Windows findet plötzlich Programm .exes nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

Helfe beim Thema Windows findet plötzlich Programm .exes nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max_799, 10. Juni 2020.

1. Max_799
    Max_799 Gast

Windows findet plötzlich Programm .exes nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

Guten Tag!

Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme jeweils über die Desktopverknüpfung zu öffnen erscheinen die Fehlermeldungen:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\.exe" konnte nicht gefunden werden

"C:\Program Files x86\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroRd32.exe" konnte nicht gefunden werden

Die Dateipfade lassen sich jedoch normal öffnen und verweisen so weit ich das erkennen kann auf die richtigen Verzeichnisse mit der .exe. Auch beim direkten Starten der .exe erscheinen aber wieder die Fehler.

Auf Verdacht habe ich Adobe Reader über AVGTuneUp deinstalliert und neu installiert - selbes Problem wieder.

Wie kann das sein, obwohl die Pfade augenscheinlich passen beziehungsweise wie kann ich das Problem beheben?

Noch als Information, vielleicht hängt das Problem damit zusammen: Ich synchronisiere meinen Desktop über OneDrive als Ordner mit meinen anderen Geräten. Bisher hat das jedoch keine Probleme gemacht, und andere Programme deren Verknüpfungen ebenfalls auf dem Desktop liegen funktionieren auch jetzt noch normal.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

Viele Grüße

Max

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. sascha0713
    sascha0713 Neu hier

Hallo

hab das selbe Problem.
    Habe den PC auf einen früheren Widerherstellungspunkt zurückgesetzt, jetzt lässt sich Firefox öffnen, dafür andere Programme nicht.
    Z.B. Steam oder Microsoft Edge und noch ein paar andere. Die selbe Fehlermeldung, dass die exe.- Datei nicht gefunden werden kann.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße und danke schon mal in Voraus!

Sascha

#2 sascha0713, 10. Juni 2020
  4. Webster
    Webster Gast
    Hallo!

Hatte heute auch das Problem. Nachdem ich ein Backup aufgespielt hatte lief es wieder eine Zeitlang.

Alsdann die AVG TuneUp Software die automatische Optimierung durchgeführt hatte, konnten erneut wieder verschiedene Programme nicht gestartet werden. Bei AVG TuneUp gab es, soweit ich weiß, ein Update.
    Anschließend installierte ich erneut mein Backup und deinstallierte sofort das TuneUp Programm!

Bis dato traten keine Probleme mehr auf. Hoffe nur es bleibt dabei!!!

Falls ihr auch TuneUp benutzt - könnte das möglicherweise die Ursache gewesen sein ---

Gruß
    Webster

5. sascha0713
    sascha0713 Neu hier
    Hallo!

Ja, ich benutze auch das AVG TuneUp. Habe gerade das System auf einen noch früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und musste dann den TuneUp neu installieren, weil er sich nicht starten ließ. Bis jetzt läuft alles, auch nach der Optiemierung.
    Werde es mal weiter beobachten.

Viele Grüße
    Sascha

#4 sascha0713, 11. Juni 2020
  6. DUW33
    DUW33 Neu hier
    Hallo
    hatte auf zwei PCs TuneUp installiert. Und die selben Probleme. Nu ist es weg, und alles läuft.
    Gruss Lothar

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows findet plötzlich Programm .exes nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung - Ähnliche Themen - Programm exes Neuinstallation

Forum Datum

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr

Ein Programm startet plötzlich nicht mehr: Ein Programm, dass gut 1 Jahr lang stabil funktionierte, versagt, vermutlich nach dem Update von -->Servicing Stack 10.0.19041.1490 und einigen KB`s<-- am 03.02.22, seinen Dienst und startet nicht mehr. Habe die Hilfe des Anbieters abgearbeitet, ohne Erfolg. Habe sogar, lt. Anbieter, ein...

Windows 10 Software 11. Februar 2022

Nach Betriebssystem Neuinstallation , findet Drucker nicht mehr

Nach Betriebssystem Neuinstallation , findet Drucker nicht mehr: Hallo, BS wurde neu installiert und jetzt findet alten Drucker nicht mehr. Noch ein neueren Drucker angeschlossen den hat er, beim alten Canon Drucker gibt es keine Treiber mehr, sagt Canon. Nur komisch, vorher war das gleiche BS installiert und da ging es.

Windows 10 Installation & Upgrade 28. November 2020

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen als Insider im Windows-Update mehr geladen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Habe auch nach Aufforderung den PC neu gestartet. Mein...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der zweiten Festplatte im Programs Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" zu sichern. Nun tauchen diese Programme nicht mehr direkt in...

Windows 10 Support 20. August 2020

Programme öffnen sich plötzlich nicht mehr?

Programme öffnen sich plötzlich nicht mehr?: Hallo! Ich habe vor knapp einer Stunde meinen Youtube converter aktualisiert, konnte ihn aber seitdem nicht mehr öffnen. Ich dachte mir erst das ich vielleicht den Rechner neu starten muss, worauf ich in dem Moment aber keine Lust hatte. Dann hab ich mir ein Video angeguckt um mit DesktopHut...

Windows 10 Support 23. März 2020

Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr

Installationspfad geändert - Windows findet Programme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie für diese Frage ausgewählt habe, aber vielleicht ist das auch zweitrangig. Es geht um Folgendes: Wenn ich auf meine MS Office-Anwendungen klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung (entsprechend auch für Word, Excel usw.)....

Windows 10 Support 28. August 2017

Ein Windows 10 PC findet plötzlich bestimmtes WLAN nicht mehr

Ein Windows 10 PC findet plötzlich bestimmtes WLAN nicht mehr: Habe ein Problem mit einem Windows 10 PC: Er findet plötzlich nur ein bestimmtes WLAN nicht mehr. Andere findet er. Handys und Tabletts finden das WLAN noch, es wurde auch im WLAN nichts umgestellt. Über Handy Hotspot kann man das Laptop ganz normal verbinden, ebenso kann man es mit anderen...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

plötzlich sind Programme nicht mehr sichtbar

plötzlich sind Programme nicht mehr sichtbar: Hallo, bei mir ist die Suchfunktion nicht mehr auf der Taskleiste vorhanden. Wie kann ich das reparieren ? Beim upgraden auf Windows 10 sind plötzlich Programme nicht mehr sichtbar. Bei Versuch Sie neu zu installieren, kommt die Information "Programm in der neuesten Version bereits vorhanden"....

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows findet plötzlich Programm .exes nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden