Windows Funktionstaste programmieren mit aktuellem Datum?

Helfe beim Thema Windows Funktionstaste programmieren mit aktuellem Datum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Ziel: Ich möchte eine der 12 Funktionstasten auf der Tastatur belegen, dass immer wenn man sie drückt das aktuelle Datum im Format "YYYY-MM-DD "... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maleanso, 5. Mai 2020.

1. maleanso
    maleanso Gast

Mein Ziel: Ich möchte eine der 12 Funktionstasten auf der Tastatur belegen, dass immer wenn man sie drückt das aktuelle Datum im Format "YYYY-MM-DD " eingefügt wird. Denn: Ich lege sämtliche Dokumente/Words/PDFs etc. immer in dieser Form ab: "YYYY-MM-DD Musterdokument.pdf".

Ich könnte dann also diese Fkt-Taste verwenden, wenn ich zB im Word ein Dokument speichern will und es mich nach dem gewünschten Dateinamen frägt: Ich drückt Fxx, und füge nur noch den Namen des Dokumentes ein. Oder Ich ziehe einen Anhang vom Outlook in den Ablageordner, gehe mit der Maus auf den Dateinamen, klicke 1x um es umbenennen zu können. Und dann wieder gleich: Fxx... und volià, das Datum ist eingefügt.

:)

#1 maleanso, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Funktionstaste programmieren mit aktuellem Datum? - Ähnliche Themen - Funktionstaste programmieren aktuellem

Forum Datum

Funktionstasten in Office funktioneiren nicht

Funktionstasten in Office funktioneiren nicht: Hallo! ich habe ein Surface, Windows 10 und Office 2019. Will ich in Word z.B. mit STRG + F9 einen Feldbefehl einfügen kommt die Windows Fenster - mit Bildschirm verbinden , bei F4 - in Word wiederholen, kommt der windows Lautsprecher. Eine Office Reparatur habe ich schon durcHgeführt. Was...

Surface 9. Dezember 2020

Funktionstasten deaktviert

Funktionstasten deaktviert: Funktionstasten deaktviert, wie erfolgt die Lösung?

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2020

Mit Windows iOS Apps programmieren?

Mit Windows iOS Apps programmieren?: Wie kann man auf einem Windows PC mit Swift iOS Apps programmieren? https://www.gutefrage.net/frage/mit-windows-ios-apps-programmieren

Windows 10 Support 28. November 2020

Google Kalender in Win10 öffnet nicht mit aktuellem Datum?

Google Kalender in Win10 öffnet nicht mit aktuellem Datum?: Kalender ist als Familien-Kalender mit mehreren Nutzern engerichtet, die sich gegenseitig jeweils die eigenen Kalender freigegeben haben. Beim Öffnen in Android in allen Handys wird das aktuelle Datum beim Start angezeigt. Wenn ich jedoch die Kalender im Tower unter Win10 in Firefox (meinem...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?: Servus zusammen, gibt es die Möglichkeit selbst ein Sprachpaket für Windows zu programmieren? Viele Grüße und einen guten Start in 2018 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Funktionstasten ohne Fn-Taste

Funktionstasten ohne Fn-Taste: Auf meinem PC (devolo thinkpad) kann ich die Funktionstasten nur mit Fn-F5 etc. ansprechen. Wie mache ich, daß ich sie ohne Fn ansprechen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

PC Einstellungen - Datum und Uhrzeit nicht selbst auf das aktuelle /Datum/Zeit eingestellt

PC Einstellungen - Datum und Uhrzeit nicht selbst auf das aktuelle /Datum/Zeit eingestellt: Hallo , ich habe das Notebook Medion Akoya P2212 ( 11,6 Zoll Version ) seit gestern endlich auf Windows 10 update. Nach dem ausschalten und Start heute hatten sich Datum und Uhrzeit nicht selbst auf das aktuelle /Datum/Zeit eingestellt. Woran kann das liegen ? Danke !

Windows 10 Allgemeines 16. September 2015

Programmieren

Programmieren: Ich hab mich doch nun mal entschlossen es auch mit dem Programmieren zu versuchen. Ich hab zwar mal ein wenig Programmiert, doch das ist lange aus. Das war so zu Zeiten eines C64 - Amigas Jetzt meine Frage ich es da zu besser einen eigenen PC zu nehmen, oder kann ich den nehmen denn ich für...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows Funktionstaste programmieren mit aktuellem Datum? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. aktuelles datum eine taste

,
  2. funktionstaste belegen mit aktuelles Datum

,
  3. funktionstasten programmieren windows

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden