Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d

Helfe beim Thema Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Windows Fans! Obiger Fehler ist beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 aufgetreten. Der Zusatz war noch "in der Phase SAFE OS ist während des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gertas17, 30. Juni 2019.

  1. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7

    Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d


    Liebe Windows Fans!

    Obiger Fehler ist beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 aufgetreten. Der Zusatz war noch "in der Phase SAFE OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten. Weiß hier jemand Rat? Ich kann mein Akoya E 1234 T Tablet nur auf diesem Weg auf Win 10 updaten, da ein booten von einem USB-Stick nicht möglich ist. Wenn es keinen anderen Weg gibt muss ich bei Win 8.1 bleiben, bis das Tablet kaputt ist.

    Mfg
    Gerhard
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    711

    Du müsstest etwas mehr zu Deinem System schreiben. Meine Recherche ergab, dass Du einen Intel-Atom-Prozessor hast. Da musst Du genau (exakte Typenbezeichnung bei google eingeben) bei Intel nachschauen, ob der tauglich ist
    Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d
    Das ist von hier:
    Microsoft Windows 10 – Wikipedia
    Es wird auf jeden Fall so sein, sollte Dein Tablet die neue Version doch packen, dass das Gerät extrem langsam sein wird. Außerdem ist es so, dass die Installation mit MCT und Stick zurzeit mehrere Probleme hat. Für die Installation benötigst Du deshalb ein externes DVD-Laufwerk.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 1. Juli 2019
  4. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke für Deine Antwort. Es ist offensichtlich so, dass bei diesem Tablet keine externe Bootfunktion vorgesehen ist. Im Bios ist dazu nichts einstellbar. Es bliebe nur der Weg über das WindowsUpgrade. Dies funktioniert aber leider nicht. Werde daher bei der Win 8.1 Version bleiben. Beim nächsten Tabletkauf werde ich besser aufpassen und darauf achten, dass ein booten von einem USB-Stick oder einem externen DVD Laufwerke möglich ist. Noch eine Nachtrag zum Upgrade: Ich habe vor diesem Windows auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt also das Upgrade von einem sauberen System versucht. Leider hat dieses Tablet auch nur einen USB-Anschluss der gleichzeitig zum Laden des Akkus verwendet wird.

    Mfg
    Gerhard
     
    #3 gertas17, 2. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  5. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke für Deine Antwort. Es ist offensichtlich so, dass bei diesem Tablet keine externe Bootfunktion vorgesehen ist. Im Bios ist dazu nichts einstellbar. Es bliebe nur der Weg über das WindowsUpgrade. Dies funktioniert aber leider nicht. Werde daher bei der Win 8.1 Version bleiben. Beim nächsten Tabletkauf werde ich besser aufpassen und darauf achten, dass ein booten von einem USB-Stick oder einem externen DVD Laufwerke möglich ist. Noch eine Nachtrag zum Upgrade: Ich habe vor diesem Windows auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt also das Upgrade von einem sauberen System versucht. Leider hat dieses Tablet auch nur einen USB-Anschluss der gleichzeitig zum Laden des Akkus verwendet wird.

    Mfg
    Gerhard
     
    #4 gertas17, 2. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    711
    Hallo Gerhard,
    sofern Dein Prozessor das WIN 10 1903 kann, könntest Du mit dem MCT ohne Installationsmedium versuchen zu installieren. Ob das von der WIN 8.1 Oberfläche direkt geht, weiß ich nicht, das habe ich selbst nie gemacht.
    Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d
    Windows 10 herunterladen
    Du klickst bei 2 auf Tool herunterladen und wählst bei der Prozedur "für dieses Gerät ausführen". Dann wird die Iso im System zwischengespeichert.
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 3. Juli 2019
  7. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Klaus!

    Danke! Werde diese Möglichkeit noch versuchen. Sollte es nicht funktionieren gebe ich auf. Ich habe aber noch eine andere Frage bezüglich Updates von Win 8.1 oder 10. Hier habe ich auch Probleme und schon einiges ohne Erfolg ausprobiert. Es lassen sich fast alle Updates, bis auf die SicherheitsUpdates, installieren. Gibt es vielleicht die Möglichkeit Updates mit einem externen Tool zu installieren also ohne die Updatefunktion von Windows? Bei XP habe ich das immer so gemacht. Hat auch immer tadellos funktioniert, ist aber schon lange her.

    Mfg
    Gerhard
     
    #6 gertas17, 3. Juli 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    #7 Oliver C-R, 3. Juli 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    711

    Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d

    Den update-Katalog hast du jetzt von @Oliver C-R
    Ob es ein vernünftiges Tool gibt, kann ich Dir nicht sagen, da ich so etwas nicht verwende. Für das Einspielen eines Funktionsupdates kannst Du den upgrade/update-Assistent benutzen. Das entspricht 1 im Bild #5.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

    Ich habe nochmal nach Deinem Intel-Atom geschaut. Da ist def. bei WIN 10 Vers. 1607 Schluss. Die iso dazu gibt es im Netz. Da Du nur einen USB hast, könntest Du dort einen USB-Hub dranhängen einschl. Deinem Ladegerät (dann sollte der Strom reichen). Mein Hub hat bei Conrad ca. 15 EUR gekostet.
    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 3. Juli 2019
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    711
    Hallo Gerhard,
    mir ist noch ein Weg eingefallen:
    Du lädst die iso aus dem Netz und brennst davon eine DVD. Auf Deiner Festplatte erstellst Du irgendwo außerhalb vom System (z.B. bei Deinen Daten) einen Ordner und kopierst die DVD rein. Danach führst Du die setup.exe aus. Das habe ich schon gemacht, das funktioniert.

    VG
    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 4. Juli 2019
  11. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Oliver!

    Die manuelle Update Installation habe ich versucht, dass heruntergeladene Update ließ sich aber trotzdem nicht installieren. Es kam wieder eine andere Fehlermeldung (800F0831). Muss mal schauen was es dazu für Lösungsansätze gibt.

    Mfg
    Gerhard

    Hallo Klaus!

    Der Tipp mit der DVD ist gut. Es ist die einzige Möglichkeit, da das Tablet weder von einem USB-Stick noch von einem DVD-Laufwerk booten kann. Habe mir das Bios angesehen und es gibt es keine Möglichkeit was einzustellen.

    Mfg
    Gerhard
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    Leider, leider, leider......

    Hallo gertas17,

    klicke bitte auf diesen Link und überprüfe über Deine MSN-Nummer ob Dein System für eine Upgrade auf Windows 10 tauglich ist.

    Dein System
    bekommt vom Gerätehersteller MEDION keine Treiberunterstützung für Windows 10
     
  13. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Hinweis. War auch das letzte Mal, dass ich ein Medion Tablet gekauft habe.

    Mfg
    Gehard
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d

    @ gertas17, danke für Deine Rückantwort - solltest Du Dich für einen Neukauf interessieren, dann sollte das Betriebssystem kein Windows 10 sein, wenn es sich um ein Tablet handelt.
     
  15. gertas17
    gertas17 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Tipp. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mit einem Tablet so eingeschränkt bin. Es ist nicht einmal möglich die gesammelten Winfuture Updates zu installieren. Welche Betriebssystem kommen denn sonst für ein Tablet in Frage. Mir würde nur Android einfallen. Die Frage ist nur wie es dort dann mit Anwenderprogrammen aussieht, z.B. Virenprogrammen, Officesoftware usw.

    Mfg
    Gerhard
     
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    @ gertas17,
    1. In Bezug der Office-Anwendungen, diese waren bei meinem Tablet schon vorinstalliert, sollte dies bei Deinem "neuen" Tablet nicht gegeben sein, kannst Du dies über Google Play nachinstallieren siehe mal dazu hier
    2. In Bezug der Virensoftware, hier habe ich auf meinem Tablet keins installiert, da das Tablet, aus dem Hause Samsung, seine eigene Schutz-Software schon mitbringt und bin bis jetzt auch damit gut gefahren
    3. In Bezug der Anwendungsprogramme, hier beziehe ich mich nur einmal auf entsprechendes Plugin (Software-Erweiterung oder Zusatzmodul), und zwar für meinen Drucker, damit ich auch von meinem Tablet aus einen Druckauftrag starten kann, habe ich entsprechendes Plugin installiert. Das entsprechende Plugin für Deinen Drucker sollte unter Google Play zu finden sein, kommt aber auch auf den Hersteller des Druckers an.
     
Thema:

Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d

Die Seite wird geladen...

Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d - Ähnliche Themen - Fehler 0x8007000a 0x2000d

Forum Datum

Fehler 0x8007000a-0x2000d

Fehler 0x8007000a-0x2000d: Mir gelingt kein Upgrade auf Windows10. Habe verschiedene Methoden versucht. Das Upgrade bricht immer mit „Fehler 0x8007000a-0x2000d in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten“ ab… Ausgangssystem ist ein "cleanes" Windows 8.1, in dem von mir lediglich ein...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2018

Fehler 0x8007000a-0x2000d in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein...

Fehler 0x8007000a-0x2000d in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein...: Beim Upgrade von 8.1. auf 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler 0x8007000a-0x2000d in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten". Diese konkrete Fehlermeldung konnte ich bisher bei der Suche im Netz nicht finden. Der Rechner wird auf 8.1 zurückgesetzt....

Windows 10 Support 26. November 2018

Update-Probleme aktuellste Fehlercode lautet 0x8007001F - 0x2000D

Update-Probleme aktuellste Fehlercode lautet 0x8007001F - 0x2000D: Hallo, ich kann seit November 2017 keine Updates mehr installieren. Windows 10 ist installiert und läuft stabil. Der aktuellste Fehlercode lautet 0x8007001F - 0x2000D. Kann mir bitte jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2018

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme: Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System. Bei meinem 64-Bit Rechner gelang mir jetzt das Update auf die 16226. Da schlug vorher mit der 16215 immer mit der Meldung 0xC1900101-0x2000D fehl....

Windows 10 Support 23. Juni 2017

Fehler 0x8007001F - 0x2000D bei windows anniversary update

Fehler 0x8007001F - 0x2000D bei windows anniversary update: Ich habe mein HP Elitebook 2540p bei der kostenlosen Upgrade-Aktion auf Windows 10 umgestellt. Bisher lief alles ohne Probleme. Bei dem Versuch auf das anniversary upgrade zu installieren lädt der Rechner alle Dateien, startet die Installation und bei dem automatischen Neustart erscheint die...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Update auf Windows 10 Build 14939 Anniversary Update

Update auf Windows 10 Build 14939 Anniversary Update: Hallo, zweiter Versuch, fehlgeschlagen, selbe Fehlermeldung. Hab nichts im Internet gefunden. Fehlercode 0x8007042B - 0x2000D Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten. Zurück auf Build...

Windows 10 Support 4. August 2016

Upgrade Windows 10 - Fehler 0x8007002C-0x2000D

Upgrade Windows 10 - Fehler 0x8007002C-0x2000D: trotz mehrmahligem Vesuch ist ein Upgrade von Windows 10 nicht möglich (von Wndows 7). Folgender Fehler tritt auf: beim Kopieren der Dateien wird der Vorgang bei 13% Gesamt und 46% kopieren der Dateien abgebrochen. Fehlercode: 0x8007002C-0x2000D Die Installation war nicht erfolgreich. In...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Fehler 0xC190010 - 0x2000D in der Phase SAFE_OS während des Vorgangs MIGRATE_DATA

Fehler 0xC190010 - 0x2000D in der Phase SAFE_OS während des Vorgangs MIGRATE_DATA: Folgender Fehler ist mir beim Upgrade von Win 7 auf Win 10 passiert: 0xC190010 - 0x2000D in der Phase SAFE_OS während des Vorgangs MIGRATE_DATA Ich habe darauf hin meinen Avira Antivirus deinstalliert und beim Systemstart den Samsung Rapid Mode deaktiviert (habe eine zusätzliche SSD...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows Fehler 0x8007000a - 0x2000d [gelöst]