Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen...

Helfe beim Thema Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen Billigschrott,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf_L., 31. August 2019.

  1. Ralf_L.
    Ralf_L. Gast

    Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen...


    Hallo Ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen Billigschrott, bin Fotograf.


    NUR das Notebook kann die Speicherkarten nicht lesen, sämtliche Karten werden vom Dateisystem als RAW erkannt. Auch formatieren kann ich die Karten nicht.


    Das Windows ist frisch aufgesetzt, direkt vor sämtlichen Updates hat alles ohne Probleme funktioniert!

    Erst nachdem die Updates alle eingespielt waren kann es schon wieder die Karten nicht lesen.

    Hin und wieder kann es auch den einen oder anderen USB-Stick nicht lesen.


    Es handelt sich um ein komplett frisch aufgesetztes Win10 64bit 1903


    Ich hoffe hier kann mir jmd. helfen.


    Danke, LG Ralf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Was sind das für Speicherkarten ? Ich nehme an, es sind SD-HC oder SD-MMC Karten und Dein CardReader kann solche Karten nicht lesen, weil es ein alte SD-CardReader ist.
    Benutze einen aktuellen CardReader.

    https://www.amazon.de/Hama-Kartenle...d+reader+sdhc&qid=1567264313&s=gateway&sr=8-8
     
Thema:

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen...

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen... - Ähnliche Themen - erkennt Speicherkarten Filesystem=RAW

Forum Datum

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht: Hallo zusammen,ich fotografiere eigentlich immer RAW + JPEG und habe demnach nahezu nur doppelte Fotos. Gerade deshalb wäre es gut, wenn nicht jedes Bild in Windows Fotos doppelt angezeigt wird. "Verknüpfte Duplikate" ist aktiviert, aber die Fotos sind immer noch doppelt. Hab das Problem...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Lightroom erkennt Raw-Datei nicht, was tun?

Lightroom erkennt Raw-Datei nicht, was tun?: Hallo zusammen Ich komme gerade aus meinen Foto-Trip aus Norwegen zurück. Ich hatte bis jetzt meine Fotos immer auf Lightroom mit der Cloud Funktion bearbeitet. Nun habe ich mir Lightroom Classic gekauft, da mir dieses Abo Modell nicht gefiel. Als ich meine Raw-Dateien von meiner Nikon d500...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???

Windows 10, 1903, erkennt Speicherkarte nicht???: Hallo alle, das Windows 10 ist noch keine Woche auf meinem W5451. Die Speicherkarte, um die es geht, kommt aus einer Nikon ... Stecke ich die Karte in den eingebauten Leseschacht, passiert nichts, einfach nichts. Unter services.msc taucht Certificate Propagation nicht auf. Auf einer...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

SD Speicherkarte plötzlich keinen Zugriff mehr

SD Speicherkarte plötzlich keinen Zugriff mehr: Habe auf die instillierte SD Speicherkarte plötzlich keinen Zugriff mehr. Karte entfernt und wiedereingesetzt - wird plötzlich nicht mehr erkannt! Wie kann ich den Zugriff auf die SD Speicherkarte und die von mir installierten Daten wiederherstellen? * Verschoben von en-US Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2019

Speicherkarten erkennen / anzeigen

Speicherkarten erkennen / anzeigen: Nach unterschiedlichen Updates von Windows 10 werden weder SD-Cards noch USB-Memory Sticks mehr erkannt / bzw. angezeigt. Wer weiß Abholfe?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Lumia 640 erkennt keine Speicherkarten

Lumia 640 erkennt keine Speicherkarten: Hallo , ich habe ein Lumia 640 XL DualSim neu gekauft. Jetzt habe ich versucht, eine Speicherkarte einzusetzen. Bei dem Versuch , eine 8GB-Karte mit Daten aus meinem 630 einzusetzen, bootet das Handy permanent durch, ohne das ich Eingaben machen kann. Wenn ich eine neue Karte ( 16GB und...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2017

Welche SD-Speicherkarte für Lumia 540?

Welche SD-Speicherkarte für Lumia 540?: Hallo!! Ich habe ein Lumia 540 und möchte den Speicher mit einer SD-Speicherkarte erweitern! Leider fand ich bei MS keine Daten zu der Klassifizierung. Folgende Speicherkarte möchte ich kaufen: Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB (Geschwindigkeit: bis zu 45MB/s Lesen, bis zu 20MB/s...

Windows 10 Mobile 24. Mai 2016

Lumnia 635 erkennt die SD Speicherkarte nicht

Lumnia 635 erkennt die SD Speicherkarte nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ein Lumnia 635 zugelegt. Die micro SD Karte wird nicht erkannt. Ich habe eine 4 bzw. 16GB Karte probiert. Gehen beide nicht. Auch die Formatierung der Karte mit FAT32 hat kein ergebnis gebracht! Kann mir da jemand helfen. Beste Grüße Norbert Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2015

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. CF Card wird als Wechseldatenträger angezeigt

    ,
  2. Micro SD als RAW erkannt

    ,
  3. windows 10 alle speicherkarten werden raw angezeigt

    ,
  4. wie finde ich meine speicherkarte,
  5. Wann kann ich meine Speicherkarte nicht ablesen lassen,
  6. wie wähle ich eine Aktion für Speicherkarten aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden