Windows Explorer : Ãœbertragen von Fotos vom Handy auf den PC

Helfe beim Thema Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BirgitSchöne, 8. November 2020.

  1. BirgitSchöne
    BirgitSchöne Gast

    Windows Explorer : Ãœbertragen von Fotos vom Handy auf den PC


    Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Die angegebenen Dateien haben den falschen Typ" Tatsächlich ist eine einzige Datei kopiert worden. ALLE Dateien waren Jpeg-Dateien



    Das Ärgerliche ist jetzt aber, dass auf einmal alle ursprünglich ausgewählten Fotos, die aber nicht kopiert wurden, nunauf dem Handy das Datum von heute tragen! Der Windows Explorer hat also ohne Nachfrage Änderungen in den Metadaten meiner Fotos vorgenommen !!! Das ist mehr als ärgerlich, weil ich eine zeitliche Abfolge meiner Fotos mit anderen Programmen erstellen will.



    Ich habe schon öfter festgestellt, dass das Erstelldatum der Fotos, die ich über USB vom Handy auf den PC übertragen habe, nicht stimmen konnte, hatte aber bislang nicht bemerkt, wann es verändert wurde.



    Meine Bitte um Hilfe:

    1. Warum klappt das Kopieren nicht ? Ich habe diese Meldung öfter, aber nicht immer. Im Gegensatz zu Win7 erkennt Win10 sofort meine Galaxy 8, hat aber öfter dieses Problem.

    2. Wie kann ich den Windows Explorer daran hindern, Änderungenn an den Metadaten meiner Fotos vorzunehmen ???



    Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge !

    Weiterlesen...
     
    #1 BirgitSchöne, 8. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Explorer : Ãœbertragen von Fotos vom Handy auf den PC

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC - Ähnliche Themen - Explorer Übertragen Fotos

Forum Datum

Fotos von PC auf Laptop übertragen - wie?

Fotos von PC auf Laptop übertragen - wie?: Hallo, ich habe mein FTM System 2006 komplett auf meinen Laptop übertragen. Leider werden keine Fotos von Personen oder Abschriften angezeigt. Die Fotos wurden allerdings auch in einer separaten Datei gespeichert , analog wie auf dem PC. Wie kann ich dieses Problem Lösen? Win 10 -- PC 32...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2022

Fotos von Handy auf PC?

Fotos von Handy auf PC?: Guten Tag, Ich habe die letzten zwei Tage viele Fotos und Videos gemacht mit meinem huawei p30 pro und wollte diese nun auf meinen PC laden, was leider nicht funktioniert. Ich habe es über den Explorer versucht, über Fotos und dann importieren und über das hi suite Programm von huawei. Im Geräte...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Fotos vom Handy auf den PC

Fotos vom Handy auf den PC: Hallo zusammen! Immer wenn ich Dateien von meinem Smartphone auf den Pc kopieren will kommt diese Fehlermeldung: 534 0x0216 Arithmetisches Ergebnis übersteigt 32 Bits. Ich habe auch schon im Internet danach gesucht, habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe es kann mir wer...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

importieren von fotos vom handy auf den pc

importieren von fotos vom handy auf den pc: hi, bei mir steht des Öfteren, dass ich meine Fotos nicht vom handy auf den pc importieren kann. Kann mir jemand helfen ? Liegt es am Handy oder akzeptiert der pc mein Handy einfach nicht ? Ich würde mich echt über Hilfe freuen... LG Greta

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

Wie kann ich Fotos von meinem Handy auf den Computer übertragen?

Wie kann ich Fotos von meinem Handy auf den Computer übertragen?: Ich habe mein Lumia an der Computer angeschlossen, kann aber keine Fotos überspielen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. April 2017

PLÖTZLICH keine Übertragung vom Handy (Fotos) auf PC

PLÖTZLICH keine Übertragung vom Handy (Fotos) auf PC: PLÖTZLICH keine Übertragung von Fotos vom Galaxy J5 auf PC mehr .....?(war immer automatisch) WAS habe ich falsch eingestellt ? o.Ä.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2017

Fotos verschwinden vom Handy und keine Übertragung möglich

Fotos verschwinden vom Handy und keine Übertragung möglich: Habe seit ein paar Monaten das Lumia 950 und habe seitdem nur Ärger mit dem Gerät. Es ist nicht möglich Bilder auf den PC zu übertragen (ebenfalls mit Windows als Betriebssystem). Immer wird angezeigt "Gerät nicht erreichbar". Will man die Bilder vom Handy auf dem PC ansehen, steht dort nur...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2017

Fotos auf den PC übertragen

Fotos auf den PC übertragen: Hallo, trotz neuem Lesegerät kann ich keine Digitalfotos auf meinen PC überspielen. Was habe ich hier wohl verstellt?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2016

Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden