Windows Explorer - Unterschied lokal/Netz?

Helfe beim Thema Windows Explorer - Unterschied lokal/Netz? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin eine Frage an welche, die sich auch auskennen (!). Laufen Prozesse ab, allein dadurch bedingt, dass ein bestimmter Pfad im Windows-Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HagbardCeline88, 4. August 2023.

1. HagbardCeline88
    HagbardCeline88 Gast

Moin eine Frage an welche, die sich auch auskennen (!).
    Laufen Prozesse ab, allein dadurch bedingt, dass ein bestimmter Pfad im Windows-Explorer angesprochen wird? Alleine schon der Verweis auf einen unserer Netzwerkpfade (Ordnernamen und -anzahl sind bereits geladen und können also ganz normal im Fenster gesehen werden), also ich habe einfach nur einen Ordner geöffnet der diesen Pfad hat, scheint zu erheblichen Problemen (Wartezeitzen, keine Rückmeldung) zu führen, wohingegen also ein lokaler Pfad diese Probleme selten verursacht. Ich stelle mir daher vor, dass also einige Funktionen just in dem Moment stattfinden, wo alleine schon ein bestimmter Pfad geöffnet wurde. Was ist hiervon betroffen ? Kann es hier Konflikte geben ? Was wären da 'Themen' ?
    Ich frage, da ein nicht minderer Anteil an PCs bei uns jene Probleme verursacht. Bis heute habe ich keine Probleme für dieses Problem was gem. meiner Beobachtung v.a. bei Win11 auftritt.

:)

#1 HagbardCeline88, 4. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer - Unterschied lokal/Netz? - Ähnliche Themen - Explorer Unterschied lokal

Forum Datum

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in Windows 10 selbst lassen sich keine Dateien oder Ordner freigeben. Selbst wenn alle relevanten...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Unterschied Cloud Download und Lokale Neuinstallation?

Unterschied Cloud Download und Lokale Neuinstallation?: Hey Leute ich halte mich kurz und knapp die Frage steht schon im Titel. Ich möchte mein PC zurücksetzen. Wieso kann Cloud Download aber 4GB mehr verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-cloud-download-und-lokale-neuinstallation

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Lokales Netz

Lokales Netz: Ich habe bereits vor geraumer Zeit ein kleines lokales Netz aufgebaut, das problemlos funktionierte. Nach einigen WIN10 Updates funktionierte der Datenaustausch zwischen den Rechnern nicht mehr. In dem lokalen Netz befinden sich u.a. ein Notebook mit WIN10 Home Edition und ein Laptop mit Win10...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Unterschied zwischen lokale neuinstallation und cloud download?

Unterschied zwischen lokale neuinstallation und cloud download?: Hallo, ich würde gerne meinen pc zurücksetzen und weiß jetzt nicht welches ich von den zwei optionen nehmen soll. Ich würde mich über jeder Hilfe freuen. Herzliche Grüße https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-lokale-neuinstallation-und-cloud-download

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr: Wir verwenden in unserem Netz schon größtenteils Windows 10 auf den Clients, und Edge als Browser. Heute musste ich feststellen, daß Edge urplötzlich keine einzige Adresse aus unserem Intranet mehr öffnen kann. Adressen die nicht in unserem lokalen Netz liegen stellen kein Problem dar....

Microsoft Edge 12. April 2016

kein Netz

kein Netz: habe ganz plötzlich kein zugriff aufs internet . was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt: Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update in WIN 10 am letzten Wochenende (Stand 11/2015) werden weder NAS noch andere Rechner im Heimnetzwerk im Explorer nicht mehr erkannt. Die Fehlermeldung der jeweiligen Netzwerkkarten lautet, dass der Rechner offenbar richtig konfiguriert sei, aber...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows Explorer - Unterschied lokal/Netz? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden