Windows "friert" minütlich ein

Helfe beim Thema Windows "friert" minütlich ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dch, 11. Dezember 2019.

  1. dch
    dch Neu hier
    Registriert seit:
    11. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows "friert" minütlich ein


    Hallo,

    ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch nicht provozieren.
    Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig auf 2 Monitoren. Spontan beginnt der Mauszeiger bei Bewegungen zu ruckeln, dann blitzen bei geöffneten Programmen verschiedene Schaltflächen auf. Nach wenigen Sekunden (ca. 10 - 20) lässt sich die Maus wieder flüssig bewegen und ich kann weiter arbeiten.
    Das ganze ist einfach nur mega lästig. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

    Hatte schon in der Energieverwaltung sämtliche Sparfunktionen ausgeschaltet - leider ohne Erfolg. Der Rechner ist auch erst 3 Jahre alt. Hardware ist, aufgrund eines CAD Arbeitsplatzes, auch sehr ordentlich ausgewählt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows "friert" minütlich ein

Die Seite wird geladen...

Windows "friert" minütlich ein - Ähnliche Themen - friert minütlich

Forum Datum

Warum "friert" PC plötzlich alle paar Minuten ein?

Warum "friert" PC plötzlich alle paar Minuten ein?: Das "Einfrieren" trifft auf ganzer Ebene zu, also sobald er eigeschaltet ist, auf allen Seiten und Programmen; manchmal mit Zittern, Flackern, blitzschneller Wechel auf vorherige Seiten... - Was kann ich/man dagegen tun? (Bin absoluter Computer-Laie!)...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Windows Explorer friert alle 5-10 Minuten nach Start ein

Windows Explorer friert alle 5-10 Minuten nach Start ein: Guten Tag zusammen,ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten:- Gigabyte x570 Mainboard Aorus Master- Nvidia Rtx 2080 ti Gigabyte Aorus- Ryzen 9 3900x - 4 x 16 GB RAM G Skill Trident Z Neo 16-19-19-39- Corsair AiO Wasserkühlung H150i Pro RGB- 500 GB Aorus NVMe M.2 Ssd- 4 TB WD Blue -...

Windows 10 Support 16. September 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. In der...

Windows 10 Insider 18. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren: seit einiger Zeit - egal ob er kalt oder warm gelaufen ist, -friert zuerst die Maus ein und dann die Tastatur, beides geht dann meistens um die 2 Minuten nicht mehr es kommt immer öfters vor habe Windows 10 drauf. habt ihr einfache Tips für mich bin echt ne laie -Ps in diesem Satz musste...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein: Hallo Zusammen, hab seit etwa nem halben Jahr folgendes Problem: Mein Windows 10 friert regelmäßig (immer innerhalb 15 minuten nach dem starten, danach vereinzelt). Interressant ist dass anscheinend nur gewisse Threads frieren. Beispiel: Ich klicke auf das Windows logo...

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

XPS 8300 friert nach 5 Minuten ein

XPS 8300 friert nach 5 Minuten ein: Der Rechner ist 7 Jahre alt und er friert nach 5 Minuten einfach ein die Maus geht nicht mehr und der Einschaltknopf leuchtet gelb-orange. Probleme im Handbuch sind wie folgt beschrieben wenn der Knopf leuchtet: Probleme mit der Systemplatine oder Stromversorgung. Ist vielleicht das Netzteil...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert. Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf. In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach...

Windows 10 Support 30. September 2018

Windows "friert" minütlich ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden