Windows friert ständig ein

Helfe beim Thema Windows friert ständig ein in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit 4 Tagen friert Windows ab und zu quasi aus dem nichts ein, die Maus kann ich zwar bewegen aber für wenige Sekunden kann ich im Browser keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DerBarone, 14. Juni 2020.

  1. DerBarone
    DerBarone Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows friert ständig ein


    Seit 4 Tagen friert Windows ab und zu quasi aus dem nichts ein, die Maus kann ich zwar bewegen aber für wenige Sekunden kann ich im Browser keine Fenster mehr anklicken und auch sonst auf dem Desktop keine Fenster minimieren, schließen oder öffnen. Nur nach unzähligem anklicken funktioniert es dann doch aber andere Sachen lassen sich ebenfalls nur so öffnen, schließen oder minimieren es sei denn ich öffne den taskmanager der löst das Problem dann für einen Moment. Ich hatte solche Probleme Vorher noch nie.

    Meine PC Specs sind die folgenden

    Mainboard: MSI B450m
    CPU: Amd Ryzen 2600X
    GPU: RTX2060
    RAM: Aegis DDR4-3000MHz
    SSD: Crucial SSD P1 PCIe M.2

    Das habe ich schon probiert:

    - PC neugestartet
    - PC zurückgesetzt
    - Nach Viren gescannt
    - Andere Maus ausprobiert


    Ich hoffe man kann mir helfen, danke für eure antworten im voraus.
     
    #1 DerBarone, 14. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.544
    Zustimmungen:
    1.703

    @DerBarone Versuche es mit einem Inplace Upgrade:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
Thema:

Windows friert ständig ein

Die Seite wird geladen...

Windows friert ständig ein - Ähnliche Themen - friert ständig

Forum Datum

Windows 10 friert nach einer cleanen Neuinstallion ständig ein

Windows 10 friert nach einer cleanen Neuinstallion ständig ein: Moin MOin Windows Community, ich bin echt am verrzweifeln. In unregelmäßigen Abständen friert Windows nun einfach ein. Ich habe es komplett mit einem USB Stick und dem MediaCreationTool und vorheriger Formatierung neu gemacht. Alles super bis dahin. Der aktuelle Grafikkartentreiber ist...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Laptop friert ständig ein und verliert Internetverbindung?

Laptop friert ständig ein und verliert Internetverbindung?: Mein Laptop friert seit einiger Zeit (seit wirklich langer Zeit) ständig ein, und lässt sich dann nicht mehr bedienen, und wenn gerade ein Video läuft gibt er ein surrendes Störgeräusch von sich. Ich muss ihn dann herunterzufahren, indem ich den Ein/Ausknopf 15 Sekunden gedrückthalte. Aber als...

Windows 10 Support 29. April 2020

Windows 10 friert ständig ein.

Windows 10 friert ständig ein.: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 immer wieder einfriert. Daraufhin bringt keine Tasteneingabe was, nur nach einem neustart wird mir angezeigt, dass meine Grafikeinstellungen "due to an unexpected error" zurückgesetzt worden sind. Erstmals...

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows friert ständig ein

Windows friert ständig ein: Hey Windows-Community, Ich habe ein Problem mit Windows: Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte und mich anmelde, friert Windows ein. Die Maus lässt sich bewegen, aber nichts ist anklickbar. Ds Problem lässt sich zwar beheben, indem ich Win + L drücke und mich wieder anmelde, doch nach dem...

Windows 10 Support 28. März 2020

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU: Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows Updates sind aktuell, Treiber sind alle aktuell, Enrrgieeinstellung sind so eingestellt, dass die Festplatte sich nicht ausschaltet. Es handelt sich...

Windows 10 Support 20. August 2019

Computer friert ständig ein

Computer friert ständig ein: Hallo Community, ich bräuchte Hilfe! Vor ca einer Woche hat sich meine SSD ständig von meinem Mainboard getrennt was auf die Dauer scheinbar Windows beschädigt hat weshalb ich die SSD komplett neu formatieren musste und auch Windows neu Installieren. Seit dem habe ich ständig diverse...

Windows 10 Support 10. November 2018

Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein

Neue Treiber - Trotzdem ruckelt der PC ständig und nach ca. 5-10min. friert der Bildschirm ein: Hallo, nachdem mein alter Prozessor (i7 6700k) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den neuen i7-8700k geholt und dazu das ASUS ROG STRIX 370-F Gaming Mainboard. Daraufhin habe ich (um sicherzugehen, dass es keine Probleme mit Treibern o.Ä. gibt) Windows 10 komplett neu installiert und alle...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter...

[Win 10 Pro_x64 (1709)] PC friert ständig ein beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) unter...: Hallo, ich habe Windows 10 Pro_x64 (1709) als Host. Unter VirtualBox 5.2.0 friert beim Arbeiten mit Gastsystemen (Linux) ständig der PC ein. Ansonsten läuft der PC problemlos, erst seit VirtualBox 5.2.0 und Windows 10 (1709). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Windows friert ständig ein [gelöst]