Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam

Helfe beim Thema Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Gemeinde, zur Zeit habe ich Version 1703, Build 15063.332 installiert. Ich hatte gehofft, dass das Problem bei dieser Version endlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von horkol, 14. Juni 2017.

  1. horkol
    horkol Gast

    Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam


    Hallo an die Gemeinde,

    zur Zeit habe ich Version 1703, Build 15063.332 installiert. Ich hatte gehofft, dass das Problem bei dieser Version endlich nicht mehr vorhanden ist. Leider ist das nicht der Fall. Der Explorer lässt sich beim Öffen von Dateien, z.B. *.jpg, *.rtf, *.exe, *hta usw. sehr viel Zeit. Wenn ich nun per Batch-Datei mit "taskkill /IM Explorer.exe /F" und dann "Explorer.exe" den Explorer neu starte, geht das Öffnen von Dateien danach blitzschnell. Einen Ratschlag, bei den Datei-Explorer-Optionen einzustellen, "Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC", habe ich schon befolgt. Hat aber nichts gebracht. Weiß jemand, was man da noch machen kann?

    Gruß Horst

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam - Ähnliche Themen - Explorer Öffnen Dateien

Forum Datum

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen: Sehr geehrtes Forum, seit nun mehr als einer Woche brauchen Dateien (.wav, .mp3, .mp4, .docx, .txt, .pdf, ...) auf meinem Computer mindestens eine Minute zum Öffnen. Dabei habe ich einige Lösungsansetze versucht: Hab den CCLeaner drübergejagt, mehrere Neustarts vollzogen, Windows-Updates...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2021

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei: Hallo liebe community, ich bin neu hier auf dem forum und wollte mal fragen ob ihr villeicht eine lösung auf mein problem hättet? Ich habe heute bemerkt, als ich eine zip datei öffnete, und dann einen schritt zurück ging also in den ordner davor, gibt es eine kurze ladezeit und das solange bis...

Windows 10 Support 1. April 2020

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich einen gezippten Ordner den ich per Mail bekomme mit dem Windows Explorer öffnen will, bekomme ich folgende Meldung: Der Extrahierungsvorgang konnte nicht fertiggestellt werden! Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden. In dem...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2020

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien

Explorer gibt keine Rückmeldung beim Öffnen von Dateien: Hallo, ich kann Word-Dateien öffnen, wenn ich sie aus dem geladenen Programm heraus öffne. Aber wenn ich im Explorer eine Datei anklicke, hängt sich der Explorer auf und meldet nur noch "keine Rückmeldung". Das gleiche gilt für Excel-Dateien, nicht aber für PDF-Dateien, Bilder oder...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien: Hallo, seit neuestem stürzt Explorer (Windows10) ab wenn ich einen Ordner mit mpeg2 Dateien öffne, das ging vor ein paar Wochen noch, nicht nur bei neu erstellten mpegs sondern auch bei Ordnern mit mpegs, die ich früher erstellt habe und die einwandfrei funktionierten. Es werden die Dateien kurz...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows 10: Dateien öffnen sehr, sehr langsam

Windows 10: Dateien öffnen sehr, sehr langsam: Hallo, seit einigen Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass in den unterschiedlichsten Programmen (Photoshop, Excel, ...) das Öffnen von Dateien sehr, sehr lange dauert. Der Rechner stürzt aber nicht ab, denn irgendwann nach 20 Sekunden werden die Dateien dann tatsächlich geöffnet. Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden