Windows: Flackernde Fensterrahmen deaktivieren?

Helfe beim Thema Windows: Flackernde Fensterrahmen deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn unter Windows in beliebigen Programmen ein Meldungsfenster oder ein Dialogfenster erscheint, und man außerhalb dieses Fensters klickt, dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neuerfan1, 31. Januar 2021.

  1. Neuerfan1
    Neuerfan1 Gast

    Windows: Flackernde Fensterrahmen deaktivieren?


    Wenn unter Windows in beliebigen Programmen ein Meldungsfenster oder ein Dialogfenster erscheint, und man außerhalb dieses Fensters klickt, dann flackert sekundenlang der Rahmen / die Titelleiste des Fensters.

    Das ist echt nervig. Ich finde dies echt aufdringlich von Windows.

    Kann man dieses Blinken der Fensterrahmen abstellen? Irgendwie in der Registry herumwerkeln oder so? (Wenn es nur 1x blinken würde statt 10x, wäre auch OK.)

    (Ich meine nicht das orange Blinken der Symbole in der Taskleiste, dafür sind mir Lösungen bekannt, falls ich dies abstellen wollte. Es geht um blinkende Fensterrahmen im o.g. Fall.)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows: Flackernde Fensterrahmen deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows: Flackernde Fensterrahmen deaktivieren? - Ähnliche Themen - Flackernde Fensterrahmen deaktivieren

Forum Datum

Flackernder Bildschirm nach "Kernisolierung"?

Flackernder Bildschirm nach "Kernisolierung"?: Ich habe heute die Kernisolierung beim PC unter "Gerätesicherheit" eingestellt, danach ist der Bildschirm ständig eingefroren und alles hat geflackert. Daraufhin habe ich die "Kernisolierung" wieder desinstalliert und alles hat wieder vollständig funktioniert. Ich verwende Windows 10. Haben...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Explorer Fensterrahmen ohne Rahmen

Explorer Fensterrahmen ohne Rahmen: Hallo, wie kann man in Win10 einstellen, das der Rahmen beim Explorer wieder angezeigt wird?! Es ist doch recht nervig, wenn man mit mehreren Explorerfenster arbeitet, aber nicht erkennt wo das eine Fenster endet und ein anderes anfängt! Dadurch klickt man oft in ein Fenster, welches man gar...

Windows 10 Support 7. September 2022

Windows 10 Fensterrahmen oben auf einmal so **** nicht bei allen Programmen

Windows 10 Fensterrahmen oben auf einmal so **** nicht bei allen Programmen: Ich habe auch keine Programme mit denen man es einstellen kann, zuerst wars die Schrift dann habe ich die Schriftgröße ganz groß gemacht und wieder normal und seitdem ist das so. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2021

Fensterrahmen

Fensterrahmen: Wie kann ich den dünnen schwarzen Rahmen um ein Fenster wieder herstellen?

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2020

Fensterrahmen unter Windows 10 nur noch Haarlinien

Fensterrahmen unter Windows 10 nur noch Haarlinien: hiho, gibt es noch irgend eine Möglichkeit die aktuell vorhanden kaum sichtbaren Fensterrahmen in eine auch für "alte" Herren sichtbare Stärke zu bringen? Beim Arbeiten mit sagen wir mal einem Dutzend Terminalfenstern verschwimmt der Text zu einer einheitlichen Soße. Generell ist der flache...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

VGA Flackerndes Bild unter Windows 10

VGA Flackerndes Bild unter Windows 10: Hallo Zusammen, wir haben in einer Sporthalle eine sehr alte Anzeigetafel/Videowand. An dieser ist derzeit ein Windows XP Rechner über VGA angeschlossen und in der Kombination funktioniert das auch alles. Sobald ich statt des XP Rechners einen Windows 10 Rechner anschließe bekomme ich nur noch...

Windows 10 Support 11. November 2019

Flackernder Anmeldebildschirm und danach Schwarzbild

Flackernder Anmeldebildschirm und danach Schwarzbild: Hallo liebe Community, Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. Seit letztem Freitag (19.10.18) spinnt mein Pc total rum. Anfangs konnte ich mich noch ganz normal anmelden und dann folgte nur noch ein schwarz Bildschirm. Daraufhin habe ich den Pc neu gestartet und seitdem flackert mein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Nach Installation von Windows 10 flackernder Desktop

Nach Installation von Windows 10 flackernder Desktop: Guten Tag, nach der Installation von Windows flackert der Desktop. Die Icons verschwinden, der Bildschirm ist für einige Sekunden einfarbig. Dann erscheinen die Icons wieder und das Desktop mit dem hinterlegten Bild von Windows. Nach einem Neustart habe ich etwa eine Stunde Ruhe, dann...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows: Flackernde Fensterrahmen deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden