Windows-Explorer hängt sich öfters auf?

Helfe beim Thema Windows-Explorer hängt sich öfters auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin liebe Community, ich habe schon einige Fragen hier beantwortet, jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich halte mich kurz: Rechner meiner Freundin,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LordofAgents, 12. Februar 2020.

  1. LordofAgents
    LordofAgents Gast

    Windows-Explorer hängt sich öfters auf?


    Moin liebe Community, ich habe schon einige Fragen hier beantwortet, jetzt brauche ich eure Hilfe.

    Ich halte mich kurz: Rechner meiner Freundin, Windows Explorer hängt sich öfters auf, Neustart des Explorers über Task Manager führt dazu, dass sich alles aufhängt und der Explorer nicht wiederkommt. Auch den Task manuell starten hilft nicht.

    Jetzt wollte ich den PC über Teamviewer in den abgesicherten Modus setzen, jetzt hat sie einen blinkenden Unterstrich vor sich, nach Zwangsneustart nach 5 Minuten, weil sich nichts getan hat. Sie sagt sie hatte sowas schonmal.

    Ich hatte erst die Festplatten (SSD mit Windows, 128 GB, genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen, sowie HDD 1TB) im Verdacht, aber laut Kingston SSD Manager und CrystalDiskInfo nichts außergewöhnliches.
    Ich habe auch schon sfc /scannow und dism /online /cleanup-image /restorehealth durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

    Irgendwelche Ideen?

    Daten zum PC:

    Eine Kingston SSD 128 GB u. 1 HDD 1TB
    Windows 10 1909
    AMD Ryzen 3 2600 G
    RX580
    Gigabyte B450M DS3H

    :)
     
    #1 LordofAgents, 12. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows-Explorer hängt sich öfters auf?

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer hängt sich öfters auf? - Ähnliche Themen - Explorer hängt öfters

Forum Datum

PC hängt sich ZU OFT auf?

PC hängt sich ZU OFT auf?: Hallo, ich bin eigentlich ein recht ruhiger Mensch und verliere kaum meine Nerven. Leider sind diese etwas strapaziert seit einigen Tagen. Seit ca. Tagen hängt mein PC sich ständig auf. Zunächst nach dem hochfahren läuft alles super, wie jetzt im Moment - ich kann alles so machen wie immer. Nach...

Windows 10 Support 12. November 2023

SSD hängt öfters mal

SSD hängt öfters mal: Hallo ! Vor kurzem habe ich eine clean install gemacht von usb Stick . Ich habe Windows 10 Pro. Es ist alles eingestellt ,also AHCI, GPT u.s.w. . Es werden auch keine Fehler angezeigt sfc /scannow . Also während man so am Pc sitzt und etwas macht spielen , im Internet surfen hängt der Pc...

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2020

Windows Explorer hängt

Windows Explorer hängt: Seit ein paar Tagen habe ich auf dem großen Rechner das Problem, das im Windows Explorer die Dateien und Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Es wird ewig angezeigt: "Inhalt des Ordners wird gesucht". Wenn ich über eine Verknüpfung direkt in einen Ordner gehe, sind bei den Dateien die...

Windows 10 Support 16. April 2018

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

PC hängt sich öfters vom WLAN ab

PC hängt sich öfters vom WLAN ab: Hallo, mein PC hängt sich des Öfteren vom WLAN ab, ohne dass dieses selbst gestört ist (Internet-Radio neben dem PC läuft störungsfrei). Das Zeichen für die WLAN-Verbindung wird dunkel und bekommt ein Sternchen. Es hilft nur Neustart oder Herunterfahren. Ist aber nervig, wenn man alle paar...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Laptop hängt sisch öfter auf

Laptop hängt sisch öfter auf: Hallo liebe Community, meine Frage lautet : Wenn ich surfe mit einmal kann ich keine Befehle mehr ausführen. Die Apps lassen sich nicht mehr öffnen und schließen in der Startleiste unten. Muss dann den Laptop herunterfahren. Nach erneuten Start geht es eine Weile und dann wieder das gleiche....

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Win10 hängt sich aus unerklärlichen Gründen oft auf

Win10 hängt sich aus unerklärlichen Gründen oft auf: Hallo, jetzt habe ich mich schon zum zweiten Mal von MS "beschwatzen" lassen und das Upgrade auf Win10 installiert. Beim ersten Mal bin ich nach endlosem Probieren wieder auf Win7 zurückgegangen. Glücklicherweise hatte ich auf einem Nas-Speicher ein Image da auch Wiederherstellung nicht...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows-Explorer hängt sich öfters auf? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden