Windows friert ein & stürzt ab

Helfe beim Thema Windows friert ein & stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mikakadu, 18. November 2020.

  1. Mikakadu
    Mikakadu Gast

    Windows friert ein & stürzt ab


    Hallo liebe Community,

    seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert Windows nach dem Start sofort ein, sodass ich mich nicht anmelden kann ich komme aber bis zum Sperrbildschirm. Das heißt ich muss den PC mittlerweile 3 bis 4 mal starten bis ich mich anmelden kann. Des Weiteren stürzt der PC in den letzten Tagen häufiger ab vor allem während des Abspielens von Videos. Das letzte Problem, das ich feststellen konnte, ist dass ich keine Videos mehr in Fullscreen ansehen kann, ohne dass das Video anfängt zu ruckeln und "nachzuladen". Dieses Problem konnte ich hauptsächlich in Chrome beobachten muss also nichts mit dem Einfrieren zu tun haben, trat aber bei jedem Videoplayer auf Youtube, Twitch, etc.. Nachdem ich das letzte Qualitätsupdate von Windows deinstalliert hatte, schien das Problem mit dem Hochfahren gelöst zu sein, trat eben nach einem erneuten Absturz des Systems jedoch erneut auf.

    Ich habe eine Vermutung, was den Ursprung der Probleme betrifft: Vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal einen CPU-Stresstest über eine Dauer von ca. 15 Minuten durchgeführt. Dabei überstiegen die Temperaturen jedoch nie 85°C was ich noch für in Ordnung hielt

    Vielleicht weiß ja jemand wie ich das evtl. kaputte Bauteil identifizieren kann bzw. woran es sonst liegen könnte. Ich danke schon einmal im Voraus!

    Beste Grüße!

    Meine PC-Komponenten:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600x mit Stock-Kühler
    GPU: AMD Radeon RX 5700
    Mainboard: Gigabyte Aorus Pro Wifi B450
    PSU: 700 W
    RAM: 16 GB

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows friert ein & stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein & stürzt ab - Ähnliche Themen - friert stürzt

Forum Datum

PC friert ein oder stürzt ab, jedenfalls ohne Bluescreen

PC friert ein oder stürzt ab, jedenfalls ohne Bluescreen: Hallöchen,seit kurzem stürzt mein PC mitten in irgendeiner Anwendung ab oder friert ein; welche Variante genau zutrifft, kann ich nicht feststellen. Ebensowenig kann ich mich erinnern, ob ich vorher ein neues Programm geladen, eine Anwendung aktualisiert oder Einstellungen geändert hatte; die...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Windows 10 friert ein und stürzt ab, bekomme blauen Bildschirm?

Windows 10 friert ein und stürzt ab, bekomme blauen Bildschirm?: Habe meinen PC neu aufgesetzt mit. Windows 10 und bekomme jedoch trotzdem diese meldung. Woran kann das liegen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-friert-ein-und-stuerzt-ab-bekomme-blauen-bildschirm

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Pc stürzt ab. Bildschirm friert ein?

Pc stürzt ab. Bildschirm friert ein?: Hi kann mir evtl jemand helfen? Mein Pc stürzt ab wenn ich am zocken bin. Er bleibt dann einfach hängen. Das Bild friert ein und ton ist aus. Von der Auslastung her ist es eigentlich in ordnung CPU ist auf 50% ca. Arbeitsspeicher bisschen weniger und GPU ist auch in Ordnung, auch die...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen: Hallo, mein PC lief mit Win 7 ohne Probleme nach dem Windows 10 installiert ist kommt der PC nicht aus dem Ruhemodus oder Energie sparen zurück. Der Bildschirm bleibt schwarz, Tastatur ist aus aber im Gehäuse beginnen die Ventilatoren zu laufen! Daten des Rechners: Mainboard Gigbyte 990XA-UD3...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2019

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu leiten und wenn ich den Laptop durchgehend benutze passiert nichts schlimmes aber wenn ich nichts mache Bsp. den Mauszeiger nicht bewege oder die Tastatur...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns https://www.win-10-forum.de/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fdocs.microsoft.com%2Fen-us%2Fsysinternals%2Fdownloads%2Fautoruns bzw. ShellExView...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Suchleiste friert ein und stürzt ab was tun (Win 10)?

Suchleiste friert ein und stürzt ab was tun (Win 10)?: Guten Tag, wenn ich etwas auf meinem PC suche friert die suchleiste kurz ab und stürzt kurz dannach ab was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Spiel stürzt ab , friert ein

Spiel stürzt ab , friert ein: Das Spiel friert vorm Startmenü ein, ich habe es jetzt seit 3 Monaten und vorgestern ging plötzlich gar nichts mehr. wie schon gesagt habe ich Fallout 4 im Store gekauft, mit dem dazugehörigen Pass. Was kann ich tun ??? bitte um hife Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Windows friert ein & stürzt ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden