Windows geht nicht in Standby

Helfe beim Thema Windows geht nicht in Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Probelm das Windows beim drücken des Netzschalters nicht in den Standby geht sondern nur den Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Taco_187, 26. Oktober 2021.

1. Taco_187
    Taco_187 Gast

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Probelm das Windows beim drücken des Netzschalters nicht in den Standby geht sondern nur den Bildschirm ausschaltet. Die ist jedoch erst so nachdem dem der PC alle Programme nach dem Hochfahren geladen hat. Ich habe im Energiesparplan festgelegt das er beim drücken des Netztschalters in den Standby gehen soll. Ebenfalls habe ich versucht herauszufinden ob eine Gerät oder ein Programm den PC wachhält. Jedoch haben die Befehle "powercfg –lastwake" und "powercfg /requests" nichts hilfreiches ausgespuckt.Grüße Taco

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows geht nicht in Standby - Ähnliche Themen - Standby

Forum Datum

Ruhezustand etc.

Ruhezustand etc.: Standby und Ruhezustand sind bei meiner Arbeit wichtig, nahezu essentiell. In den letzten drei Wochen funktionieren Ruhezustand und Standby bei mir aus Windows heraus nicht mehr. Mittels Power-Schalter hingegen klappt der Ruhezustand. Die Einstellungen in den Energiespareinstellungen habe ich...

Windows 10 Allgemeines Samstag um 20:17 Uhr

Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby...

Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby...: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Zuklappen des Notebooks erkennt, ob ein externer Monitor angeschlossen ist? Ich hätte gerne, dass mein Notebook im normalen Betrieb beim Zuklappen in den Standby wechselt, aber wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, ich auf...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Bluescreen nach Standby

Bluescreen nach Standby: Hallo liebe CommunityMein Laptop Acer Aspire vn7-571g funktioniert relativ zuverlässigCcleaner oder so zeug hab ich nicht installiertÜberhaupt nur das wenigste, nötigste, an Software installiert seit der Neuinstallation vor 5,6 oder 8 WochenAlso, Ich glaub es ist der Energiesparmodus der nach 30...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Surface Pro X geht in den Standby und bleibt dort. Ständiger Neustart notwendig

Surface Pro X geht in den Standby und bleibt dort. Ständiger Neustart notwendig: Hallo,ich habe alle Updates installiert und auch das Diagnose Tool laufen lassen. Mein Problem ist, wenn das Surface in den Standbymodus wechselt, wacht es nicht mehr auf. Jedes Mal muss ich den Einschaltknopf 20 Sekunden gedrückt halten, damit das Gerät neu startet. Ein einfacher Druck, macht...

Surface 29. September 2021

Restart aus Standby, PCI Express Root Port

Restart aus Standby, PCI Express Root Port: Gigabyte X570 Aorus EliteNeu aufgesetzt. Wenn ich in den Standby gehe, startet er sofort wieder.Im Ereignismonitor erscheint:Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.Zeit im Energiesparmodus: ‎2021‎-‎08‎-‎02T08:00:00.388268100ZReaktivierungszeit:...

Windows 10 Support 2. August 2021

Surface 3 Laptop wacht nach "Modern Standby" nicht auf

Surface 3 Laptop wacht nach "Modern Standby" nicht auf: Es gab bereits Posts zu diesem Thema allerdings ohne Lösung, könnte Hardwareproblem sein!?:Das Surface wacht nach dem Standby nicht mehr aus dem Ruhezustand auf:Wenn ch den Deckel öffne erscheint das Windowslogo, allerdings bleibt der PC dann hängen - es hilft nur ein Ausschalten!Das Problem kam...

Surface 27. Juli 2021

Logitech USB-Maus holt Windows aus Standby bei bewegung

Logitech USB-Maus holt Windows aus Standby bei bewegung: Hallo zusammen,ich habe aktuell das Problem, dass meine Maus bei minimaler Bewegung das Windows jedes mal aus dem Standby holt.Im Geräte-Manager ist unter "Maus & Zeigegeräte", bei allen Einträgen ist die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert. Kann mir...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Surface Book 3 Netzwerk funktioniert nach Standby nicht

Surface Book 3 Netzwerk funktioniert nach Standby nicht: Hallo,das Problem: Nachdem das Gerät in den Energiesparmodus wechselt funktioniert die Netzwerkvwerbindung nicht mehr. Sie scheint zwar verbunden, aber es besteht keine internet Verbindung. Nur wenn ich den Adapter deaktiviere und dann wieder aktiviere funktioniert alles. Das Problem besteht...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows geht nicht in Standby [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden