Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates

Helfe beim Thema Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ... - am 26.04.2023 gab es 2 Qualitäts-Updates Kumulativ und Vorschau zum kumulativen Update für NET Framework , lt. Ordner-Eigenschaften wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 1. Mai 2023.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates


    Hallo ... - am 26.04.2023 gab es 2 Qualitäts-Updates Kumulativ und Vorschau zum kumulativen Update für NET Framework , lt. Ordner-Eigenschaften wurde am 26.04.2023 auch der Windows-Explorer neu installiert; seither ein echtes Problem mit dem Kontext-Menü, muß zusammenhängen ...Auf dem Desktop wie auch in anderen Datei-Ordnern klicke ich seither mit rechts zum Öffnen des Kontext-Menüs, das sich auch öffnet. Bewege ich den Maus-Cursor über das Auswahlmenü, bleibt der Explorer kurz stehen, es dreht sich der "Warten"-Kreis, dann startet der Explorer neu, ohne das sich sonst was tut außer daß die

    Weiterlesen...
     
    #1 hjTotzke, 1. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates - Ähnliche Themen - Explorer Kontextmenü Probleme

Forum Datum

Seit dem letzten Update ist der Windows-Explorer unübersichtilich geworden

Seit dem letzten Update ist der Windows-Explorer unübersichtilich geworden: Ich muss seit dem letzten Update meine Daten zwischen heute, Anfang des Jahres und vor langer Zeit zusammen suchen. Ich will diese Filterung nicht. Mich irritiert das kollosal und mein Workflow ist massiv gestört. Für mich ein Floppch ich finde Dateien nicht mehr, beginne Dinge die ich schon...

Windows 10 Support 7. September 2019

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update: Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstellen möchte, indem ich mit rechtsklick das Kontextmenü öffne, und auf "neu" klicke oder die Maus darauf bewege, friert der gesamte Windows Explorer ein,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Touchpad Probleme seit letztem Update

Touchpad Probleme seit letztem Update: Hi liebe Community, seit dem letzten Update hat mein Touchpad folgendes Problem: Nach wenigen Sekunden, in welchen man das Touchpad nicht berührt hat, bewegt sich der Mauszeiger, wenn man diesen wieder verwenden möchte erst, wenn man vorher einen Rechts- oder Linksklick ausgeführt hat. Als...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10

Probleme seit dem letzten Update von Windows 10: Seit dem letzten Update von Windows 10 lässt sich mein Tablet nicht mehr herunterfahren. Davor war alles ok. Ich wähle das Windowsfenster, das Ausschaltsymbol und dann "Herunterfahren" und es passiert nichts. Egal, wie oft ich das mache. Hardware auswerfen geht auch nicht mehr. Auch hier klicke...

Windows 10 Support 4. September 2017

Probleme mit manchen Tasten seit des letzten Updates

Probleme mit manchen Tasten seit des letzten Updates: Hi liebe Community, seit des letzten Updates vor gut einer Woche funktionieren manche Tasten meines Laptops nicht mehr wie sie sollten. Ich habe ein HP Envy Ultrabook. Es handelt sich komischerweise nur um die oberste Tastenreihe, wo sich u.a. Lautstärke- und Helligkeitstasten befinden....

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Seit Update, Kontextmenü anders

Seit Update, Kontextmenü anders: Hallo/Abend Community, Ich habe folgendes kleines Problem mit der Ansicht des Kontextmenüs innerhalb der Taskleiste und des Menüs. Seit einem letzten Update habe ich nun eine andere Ansicht (größeres Kontextmenü, altmodisch - siehe Foto). Ist das so gewollt? Kann ich das verändern...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden