Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung

Helfe beim Thema Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich bin verdammt kurz davor Windows einfach zu deinstallieren und einfach Linux als Hauptsystem zu nutzen. Der Grund ist, dass 1. mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gruphius, 2. März 2021.

1. Gruphius
    Gruphius Gast

Hallo zusammen,

Ich bin verdammt kurz davor Windows einfach zu deinstallieren und einfach Linux als Hauptsystem zu nutzen. Der Grund ist, dass 1. mir jedes Mal, wenn der Store versucht etwas runterzuladen Dinge die ich runterladen will nimmt er nicht an oder ein Windowsupdate versucht mir den Fehlercode 0x80080005 anzeigt und 2. der Desktopfenster-Manager aus absolut keinem Grund 100% der Rechenleistung meiner PowerColor RX 5500XT Red Dragon 8GB OC braucht, wenn ich irgendwas mache das Bewegen der Maus reicht aus. Das System ist fast unbrauchbar. Sämtliche Tipps aus dem Internet haben nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen, bevor ich auch noch die restliche Geduld verliere und diesen Haufen Code-Müll vom PC schmeiße? Danke.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung - Ähnliche Themen - Error 0x80080005 Desktopfenster

Forum Datum

Desktop Window Manager braucht 100% GPU

Desktop Window Manager braucht 100% GPU: Der Desktop Window Manager Prozess springt immer wieder auf 100% GPU und macht das System unbrauchbar. Neben Windows befindet sich auf dem Gerät auch noch Fedora, welches einwandfrei funktioniert. Daher ist ein Hardwareproblem auszuschließen. Googlet man hohen Resourceverbrauch in Zusammenhang...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%: Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme Videokonferenzen Zoom, MS Teams, ... hosten kann und dabei andere Programme Miro, YouTube, ... nutzen kann, ohne dass alles zum Stehen kommt. Leider...

Surface 10. Juli 2020

DWM (Desktopfenster-Manager)

DWM (Desktopfenster-Manager): Ich habe ein Problem mit dem DWM. Ich habe ein ZenBook mit i9 und GTX 1050 Ti (4k Screen). Selbst wenn ich nur ein Browserfenster offen habe (egal ob Firefox, Chrome, Opera, etc.) springt mein GPU im Taskmanager auf 40-80, manchmal bis 99% und springt dazwischen random hin und her, ohne...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

SSD 100% auslastung

SSD 100% auslastung: Die SSD auf der Windows 10 installiert wurde, wird in unbestimmten zeitabständen auf 100% ausgelastet, ohne, dass ein Schrieb oder Leseprozess ausgeführt wird. Dieses Problem tritt nicht nur bei mienem System, sondern auch bei 2 weiteren System meiner Freunde mit unterschiedlichen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Desktopfenster-Manager

Desktopfenster-Manager: Desktopfenster-Manager dwm.exe stürzt laufend beim starten des Rechners ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Windows 10 1511 10586.11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung [gelöst]