Windows Essentials 2012

Helfe beim Thema Windows Essentials 2012 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Andreas, Den Link habe ich entfernt. Bitte keine solchen Links veröffentlichen. Die Essentials wurden von Microsoft am 10.01. eingestellt und stehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Regina Ligato, 9. April 2017.

  1. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Windows Essentials 2012


    Andreas,

    Den Link habe ich entfernt. Bitte keine solchen Links veröffentlichen. Die Essentials wurden von Microsoft am 10.01. eingestellt und stehen damit zum Download nicht mehr zur Verfügung.

    Peter
     
    #16 Peter.Star, 11. April 2017
  2. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast

    Thailand????

    Sorry da hab ich den falschen Link kopiert weil ich mehrere Seiten offen hatte.

    Wollte da einen Link reinstellen wie man Windows Essential unter Windows 10 verwenden kann.
     
    #17 AndreasNowak, 11. April 2017
  3. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Ingo,

    Hab mich jetzt mit Thunderbird ausgiebig beschäftigt, meine Emailadressen eingerichtet und die wichtigsten Kontakte ins Adressbuch importiert usw. Ist ziemlich unübersichtlich das Ganze.

    Also, wenn irgendwann mein "Live Mail 2012" nicht mehr funktionieren sollte, werde ich mir wohl überlegen, wie ich weiter vorgehe. Es kann doch nicht sein, dass Microsoft einfach Altbewährtes unbrauchbar macht oder uns zwingt, neue Software zu kaufen.
     
    #18 Regina Ligato, 11. April 2017
  4. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Andreas,

    Das Problem ist nicht die Installation oder Verwenden, sondern dass der Email-Klient LiveMail in der neuesten Preview als inkompatibel erklärt wurde, wie im Übrigen auch Irfan View, das beste kostenlose und einfache Bildbearbeitungsprogramm das ich kenne.

    Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass in späteren Previews oder Finals wieder alles funktioniert.
     
    #19 Regina Ligato, 11. April 2017
  5. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast
    #20 AndreasNowak, 11. April 2017
  6. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hi Andreas,

    Hab alles gelesen, mich auf allen Internetseiten informiert. Deshalb habe ich hier gepostet, in der Hoffnung von euch mehr zu erfahren, als im Inet zu finden ist. Das einzige, was ich von den Essentials 2012 genutzt und installiert hatte, war eben das Mailprogramm
    und eben dieses funktioniert nicht (mehr). Den restlichen Kram habe ich nie gebraucht. Danke trotzdem für deine Mühe.
     
    #21 Regina Ligato, 11. April 2017
  7. AndreasNowak
    AndreasNowak Gast
    Habe das mal von Microsoft kopiert.

    Allerdings haben einige E-Mail-Dienstanbieter auf neuere E-Mail-Protokolle umgestellt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erhöhen. Diese Protokolle werden von Windows Live Mail nicht unterstützt. Die betreffenden E-Mail-Dienstanbieter funktionieren
    dann möglicherweise nicht mehr.

    Quelle: Microsoft
     
    #22 AndreasNowak, 11. April 2017
  8. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

    Windows Essentials 2012

    Hallo,

    Windows Live Mail funktioniert wieder in der Insider Preview 16176. Bin wieder eine zufriedene Rentnerin!

    Gruß, Regina
     
    #23 Regina Ligato, 15. April 2017
  9. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Irrtum! Auf dem Laptop mit IP 16176 funktioniert alles. Auf dem Desktop-PC funktioniert Windows Live Mail noch immer nicht. Selbst unter einer nackten Neuinstallation, nur mit Treibern und Updates.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
    #24 Regina Ligato, 19. April 2017
  10. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Regina,

    ich möchte mich für deine Treue bedanken, doch wurde der Kundendienst für Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Du kannst z.B. die Windows 10 Mail-Applikation als Alternative nutzen - oder gar Outlook 2016 im Falle gehobenerer Ansprüche.

    Quelle: Versionsanmerkungen zu Essentials 2012

    Bei Fragen gib' Bescheid,

    Tobias.
     
  11. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Regina,

    ich möchte mich für deine Treue bedanken, doch wurde der Kundendienst für Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Du kannst z.B. die Windows 10 Mail-Applikation als Alternative nutzen - oder gar Outlook 2016 im Falle gehobenerer Ansprüche.

    Quelle: Versionsanmerkungen zu Essentials 2012

    Bei Fragen gib' Bescheid,

    Tobias.
     
  12. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Tobias,

    Danke für deine freundliche Antwort.

    Ich weis zwar nicht was der Kundendienst mit dem Funktionieren des Mailclients zu tun hat, aber mich beschäftigt viel mehr die Frage, warum WLM auf meinem Laptop (Insider Preview) wunderbar funktioniert und auf meinem Desktop-PC seit
    der letzten Insider Preview die Mitarbeit verweigert. Das ärgert mich maßlos weil ich einfach nicht herausfinde, woran es liegt!

    Selbst auf einem komplett neu installierten Win 10, ohne irgendeine andere Anwendung die stören könnte,
    geht es nur bis zur Version 15063.138. Die integrierte Mail-App ist nur ein schwacher Ersatz.
     
    #27 Regina Ligato, 25. April 2017
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows Essentials 2012

    Das heißt so viel wie: "Microsoft interessiert es nicht mehr, ob WLM läuft oder nicht, weil das Produkt aus dem Support raus ist und man testet es auch nicht mehr."

    Da die momentanen Insider Previews im Fast-Ring wieder ganz frühe Builds für die nächste Version sind, wird da zuerst am Unterbau gearbeitet und weniger drauf geachtet, ob auch alle Anwendungen laufen. Das ist bei Fast-Ring-Previews zu erwarten. Es kann
    also sein, dass da in den aktuellen Builds ein spezifisches Problem steckt, welches auch WLM stört. Da wäre dann zu hoffen, dass mit stabileren Builds in den nächsten Monaten auch solche Sachen wieder laufen.
     
    #28 Ingo Böttcher, 25. April 2017
  14. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Ingo,

    Irgendetwas ist auf meinem Laptop anders und was auf meinem Destop-PC WLM stört. Der Läppi läuft wunderbar, bis auf kleinere Macken. Ich hoffe inzwischen auf Besserung und belasse den Desktop bei Version 15063.
     
    #29 Regina Ligato, 25. April 2017
  15. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Ich habe mal im Bios alles auf UEFI umgestellt, die SSD und die Datenplatte komplett gelöscht und als GPT formatiert (mit Acronis True Image), dann Win 10 Pro und Software/Programme neu installiert.

    Siehe da, auch WLM ist auf einmal nicht mehr inkompatibel mit IP 16188.1000 (wegen GPT?) und auch alles andere funktioniert perfekt. Leider geht das Booten von CD/DVD nur noch per F12-Taste, aber das macht man ja nicht so oft.

    Wenn das weiterhin so gut funktioniert, bleibe ich auch in Zukunft bei Win 10 Windows Essentials 2012)

    Gruß, Regina
     
    #30 Regina Ligato, 6. Mai 2017
Thema:

Windows Essentials 2012

Die Seite wird geladen...

Windows Essentials 2012 - Ähnliche Themen - Essentials 2012

Forum Datum

Microsoft Securitiy Essentials-Updates unter Win Server 2012 R2

Microsoft Securitiy Essentials-Updates unter Win Server 2012 R2: Ich habe Microsoft Securitiy Essentials auf einem Server unter Win Server 2012 R2 installiert. Die Versionsupdates unter Win Update scheitern regelmäßig mit dem Fehlercode 8004FF04 die Virendefinitionen aktualisiert SE selbst und erfolgreich. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Windows Live Essentials 2012 von seinem PC entfernen?

Windows Live Essentials 2012 von seinem PC entfernen?: Ich versuche die App zu entfernen, aber es klappt nicht. Ich werde gefragt ob ich alle Programme vom Win. Live Essentials 2012 entfernen will oder alle. Ich klicke auf alle und dann steht da dass die app installiert wird, obwohl ich versuche die App zu DEinstallieren. Die App muss man doch nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Movie Maker 2012 unter Windows 10

Movie Maker 2012 unter Windows 10: Hallo, nutze seit ca. 2 Jahren den Live Essentials 2012 Movie Maker und Windows 10. Leider startet das Tool seit dem letzten Win10 Funktionsupdate (Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2) nicht mehr, d.h. das Warte-Symbol erscheint kurz und dann beendet sich der aufruf. Neuinstallation...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2021

Movie Maker 2012 unter Windows 10

Movie Maker 2012 unter Windows 10: Hallo, nutze seit ca. 2 Jahren den Live Essentials 2012 Movie Maker und Windows 10. Leider startet das Tool seit dem letzten Win10 Funktionsupdate (Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2) nicht mehr, d.h. das Warte-Symbol erscheint kurz und dann beendet sich der aufruf. Neuinstallation...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2021

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro: Hallo zusammen Wir möchten in unserer AD einen neuen Benutzer anlegen mit Roamingprofil. Der Benutzer wurde wie alle anderen (funktionierenden) Profile angelegt. Beim Login auf dem Client wird der Benutzer unmittelbar nach der Eingabe des Passwortes wieder abgemeldet. "Roamingprofil konnte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Surfacebook / Surface 4 lassen sich nicht über Windows Server 2012 R2 Essentials...

Surfacebook / Surface 4 lassen sich nicht über Windows Server 2012 R2 Essentials...: Guten Tag, wir müssen ganz dringend ein Surfacebook und Surface 4 wieder herstellen. Das Gerät wird über Windows 1012 R2 Essentials gesichert. Zur Wiederherstellung wird das System per PXE über das Windows 2012 R2 Essentials Wiederherstellungs- Image gebooted. Wenn es dann zu dem Punkt kommt,...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 nach Update im Dashboard von Windows Server 2012 R2 Essentials offline

Windows 10 nach Update im Dashboard von Windows Server 2012 R2 Essentials offline: Hallo, nach gefühlten 1000 Blogs und Lösungsansätzen im Netz und einem 2-stündigen Telefonat mit Microsoft habe ich leider immer noch keine Lösung für folgendes Problem. Im kleinen Unternehmen bei uns läuft ein Windows Server 2012 R2 Essential als physikalische Maschine und PDC Daran hängen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server: Hallo, ich habe das Problem, dass beim Remotezugriff als Administrator von meinem Computer zuhause auf einen Windows 2012 R2 Essentials Server immer nur das Dashboard erscheint. Ich möchte aber mit dem normale Desktop verbunden werden. Gibt es da ein Häkchen, das man für die Umstellung setzen...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows Essentials 2012 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden