Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Helfe beim Thema Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lyy.a, 14. Mai 2019.

  1. Lyy.a
    Lyy.a Gast

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät


    Hallo zusammen Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem.
    Meine Sony xm3 werden nicht mehr durch Bluetooth als Audiogerät erkannt. Sie werden in der Suche gefunden und dann auch gekoppelt aber man kann anschließend keine verbindung aufbauen.
    Gelistet werden sie immer als einfaches Bluetooth Gerät, also sind nicht einmal in der Sound -> Wiedergabe zu finden.


    Ausprobiert habe ich schon

    - Realtek und Bluetooth treiber aktualisiert, neu installiert und auch von der MSI website selbst runtergeladen
    - Unter Geräte & Drucker -> bei "nicht angegeben" den Kopfhöreren unter Eigenschaften -> Dienste häckchen bei "Audio-senke" und "Audio-Wear" gesetzt ( Danach wurden sie zumindest bei Wiedergabe als Kopfhörer gelistet aber es lässt sich keine verbindung herstellen. Auch neu war danach, dass unter Bluetooth der Button für "verbinden" jetzt auftaucht. Allerdings lässt sich auch hier nichts verbinden, wenn die Kopfhörer an sind. Es kommt die Fehlermeldung)
    - Nahimic im Microsoft Store (stand auf der MSI Website) installiert und treiber runtergeladen
    - Überprüft ob andere BLuetooth Geräte, die Verbindung stören könnten (Im umfeld sind alle anderen ausgeschaltet)
    - Nach Treibern für die Kopfhörer selbst geschaut (gibt es nur für die App. Die Kopfhörer sollten aber eigentlich auch mit PC funktionieren. Klappte am alten PC und Laptop)
    - Alle Audiogeräte unter Wiedergabe getestet, um zu schauen, ob sie fälschlicherweise als Speaker gelistet sind
    - Eigenen Bluetooth Adapter benutzt
    - Driverbooster und Driver Easy Software benutzt, um zu überprüfen, ob alles auf dem neusten Stand ist und Treiber updates durchführen

    Auf der MSI Website steht allerdings auch, man solle Nahimic 3 installieren, nachdem man den Universal Driver von Realtek geupdated hat. Nahimic 3 kann ich allerdings nirgendwo finden. Auch nicht auf der offiziellen Seite. Dort gibt es unter Nahimic -Gaming nur Nahimic 2 und mein Motherboard ist nicht einmal in der Liste kompatibler Motherboards

    https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-driver&Win10 64

    Sony Website zu den Kopfhörern u. Treibern:
    https://www.sony.de/electronics/support/wireless-headphones-bluetooth-headphones/wh-1000xm3


    Und hier eine Bilderreihe zu meiner Vorgehensweise. Vielleicht findet ihr ja was, das ich übersehe:

    https://imgur.com/a/VcB06dk


    Wie gesagt, mit jedem anderen PC und Laptop funktioniert es. Nur leider mit meinem neuen Build nicht. Habe Windows WQHL aktiviert, falls das weiterhilft.
    Aber mir wurde eigentlich versichert, dass das keinen Einfluss haben sollte

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät - Ähnliche Themen - erkennt Bluetooth Kopfhörer

Forum Datum

Laptop erkennt Bluetooth Kopfhörer nurnoch als Monitor

Laptop erkennt Bluetooth Kopfhörer nurnoch als Monitor: Seit heute Mittag will mein Surfacebook 2 meine Sennheiser PCX-550 II Kopfhörer nicht mehr erkennen. Zunächst hatte er sich noch mit denen Verbunden aber kein Ton mehr abgespielt und diese nicht mehr unter Soundoptionen angeboten. Also habe ich die Kopfhörer einmal entfernt und wollte sie neu...

Windows 10 Support 30. August 2021

Bluetooth Kopfhörer wird nicht als Audiogerät erkannt

Bluetooth Kopfhörer wird nicht als Audiogerät erkannt: Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Bluetooth Kopfhörer zwar verbinden lassen aber nicht von Windows als Audiogerät erkannt werden.Ich habe schon versucht Bluetooth als auch meine Kopfhörer mehrmals aus wieder an zu schalten, was aber keine Wirkung zeigte.Ich habe ebenfalls schon...

Windows 10 Support 22. August 2021

Bluetooth-Köpfhörer werden nicht erkannt (Audiogerät)?

Bluetooth-Köpfhörer werden nicht erkannt (Audiogerät)?: Hallo ich habe ein Bluetooth TP Link USB Stick. Wenn ich Apple Air Pods damit verbinde funktioniert alles und der PC erkennt es als Audio Gerät und ich kann darüber Musik abspielen. Bei meinen Razer Opus Kopfhörer funktioniert das nicht und es wird nur als "weitere Geräte" erkannt. Was kann...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Bluetooth erkennt OneOdio A70 - Kopfhörer nicht

Bluetooth erkennt OneOdio A70 - Kopfhörer nicht: Meine Bluetooth - Kopfhörer werden nicht erkannt. Kann jemand helfen? Andere Geräte, wie iPhone + Verstärker haben mit den Kopfhörern keine Probleme. Bin für Ratschläge dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2020

Bluetooth Problem mit Audiogeräten

Bluetooth Problem mit Audiogeräten: Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich ein Audio Gerät mit meinem Windows 10 PC verbinden möchte, dieser abstürzt und eine Fehlermeldung beziehungsweise einen Bluescreen anzeigt. Fehlermeldung: Stillstandcode: DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache:...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät

Windows erkennt Headset über Bluetooth nicht als Audiogerät: Wenn ich mein Headset über USB an meinem Laptop anschließe, funktioniert es ganz wunderbar. Wenn ich es allerdings über Bluetooth verbinde, wird es zwar erkannt, allerdings leider nicht als Audiogerät. Die Treiber sind aktuell. Was kann ich tun? Headset: Sennheider PXC-550 Windows 10...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?: Guten Tag, ich habe einen Sony WH-H900N kopfhörer. Das Problem ist wenn ich diesen an meinem Hp spectre Computer verbinde, erkennt der ihn nicht als Audiogerät. Alle andere Bluetooth Geräte funktionieren aber... Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Denn wenn er nicht also...

Windows 10 Support 17. November 2019

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Kabellosen Kopfhörern (Bang & Olufsen E8) und meinem Surface Book. Ich kann beide geräte via Bluetooth miteinander koppeln, dann erkennt Windows 10 leiser nicht, dass es sich bei den Kopfhörern um ein Audiogerät handelt. Außerdem zeigt...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audiogerät verbinden windows 10 bluetooth

    ,
  2. Bluetooth kopfhörer wird nur als msuik erkannt

    ,
  3. bluetooth headset wird nicht als audiogerät erkannt

    ,
  4. kopfhörer bluetooth werden von Laptop nicht als audiogerät erkannt,
  5. bkopfhörer bluetooth nicht als audio erkannt,
  6. win10 bluetooth akg y500,
  7. xm3 wid nicht als kopfhörer erkannt,
  8. bluetooth kopfhörer werden nicht als audio gerät anerkannt pc,
  9. Probleme mit mikrosoft und Bleutooth kopfhörern,
  10. win 10 bluetooth kopföhrer audiogeräte,
  11. windows 10 erkennt sony xm3 nicht als kopfhörer,
  12. windows 10 erkennt bluetooth kopfhörer nicht,
  13. pc erkennt kopfhörer nicht mehr bluetooth,
  14. bluetooth kopfhörer laptop erkennt nicht als audio,
  15. pxc550 wird nict als audio gerät erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden