Windows Hardwarefehler

Helfe beim Thema Windows Hardwarefehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hätte da ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige. Und zwar geht es um einen Hardwarefehler, der sich alle paar Tage wiederholt. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianSchneider1, 17. August 2019.

1. FlorianSchneider1
    FlorianSchneider1 Gast

Windows Hardwarefehler

Guten Tag,
    ich hätte da ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige. Und zwar geht es um einen Hardwarefehler, der sich alle paar Tage wiederholt. Es passiert meistens, wenn ich ein Spiel spiele. Es hängt kurz, stürzt dann ab, der Bildschirm bekommt bunte Streifen und ich lande auf dem Desktop mit maximaler Helligkeit. Genau nach diesem Hardwarefehler steht der Crash des Spiels. Ist meine Grafikkarte fehlerhaft? Liegt es am Treiber? Ich habe eine GTX 1080er und einen etwas älteren Treiber, weil ich nur schlechte Erfahrungen mit neueren Treibern gemacht habe, da diese die Probleme nur verschlimmert haben.

Quelle
    Windows

Zusammenfassung
    Hardwarefehler
    Datum
    ‎16.‎08.‎2019 14:31
    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffff9286b4928340
    Parameter 2: fffff80782c94710
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 4
    Betriebssystemversion: 10_0_18362
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

Weiterlesen...

#1 FlorianSchneider1, 17. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Hardwarefehler

Die Seite wird geladen...

Windows Hardwarefehler - Ähnliche Themen - Hardwarefehler

Forum Datum

Windows Hardwarefehler

Windows Hardwarefehler: Ich hatte ein funktionierendes System bis ich letzte Woche meine neue Grafikkarte eingebaut habe (Asus RTX 2080TI). Nach dem einbau ist der Pc bei last abgestürzt ich vermutete also die GPU ist defekt und baute wieder die alte ein, allerdings trat der Fehler nun auch bei dieser auf (GTX 1080)....

Windows 10 Support 13. Juli 2019

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele)

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele): Hallo, seit Sonntag (19.05.2019) stelle ich vermehrt abstürtze (ohne Meldung) beim Spielen fest. Mich würde dabei Interessieren welche Hardware die Probleme verursacht... Treiber sollten alle Aktuell sein. Würde mich über Hilfe zu meinem Problem sehr freuen! Danke....

Windows 10 Support 22. Mai 2019

Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?)

Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?): Folgendes Problem: In letzter Zeit habe ich das Problem, dass meine USB Geräte, die an den USB 3.0 Ports angeschlossen sind, sich sporadisch automatisch trennen, und wieder verbinden. Das kann mehrmals am Tag passieren, oder es liegen mehrere Tage dazwischen. Manchmal gehen die USB 3.0...

Windows 10 Support 30. November 2018

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler

WIN 10 Zuverlässigkeitsverlauf Hardwarefehler: Hallo! Ich habe folgendes kritisches Ereignis: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffb38ba72ac010 Parameter 2: fffff80879f907f8 Parameter 3: 0 Parameter 4: 270...

Windows 10 Support 4. November 2018

Surface herausnehmen: Hardwarefehler - Neues Surface Book 2 i7 256GB mit neuen Treibern und...

Surface herausnehmen: Hardwarefehler - Neues Surface Book 2 i7 256GB mit neuen Treibern und...: Auf dem neuen Surface Book 2 erscheint unten in der Taskleiste das rote Fehlerkreuz mit der Nachricht: Surface herausnehmen: Hardwarefehler Es funktioniert aber alles. Es wurden gestern alle Updates installiert. Der Computer mehrfach neu gestartet. Die Fehlermeldung ist immer noch da. Die...

Surface 2. November 2018

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent: Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen stürzt er ab, ohne aber einen Bluescreen (oder sonst eine Fehlermeldung) auszugeben. Daher füge ich...

Windows 10 Sicherheit 4. April 2018

Ständige Hardwarefehler und Bluescreen

Ständige Hardwarefehler und Bluescreen: Hallo Zusammen Im Zuverlässigkeitsverlauf werden mir täglich Hardwarefehler eingetragen, meistens unbemerkt. Wöchentlich gibt es aber durchschnittlich einen Bluescreen (aber nicht immer die gleiche Stoppmeldung) und komischerweise wird auch viel eingetragen, dass sich Windows nicht...

Windows 10 Support 22. März 2018

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation)

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC noch einwandfrei. Gestern entschloss ich mich meinen Computer komplett zurück zusetzten und Windows Neu zu installieren. Nun erhalte ich jedes mal...

Windows 10 Support 13. März 2018

Windows Hardwarefehler [gelöst]