Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Helfe beim Thema Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lyy.a, 14. Mai 2019.

1. Lyy.a
    Lyy.a Gast

Hallo zusammen Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem.
    Meine Sony xm3 werden nicht mehr durch Bluetooth als Audiogerät erkannt. Sie werden in der Suche gefunden und dann auch gekoppelt aber man kann anschließend keine verbindung aufbauen.
    Gelistet werden sie immer als einfaches Bluetooth Gerät, also sind nicht einmal in der Sound -> Wiedergabe zu finden.

Ausprobiert habe ich schon

- Realtek und Bluetooth treiber aktualisiert, neu installiert und auch von der MSI website selbst runtergeladen
    - Unter Geräte & Drucker -> bei "nicht angegeben" den Kopfhöreren unter Eigenschaften -> Dienste häckchen bei "Audio-senke" und "Audio-Wear" gesetzt ( Danach wurden sie zumindest bei Wiedergabe als Kopfhörer gelistet aber es lässt sich keine verbindung herstellen. Auch neu war danach, dass unter Bluetooth der Button für "verbinden" jetzt auftaucht. Allerdings lässt sich auch hier nichts verbinden, wenn die Kopfhörer an sind. Es kommt die Fehlermeldung)
    - Nahimic im Microsoft Store (stand auf der MSI Website) installiert und treiber runtergeladen
    - Überprüft ob andere BLuetooth Geräte, die Verbindung stören könnten (Im umfeld sind alle anderen ausgeschaltet)
    - Nach Treibern für die Kopfhörer selbst geschaut (gibt es nur für die App. Die Kopfhörer sollten aber eigentlich auch mit PC funktionieren. Klappte am alten PC und Laptop)
    - Alle Audiogeräte unter Wiedergabe getestet, um zu schauen, ob sie fälschlicherweise als Speaker gelistet sind
    - Eigenen Bluetooth Adapter benutzt
    - Driverbooster und Driver Easy Software benutzt, um zu überprüfen, ob alles auf dem neusten Stand ist und Treiber updates durchführen

Auf der MSI Website steht allerdings auch, man solle Nahimic 3 installieren, nachdem man den Universal Driver von Realtek geupdated hat. Nahimic 3 kann ich allerdings nirgendwo finden. Auch nicht auf der offiziellen Seite. Dort gibt es unter Nahimic -Gaming nur Nahimic 2 und mein Motherboard ist nicht einmal in der Liste kompatibler Motherboards

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-driver&Win10 64

Sony Website zu den Kopfhörern u. Treibern:
    https://www.sony.de/electronics/support/wireless-headphones-bluetooth-headphones/wh-1000xm3

Und hier eine Bilderreihe zu meiner Vorgehensweise. Vielleicht findet ihr ja was, das ich übersehe:

https://imgur.com/a/VcB06dk

Wie gesagt, mit jedem anderen PC und Laptop funktioniert es. Nur leider mit meinem neuen Build nicht. Habe Windows WQHL aktiviert, falls das weiterhilft.
    Aber mir wurde eigentlich versichert, dass das keinen Einfluss haben sollte

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät - Ähnliche Themen - erkennt Bluetooth Kopfhörer

Forum Datum

Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht.

Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht.: Seit ein paar tagen hab ich ein kleines Problem mit meinen Kopfhörern. Jedes mal wenn ich sie verbinden will zeigt es mir "verbinden" aber nach ein paar Sekunden steht gekoppelt wieder da. Ich habe schon versucht Treiber zu aktualisieren, sie neu zu verbinden un den Bluetooth Service neuzu...

Windows 10 Support 23. August 2018

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Kabellosen Kopfhörern (Bang & Olufsen E8) und meinem Surface Book. Ich kann beide geräte via Bluetooth miteinander koppeln, dann erkennt Windows 10 leiser nicht, dass es sich bei den Kopfhörern um ein Audiogerät handelt. Außerdem zeigt...

Windows 10 Support 13. August 2018

Driver Bluetooth Kopfhörer

Driver Bluetooth Kopfhörer: Ich kan meinen bluetooth Kopfhörer mit windows 10 nicht verbinden. Welchen driver muss ich runter laden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2018

Bluetooth kopfhörer mit laptop verbinden

Bluetooth kopfhörer mit laptop verbinden: möchte meinen Bluetooth Kopfhörer mit meinem Laptop verbinden Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Bluetooth- Kopfhörer an acer anschließen

Bluetooth- Kopfhörer an acer anschließen: Mein Bluetooth-Kopfhörer wird zwar vom Laptop anerkannt, jedoch kann ich mich nicht anschließen, es liest sich: Versuchen Sie erneut oder das Gerät antwortet nicht oder lässt die Verbindung nicht zu...Bei meinem Handy funktioniert es aber perfekt. Ich glaube also nicht, dass der Kopfhörer die...

Windows 10 Mobile 5. September 2017

Windows 10 erkennt Handy nicht als Audiogerät

Windows 10 erkennt Handy nicht als Audiogerät: Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel. Unter Win 8.1 konnte ich mein Handy ( LG Google Nexus 4 ) per Bluetooth mit meinem Laptop (Acer Aspire E1-527G) verbinden und mit einer belibigen Musik-App die musik über meinen Laptop laufen lassen. Das funktioniert jedoch nicht mehr unter Win...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

2 Bluetooth Kopfhörer an Bluetooth Notebook anschließen und mit beiden Kopfhörern hören ..

2 Bluetooth Kopfhörer an Bluetooth Notebook anschließen und mit beiden Kopfhörern hören ..: Hallo, ich möchte GLEICHZEITIG 2 Bluetooth Kopfhörer an mein Notebook (HP) - Windows 10 anschließen und mit meiner Freundin Tv - Videos sehen/ hören - Doch es ist nur einer verbunden und gibt Ton wieder - der Andere wird nur als gekoppelt angezeigt - gibt kein Ton wieder .. Bitte um...

Windows 10 Support 12. September 2015

Ich kann meine Bluetooth Kopfhörer verbinden.

Ich kann meine Bluetooth Kopfhörer verbinden.: Ich habe Sony Bluethooth Kopfhörer gekauft mit NFC funktion (MDR-ZX550BN). Als ich versuchte die Kopfhörer mit meinen Z-book von HP mit Windows 10 zu verbinden mit Bluetooth, sah ich die Kopferhörer nicht. Ich habe alle Einstellungen geprüft ob: -Mein Notebook sichtbar ist - Ob das Bluetooth...

Windows 10 Support 22. August 2015

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc erkennt bluetooth kopfhörer nicht

,
  2. bluetooth kopfhörer antwortet nicht

,
  3. audiogerät über bluetooth hören

,
  4. notebook hifi-anlage wird nicht als audiogerät erkannt,
  5. Laptop erkennt meinen Bluethooth Adapter nicht,
  6. microsoft laptop 2 erkennt sony kopfhörer bluetooth nicht