Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht

Helfe beim Thema Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit Monaten dass der Desktop nicht automatisch aktualisiert und der Explorer Task nicht neustarten lässt. Beim Beeenden des Taskes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel Schmid ich, 7. Oktober 2020.

  1. Daniel Schmid ich
    Daniel Schmid ich Gast

    Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht


    Hallo


    ich habe seit Monaten dass der Desktop nicht automatisch aktualisiert und der Explorer Task nicht neustarten lässt. Beim Beeenden des Taskes bleibt er sichtbar und beim Neustarten eines neuen Explorer Task werden zwei Tasks angezeigt und der Desktop erscheint und funktioniert einigermassen.

    Hilft da nur eine neuinstallation?


    grüsse Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Schmid ich, 7. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht - Ähnliche Themen - Explorer Desktop aktualisiert

Forum Datum

Win 10 Explorer aktualisiert nicht?

Win 10 Explorer aktualisiert nicht?: Wenn ich eine Datei kopiere oder verschiebe oder lösche, - dann wir sie mir im Explorer oft noch falsch angezeigt. Erst "aktualisieren" behebt es. Seit dem Update 2004 ist die Sache noch nerviger geworden. Genau kann ich nicht sagen, was vorher war. Ich weiß nur, dass ich seltener...

Windows 10 Support 17. August 2020

Remote Desktop Passwörter werden nicht aktualisiert

Remote Desktop Passwörter werden nicht aktualisiert: Hi Ich melde mich öfter viavremote Desktop auf meinem PC an. Ich muss dafür immer alte Passwörter nehmen (werden alle 72 Tage eigentlich aktualisiert) wenn ich mich auf dem Rechner anmelde nimmt er das aktuelle (Windows account) aber via RDP teilweise das vor vorletzte. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Explorer aktualisiert Dateiänderungen nicht sofort

Explorer aktualisiert Dateiänderungen nicht sofort: Wenn ich Dateien lösche oder umbenenne bleiben diese immer noch unverändert stehen. Drücke ich F5 dann gehts. Was kann man da machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Desktop aktualisiert sich ständig

Desktop aktualisiert sich ständig: Bei mir aktualisiert sich der Desktop dauernd wieder

Windows 10 Allgemeines 17. April 2016

Windows 10 - Desktop wird alle paar Minuten aktualisiert. Explorer wird geschlossen.

Windows 10 - Desktop wird alle paar Minuten aktualisiert. Explorer wird geschlossen.: Unter Windows 10 wird der Desktop und die Taskleiste alle paar Minuten aktualisiert. Der geöffnete Explorer wird jeweils geschlossen. Andere Apps bleiben erhalten. Wer weiß, warum der Desktop zyklisch aktualisiert wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Explorer aktualisiert sich sehr spät.

Explorer aktualisiert sich sehr spät.: Hallo Community, Ich habe da ein kleines nerviges Problem. Mein Explorer aktualisiert die Umgebung unwahrscheinlich langsam. Wenn ich z.B. eine Datei via der Taste "entfernen" lösche, dauert es fast 6-7 Sekunden, bis der Explorer sich manuell aktualisiert und die Grafik der Datei verschwindet....

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Explorer aktualisiert Daten nicht

Explorer aktualisiert Daten nicht: Schönen guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem das Windows 10 in sporadischen Abständen Ordner und Dateien nicht automatisch aktualisiert. Erst nach ein oder zwei maligen neustart des explorer.exe Prozesses geschieht die Aktualisierung wieder Automatisch. Hier ein Beispiel:...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Desktop aktualisiert sich ständig

Desktop aktualisiert sich ständig: Desktop aktualisiert sich ständig von alleine, alle offenen Fenster werden geschlossen, die Taskleiste verschwindet für kurze Zeit. Bei offenen Fenstern dauert es häufig 20 Sekunden, bis sie sich verschieben lassen. Klicke ich mit der rechten Maustaste manche Programme auf dem Desktop an, wird...

Windows 10 Support 31. August 2015

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden