Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Helfe beim Thema Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer folgenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastian455g, 24. April 2019.

  1. bastian455g
    bastian455g Gast

    Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU


    Hallo,

    wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer folgenden Eintrag ganz oben:


    Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU


    Die Datei audiodg.exe liegt auch im System32 ist also kein Virus oder ähnliches...


    Wie bekomme ich die CPU-Auslastung der audiodg.exe runter??? Das ist ja unnötig und nervig, dass die so viel braucht, selbst wenn man nichts mit Audio macht...


    Den Reiter "Verbesserungen " in den Eigenschaften meines Lautsprechers gibt es nicht.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Liebe Grüße

    Bastian

    Weiterlesen...
     
    #1 bastian455g, 24. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Die Seite wird geladen...

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU - Ähnliche Themen - Graphisolierung Audiogeräte audiodg

Forum Datum

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe folgendes Problem: während des normalen Gebrauchs meines Laptops (HP ENVY AD004NG) habe ich das Problem das der "Audiodg.exe" Prozess (Im Taskmanager...

Windows 10 Support 28. April 2019

Windows Graphisolierung ....

Windows Graphisolierung ....: Seit einiger Zeit belästigt mich dieses Programm und blockiert meinen Notebook minutenlang. Wenn es dann gelingt den Task zu beenden, funktioniert sofort wieder alles normal. Was ist zu tun, um diese massiv störende Unterbrechung (zb während einer Flugbuchung) zu vermeiden? Notebook auf Linux...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte / audiodg.exe: Hallo Leute, ich habe aufgrund von Problemen mit meiner Rundll32.exe meinen Pc kürzlich neu aufsetzen müssen. Hat auch soweit alles gut funktioniert nur jetzt meint die audiodg.exe plötzlich in Spielen sehr viel Cpu Auslastung zu ziehen, welches bei Spielen wie CsGo oder Gta5 sehr nervig ist....

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Seit Build 15063 beansprucht audiodg.exe (Windows Graphisolierung für Audiogeräte) 7~25% an...

Seit Build 15063 beansprucht audiodg.exe (Windows Graphisolierung für Audiogeräte) 7~25% an...: Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit dem Update. Ich verstehe nicht warum das Problem jetzt auftritt, da ich nichts in den Sound Einstellungen geändert habe. Edit: Firmware update für das Surface Pro 3 hat dieses Problem gelöst. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2017

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten: Lumia 640 XL, Build: 14965.1001 Hallo seit dem letzten Build hat das Handy keinen Ton mehr. Auch bei Anrufen ertönt kein Ton. Startet man in Groove einen Song so erhält man die obige Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x00d36fa. Auch die Kopfhörer geben keinen Laut von sich. Die Meldung besagt...

Windows 10 Mobile 15. November 2016

Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" zieht 30% CPU-Last

Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" zieht 30% CPU-Last: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich 5-30min nach dem Aufwachen aus dem S3-Standby (suspend-to-Ram) ein Prozess Namens "Systemspeicher und komprimierter Speicher" aktiviert, der ständig 30% CPU-Last zieht. Nur Neustart hilft dann. Was kann das sein? Danke & Gruß!...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung (audiodg.exe)

Hohe CPU-Auslastung durch Windows Graphisolierung (audiodg.exe): Hallo liebe Community, ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass im Task Manager eine hohe Auslastung der Windows Graphisolierung, auch audiodg.exe, vorzufinden ist. Diese tritt immer auf, sobald auf meinem Computer irgendein Sound wiedergegeben wird. Egal ob Musik in Spotify, in Spielen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Runtime Broker zieht zu viel CPU

Runtime Broker zieht zu viel CPU: Hallo, ich habe mir alle Foren und Fragen im Internet zu diesem Thema durchgelesen konnte aber nichts finden das das Problem auf meinem Computer bzw. auf Windows behebt. Und zwar zieht der Prozess Runtime Broker auf meinem Pc sehr viel CPU sodass er sehr immer schön laut am pusten ist. Ich...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audiodg.exe Windows Graphisolierung für Audiogeräte

    ,
  2. windows graphisolierung für audiogeräte

    ,
  3. Windows Graphiisolierung für Autiogeräte

    ,
  4. windows graphisolierung deaktivieren,
  5. win10 audiodg.exe nimmt viel cpu was tun,
  6. audiodg.exe windows 10,
  7. autiogärete für bc