern nicht unter den Audiogeräten aufgeführt wird. [ATTACH] Unter Bluetooth Geräte wird sie als Verbunden angezeigt.... [ATTACH] Unter Soundgeräte nicht aufgeführt... Das sind die Treiber...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Bluetooth Problem mit Audiogeräten

Bluetooth Problem mit Audiogeräten: Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich ein Audio Gerät mit meinem Windows 10 PC verbinden möchte, dieser abstürzt und eine Fehlermeldung beziehungsweise einen Bluescreen anzeigt. Fehlermeldung: Stillstandcode: DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache:...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Soundkarte erkennt Headset nicht?

Soundkarte erkennt Headset nicht?: Hallo, Vor kurzem habe ich diese Frage gestellt : __________________________ Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder deinstalliert habe. Nun ist mein Mikrofon viel leiser wodurch man mich...

Windows 10 Support 21. März 2020

Laptop erkennt Headset nicht

Laptop erkennt Headset nicht: Hallo mein Laptop Windows 10 erkennt seit heute mein Headset nicht mehr. Was kann ich versuchen um es zu beheben? Gestern hat es noch funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows erkennt Bluetooth Dongle als Headset?

Windows erkennt Bluetooth Dongle als Headset?: Moin, ich habe mir einen Bluetooth Dongle von der Marke Avantree gekauft (DG40S). Wenn ich diesen einstecke wird mir jedoch von Windows angezeigt, dass dies ein Bluetooth Headset ist. Als ich es dann gestern geschafft hatte meinen Controller hiermit zu verbinden, konnte ich damit dann auch nur...

Windows 10 Support 13. November 2019

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem. Meine Sony xm3 werden nicht mehr durch Bluetooth als Audiogerät erkannt. Sie werden in der Suche gefunden und dann auch gekoppelt aber man kann...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Windows 10 erkennt Handy nicht als Audiogerät

Windows 10 erkennt Handy nicht als Audiogerät: Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel. Unter Win 8.1 konnte ich mein Handy ( LG Google Nexus 4 ) per Bluetooth mit meinem Laptop (Acer Aspire E1-527G) verbinden und mit einer belibigen Musik-App die musik über meinen Laptop laufen lassen. Das funktioniert jedoch nicht mehr unter Win...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop nimmt headset nicht an via bluetooth

    ,
  2. windows 10 bluetooth kopfhörer nicht als ausgabegerät erkannt

    ,
  3. bluetoth headset wird nur als gerät erklannt windiws 10

    ,
  4. bluetooth headset wird am pc nicht erkannt,
  5. laptop findet bluetooth kopfhörer nicht,
  6. Sennheiser pxc 550 win10 probleme,
  7. bluetooth kopfhörer werden nicht als audio device erkannt,
  8. audio via bluetooth windows 10,
  9. Sennheiser PXC 550 mit PC verbinden,
  10. windows zeigt bluetooth headset nicht an,
  11. avatree nicht als audio erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden