Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It

Helfe beim Thema Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xDEURAx, 2. Juli 2019.

  1. xDEURAx
    xDEURAx Gast

    Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It


    Hallo,


    ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.


    Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im Windows (registry) vornimmt.

    Unter anderem werden die Einstellungen für den Windows Explorer angepasst. Deaktivieren der Ordneroptionen:

    1. Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen

    2. Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen


    Das Problem ist jetzt, dass der 1. Punkt benötigt wird / aktiviert werden muss, aber sich nicht aktivieren lässt.


    In der Registry ist zwar der DWord-Wert "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" > "ShowRecent" eingestellt, aber im Explorer bei der Ordneroption ist der Haken deaktiviert und nach einem aktivieren/OK-bestätigen fliegt dieser wieder raus.


    Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It


    Die Auswirkung von diesem "Bug" ist unter anderem, dass ich unter Outlook bei dem Punkt "Datei anfügen > Zuletzt verwendete Elemente" nicht die aktuell angewandten Dokumente sehen kann. (Ist bereits auf einem sauberen System gegengeprüft worden).


    Meine Frage ist, ob es ein Tool / Fix It seitens Microsoft gibt, welches die vorgenommenen Einstellungen, in Bezug auf den Datei Explorer, auf Standards zurücksetzt?


    Vielen Dank und Viele Grüße.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Wieso sooo kompliziert???
    Den Schnellzugriff kannst Du doch in den Einstellungen von Windows ausschalten. Da ist das Basteln an der Registry doch völlig überflüssig.
    Und ob Du den Explorer einzeln, also isoliert vom System auf die Werkseinstellung zurücksetzen kannst weiß ich nicht genau. Zu Probezwecken könntest Du diesen ja mal zusätzlich neu installieren und dann den schon vorhandenen aus Deinem System verbannen.
    Aber ich habe dies noch nicht probiert!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 2. Juli 2019
Thema:

Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It - Ähnliche Themen - Explorer Einstellungen Werkszustand

Forum Datum

Programm um Windows-Explorer fix durchsuchen zu können?

Programm um Windows-Explorer fix durchsuchen zu können?: Wenn ich mit der Suche-Funktion im Windows-Explorer einen Ordner mit 4.000 Dateien nach einer bestimmten Datei durchsuchen muss, dann dauert das ewig. Gibt es eine Alternative, die wesentlich schneller das Suchergebnis liefert?...

Windows 10 Support 25. September 2022

Microsoft Tool Fix It?

Microsoft Tool Fix It?: Hallo, Ich habe mir Heute Fix It gedownloaded um einige fehler zu beheben, doch als ich ein Tool starten wollte erhielt ich die Meldung "Fix It kann aufgrund eines Internen Fehler nicht ausgeführt werde". daher die Frage kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen woran das Liegt ? oder gibt...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Fix it Center-Setup funktioniert nicht

Fix it Center-Setup funktioniert nicht: Hallo, ich habe das problem, dass die Installation einer Software nicht funktioniert. Die Hotline hat mir empfohlen, das Fixit-Center von Microsoft zu installieren und damit nach Fehler suchen und Reparaturen durchzuführen. Nun gibt es neue Probleme bei der Installation des Fix it Centers:...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Toshiba-Notebook auf Werkszustand zurückgesetzt

Toshiba-Notebook auf Werkszustand zurückgesetzt: Mein Bruder hat gestern sein Toshiba-Notebook auf Werkszustand zurückgesetzt. Es lief alles problemlos bis zur Installation von Windows 10, was bereits vorinstalliert war beim Kauf. Die Installation stieg nach einiger Zeit immer bei 64% (mit dem Hinweis Treiber werden installiert) und startet...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2016

Microsoft Fix it 20056

Microsoft Fix it 20056: Hallo, leider muss ich inzwischen fast wöchentlich das Fix it 20056 durchführen, weil ansonsten immer wieder die Links in meinen Emails nicht funktionieren (dann kommt immer die Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Orga....). Es klappt dann zwar gleich wieder, ich muss aber immer meinen Computer...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2016

Wann gibt es Fix It für Windows 10?

Wann gibt es Fix It für Windows 10?: Wann gibt es Fix It für Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Frage zu Microsoft Fix It & Fixtit20056.reg

Frage zu Microsoft Fix It & Fixtit20056.reg: Hallo! Ich habe vor 2 Tagen die App "Microsoft Fixit20056.reg" geladen, und habe dieses gerade angeklickt, da ich dachte, dass es evtl. ungünstige Registry-Veränderungen bei Windows 10 (PC) rückgängig macht. Allerdings laufen nun die anderen Fixit Tools des Microsoft Fix It Centers nicht mehr...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Microsft fix it

Microsft fix it: Gibt es auch ein Microsoft fix it für Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer fix it

    ,
  2. explorer einstellungen batch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden