Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam

Helfe beim Thema Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Gemeinde, zur Zeit habe ich Version 1703, Build 15063.332 installiert. Ich hatte gehofft, dass das Problem bei dieser Version endlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von horkol, 14. Juni 2017.

  1. horkol
    horkol Gast

    Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam


    Hallo an die Gemeinde,

    zur Zeit habe ich Version 1703, Build 15063.332 installiert. Ich hatte gehofft, dass das Problem bei dieser Version endlich nicht mehr vorhanden ist. Leider ist das nicht der Fall. Der Explorer lässt sich beim Öffen von Dateien, z.B. *.jpg, *.rtf, *.exe, *hta usw. sehr viel Zeit. Wenn ich nun per Batch-Datei mit "taskkill /IM Explorer.exe /F" und dann "Explorer.exe" den Explorer neu starte, geht das Öffnen von Dateien danach blitzschnell. Einen Ratschlag, bei den Datei-Explorer-Optionen einzustellen, "Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC", habe ich schon befolgt. Hat aber nichts gebracht. Weiß jemand, was man da noch machen kann?

    Gruß Horst

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam - Ähnliche Themen - Explorer Öffnen Dateien

Forum Datum

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien: Hallo, ich kann Word-Dateien öffnen, wenn ich sie aus dem geladenen Programm heraus öffne. Aber wenn ich im Explorer eine Datei anklicke, hängt sich der Explorer auf und meldet nur noch "keine Rückmeldung". Das gleiche gilt für Excel-Dateien, nicht aber für PDF-Dateien, Bilder oder...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien: Hallo, seit neuestem stürzt Explorer (Windows10) ab wenn ich einen Ordner mit mpeg2 Dateien öffne, das ging vor ein paar Wochen noch, nicht nur bei neu erstellten mpegs sondern auch bei Ordnern mit mpegs, die ich früher erstellt habe und die einwandfrei funktionierten. Es werden die Dateien kurz...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows 10: Dateien öffnen sehr, sehr langsam

Windows 10: Dateien öffnen sehr, sehr langsam: Hallo, seit einigen Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass in den unterschiedlichsten Programmen (Photoshop, Excel, ...) das Öffnen von Dateien sehr, sehr lange dauert. Der Rechner stürzt aber nicht ab, denn irgendwann nach 20 Sekunden werden die Dateien dann tatsächlich geöffnet. Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Explorer crasht beim Öffnen

Explorer crasht beim Öffnen: Ab diesem Thread teilen. Keine Idee, aber das selbe Problem. Jedes mal wenn ich den Explrer starte, egal ob über den Menüpunkt, Start->Ausführen->"Explorer" oder Windowstaste+e schließen sich alle Explorer Fenster und in der Ereignisanzeige kommt die folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Problem beim Öffnen von Dateien

Problem beim Öffnen von Dateien: Ich kann in Windows 10 mein Word 2016, Excel 2016 und Outlook nicht mehr öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam [gelöst]