Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Helfe beim Thema Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lyy.a, 14. Mai 2019.

  1. Lyy.a
    Lyy.a Gast

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät


    Hallo zusammen Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem.
    Meine Sony xm3 werden nicht mehr durch Bluetooth als Audiogerät erkannt. Sie werden in der Suche gefunden und dann auch gekoppelt aber man kann anschließend keine verbindung aufbauen.
    Gelistet werden sie immer als einfaches Bluetooth Gerät, also sind nicht einmal in der Sound -> Wiedergabe zu finden.


    Ausprobiert habe ich schon

    - Realtek und Bluetooth treiber aktualisiert, neu installiert und auch von der MSI website selbst runtergeladen
    - Unter Geräte & Drucker -> bei "nicht angegeben" den Kopfhöreren unter Eigenschaften -> Dienste häckchen bei "Audio-senke" und "Audio-Wear" gesetzt ( Danach wurden sie zumindest bei Wiedergabe als Kopfhörer gelistet aber es lässt sich keine verbindung herstellen. Auch neu war danach, dass unter Bluetooth der Button für "verbinden" jetzt auftaucht. Allerdings lässt sich auch hier nichts verbinden, wenn die Kopfhörer an sind. Es kommt die Fehlermeldung)
    - Nahimic im Microsoft Store (stand auf der MSI Website) installiert und treiber runtergeladen
    - Überprüft ob andere BLuetooth Geräte, die Verbindung stören könnten (Im umfeld sind alle anderen ausgeschaltet)
    - Nach Treibern für die Kopfhörer selbst geschaut (gibt es nur für die App. Die Kopfhörer sollten aber eigentlich auch mit PC funktionieren. Klappte am alten PC und Laptop)
    - Alle Audiogeräte unter Wiedergabe getestet, um zu schauen, ob sie fälschlicherweise als Speaker gelistet sind
    - Eigenen Bluetooth Adapter benutzt
    - Driverbooster und Driver Easy Software benutzt, um zu überprüfen, ob alles auf dem neusten Stand ist und Treiber updates durchführen

    Auf der MSI Website steht allerdings auch, man solle Nahimic 3 installieren, nachdem man den Universal Driver von Realtek geupdated hat. Nahimic 3 kann ich allerdings nirgendwo finden. Auch nicht auf der offiziellen Seite. Dort gibt es unter Nahimic -Gaming nur Nahimic 2 und mein Motherboard ist nicht einmal in der Liste kompatibler Motherboards

    https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-driver&Win10 64

    Sony Website zu den Kopfhörern u. Treibern:
    https://www.sony.de/electronics/support/wireless-headphones-bluetooth-headphones/wh-1000xm3


    Und hier eine Bilderreihe zu meiner Vorgehensweise. Vielleicht findet ihr ja was, das ich übersehe:

    https://imgur.com/a/VcB06dk


    Wie gesagt, mit jedem anderen PC und Laptop funktioniert es. Nur leider mit meinem neuen Build nicht. Habe Windows WQHL aktiviert, falls das weiterhilft.
    Aber mir wurde eigentlich versichert, dass das keinen Einfluss haben sollte

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät - Ähnliche Themen - erkennt Bluetooth Kopfhörer

Forum Datum

Bluetooth Kopfhörer nicht auffindbar

Bluetooth Kopfhörer nicht auffindbar: Hallo alle, ich wollte neulich meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Laptop im Betriebssystem Win10 paaren. Damals ging das auch immer, aber igendwie nicht mehr. Mit dem Handy klappt das paaren, das headset ist also nicht kaputt. Hab schon meine Beats resettet, bisschen an den Bluetooth...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2020

Bluetooth Problem mit Audiogeräten

Bluetooth Problem mit Audiogeräten: Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich ein Audio Gerät mit meinem Windows 10 PC verbinden möchte, dieser abstürzt und eine Fehlermeldung beziehungsweise einen Bluescreen anzeigt. Fehlermeldung: Stillstandcode: DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache:...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät: Wenn ich mein Headset über USB an meinem Laptop anschließe, funktioniert es ganz wunderbar. Wenn ich es allerdings über Bluetooth verbinde, wird es zwar erkannt, allerdings leider nicht als Audiogerät. Die Treiber sind aktuell. Was kann ich tun? Headset: Sennheider PXC-550 Windows 10...

Windows 10 Support 26. März 2020

Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer: Ich habe neue Bloototh Kopfhörer von SonyModell: WF-1000XM3, welche ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht an meinem PC benutzen kann... Die Kopfhörer sind zwar gekoppelt, werden jedoch nicht als Kopfhörer angezeigt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?: Guten Tag, ich habe einen Sony WH-H900N kopfhörer. Das Problem ist wenn ich diesen an meinem Hp spectre Computer verbinde, erkennt der ihn nicht als Audiogerät. Alle andere Bluetooth Geräte funktionieren aber... Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Denn wenn er nicht also...

Windows 10 Support 17. November 2019

Bluetooth Kopfhörer nur Mikro, oder nur Kopfhörer, was kann ich tun?

Bluetooth Kopfhörer nur Mikro, oder nur Kopfhörer, was kann ich tun?: Also, mein Predator PC hat ein Problem und zwar, wenn ich per Bluetooth meine Kopfhörer verbinde, hab ich beides unter Windows 10 stehen, wenn ich auf Sound Einstellungen öffnen gehe. Ich kann dann auf Ausgabegerät wählen meine Kopfhörer auswählen und auf Eingabegerät, kann ich genauso die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Kabellosen Kopfhörern (Bang & Olufsen E8) und meinem Surface Book. Ich kann beide geräte via Bluetooth miteinander koppeln, dann erkennt Windows 10 leiser nicht, dass es sich bei den Kopfhörern um ein Audiogerät handelt. Außerdem zeigt...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows 10 erkennt Handy nicht als Audiogerät

Windows 10 erkennt Handy nicht als Audiogerät: Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel. Unter Win 8.1 konnte ich mein Handy ( LG Google Nexus 4 ) per Bluetooth mit meinem Laptop (Acer Aspire E1-527G) verbinden und mit einer belibigen Musik-App die musik über meinen Laptop laufen lassen. Das funktioniert jedoch nicht mehr unter Win...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audiogerät verbinden windows 10 bluetooth

    ,
  2. pc erkennt bluetooth kopfhörer nicht

    ,
  3. win 10 bluetooth kopföhrer audiogeräte

    ,
  4. windows 10 erkennt sony xm3 nicht als kopfhörer,
  5. windows 10 erkennt bluetooth kopfhörer nicht,
  6. pc erkennt kopfhörer nicht mehr bluetooth,
  7. bluetooth kopfhörer laptop erkennt nicht als audio,
  8. pxc550 wird nict als audio gerät erkannt,
  9. Was tun wenn meine Kopfhörer nicht mit dem Laptop verbunden werden,
  10. windows 10 bluetooth kopfhörer nicht erkannt,
  11. bluetooth kopfhoerer verbindet sich nicht windows 10,
  12. kopfhörer verbinden sich nicht mit laptop,
  13. windows 10 erkennt sony bluetooth kopfhörer nicht,
  14. mein pc findet meinen kabellosen kopfhörer nicht,
  15. wf-1000 xm3 kann sich nicht per bluetooth mit laptop verbinden