Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung

Helfe beim Thema Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich bin verdammt kurz davor Windows einfach zu deinstallieren und einfach Linux als Hauptsystem zu nutzen. Der Grund ist, dass 1. mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gruphius, 2. März 2021.

  1. Gruphius
    Gruphius Gast

    Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung


    Hallo zusammen,


    Ich bin verdammt kurz davor Windows einfach zu deinstallieren und einfach Linux als Hauptsystem zu nutzen. Der Grund ist, dass 1. mir jedes Mal, wenn der Store versucht etwas runterzuladen Dinge die ich runterladen will nimmt er nicht an oder ein Windowsupdate versucht mir den Fehlercode 0x80080005 anzeigt und 2. der Desktopfenster-Manager aus absolut keinem Grund 100% der Rechenleistung meiner PowerColor RX 5500XT Red Dragon 8GB OC braucht, wenn ich irgendwas mache das Bewegen der Maus reicht aus. Das System ist fast unbrauchbar. Sämtliche Tipps aus dem Internet haben nichts gebracht.


    Kann mir jemand helfen, bevor ich auch noch die restliche Geduld verliere und diesen Haufen Code-Müll vom PC schmeiße? Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung

Die Seite wird geladen...

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung - Ähnliche Themen - Error 0x80080005 Desktopfenster

Forum Datum

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?: Hallo, wenn ich Minecraft spiele und es dabei mit OBS aufnehme, habe ich aus irgendeinem Grund eine hohe GPU auslastung durch den Desktopfenster-Manager Wie kann ich das beheben? Kann ich es überhaupt beheben? Danke https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-2

Windows 10 Support 23. Februar 2023

FIFA 22 100% GPU Auslastung?

FIFA 22 100% GPU Auslastung?: Ich führe Fifa auf minimalen Einstellungen, wie ist meine gpu noch auf 100% Nutzung, ich habe eine RX6700 als GPU, die Spiele wie Cyberpunk auf hohen Einstellungen mit weniger Nutzung läuft. Meine CPU (Ryzen 5 5600X & RAM (16GB Kingston 3600mhz) sind auch gut. Und es gibt kein Hitzeproblem....

Windows 10 Support 4. November 2022

100% GPU auslastung durch AddInProcess.exe?

100% GPU auslastung durch AddInProcess.exe?: Hallo, ich habe seit neustem immer das meine GPU voll ausgenutz wird obwohl ich nichts offen habe. [ATTACH] Was soll ich machen? PC specs: CPU: AMD Ryzen 9 3900x GPU: RTX 2070 RAM: 32GB MVG https://www.gutefrage.net/frage/100-gpu-auslastung-durch-addinprocessexe

Windows 10 Support 2. November 2021

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-dwmexe

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%: Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme Videokonferenzen Zoom, MS Teams, ... hosten kann und dabei andere Programme Miro, YouTube, ... nutzen kann, ohne dass alles zum Stehen kommt. Leider...

Surface 10. Juli 2020

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

Desktopfenster-Manager

Desktopfenster-Manager: Desktopfenster-Manager dwm.exe stürzt laufend beim starten des Rechners ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Windows 10 1511 10586.11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden