Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen...

Helfe beim Thema Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen Billigschrott,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf_L., 31. August 2019.

  1. Ralf_L.
    Ralf_L. Gast

    Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen...


    Hallo Ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen Billigschrott, bin Fotograf.


    NUR das Notebook kann die Speicherkarten nicht lesen, sämtliche Karten werden vom Dateisystem als RAW erkannt. Auch formatieren kann ich die Karten nicht.


    Das Windows ist frisch aufgesetzt, direkt vor sämtlichen Updates hat alles ohne Probleme funktioniert!

    Erst nachdem die Updates alle eingespielt waren kann es schon wieder die Karten nicht lesen.

    Hin und wieder kann es auch den einen oder anderen USB-Stick nicht lesen.


    Es handelt sich um ein komplett frisch aufgesetztes Win10 64bit 1903


    Ich hoffe hier kann mir jmd. helfen.


    Danke, LG Ralf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was sind das für Speicherkarten ? Ich nehme an, es sind SD-HC oder SD-MMC Karten und Dein CardReader kann solche Karten nicht lesen, weil es ein alte SD-CardReader ist.
    Benutze einen aktuellen CardReader.

    https://www.amazon.de/Hama-Kartenle...d+reader+sdhc&qid=1567264313&s=gateway&sr=8-8
     
Thema: