Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS...

Helfe beim Thema Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinGleeson, 14. Oktober 2019.

  1. RobinGleeson
    RobinGleeson Gast

    Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS...


    Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft?


    Ich habe zuhause einen PC und 2 Laptops. Auf allen 3 Geräten bin ich mit demselben Microsoft Live Account eingeloggt, Windows ist mit dem Konto verknüpft und Lizenz aktiviert.


    Ich möchte über mein WLAN auf freigegebene Ordner der anderen Geräte zugreifen können. Das klappt aber nur zum Teil (kann derzeit mit dem PC auf einen der zwei Laptops zugreifen, mehr nicht).


    Ansonsten bekomme ich die Fehlermeldung, dass Benutzername bzw. Kennwort falsch seien. Ich versuche, meinen Benutzernamen und mein Kennwort des Microsoft Live Accounts einzugeben, habe nämlich keine lokalen Konten angelegt und ich wüsste daher nicht, welche Benutzernamen ich da sonst noch probieren könnte.



    Die einfache Frage: Wie kann ein User mehrere Geräte, die allesamt über den gleichen Account laufen, miteinander kommunizieren lassen? Es ist ja wirklich frustrierend, dass das offenbar so ein mühsames Unterfangen ist..

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinGleeson, 14. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS...

Die Seite wird geladen...

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS... - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk Datenfreigabe einrichten

Forum Datum

Ist Steam überall gleich?

Ist Steam überall gleich?: Hallo alle zusammen, mir wurden Dateien für Steam zugesendet. Diese scheinen aber nur auf Windows Rechnern zu funktionieren. Kann man diese irgendwie so umwandeln das die auf dem Mac funktionieren? https://www.gutefrage.net/frage/ist-steam-ueberall-gleich

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hallo Freunde,ich versuche, mein Heimnetzwerk zu optimieren. Es besteht aus Router, PC, Tablet, Smartphone und Drucker. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC läuft über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist verfügbar, wird jedoch...

Windows 10 Support 29. September 2021

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Guten tag, Ich habe volgendes Problem. Ich habe in meinem Haushalt 3 Computer stehen, alle drei Computer haben Windows 10 Pro 64 Bit Version 1809 installiert, diese möchte ich gerne im altbekannten Heimnetzwerk verbinden Um Daten Bilder oder ähnliches hin und her zu schieben. Wir haben...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Wie kann ich einen Heimnetzwerk einrichten? Hallo, habe einen neuen Lenovo V320-17IKBR i5-8 8 128GB 1000GB FHD W10 Home Version 1803, einen PC W10 Home Version 1803 (beide update in Dez. 2018) und ein Notebook Acer W8.1. Die sind mit Powerline-Adapter an FRITZ!Box 6360 verbunden, LAN und...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.

Windows 10 Insider 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: vom PC Windows 8 zum PC Windows 10 kann ich ein Heimnetzwerk erstellen bzw. wird der OIrdner mit alle freigegebenen Daten angezeigt, umgekehrt ist es nicht möglich, ich kann zwar dem Heimnetzwerk beitreten, allerdings werden auf dem PC Win 8 keine Ordner, Dokumente etc. pp angezeigt. Habe erst...

Windows 10 Support 1. April 2016

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten: Hallo Community, ich habe mir heute ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Mein Desktop-Pc ist ebenfalls auf Windows 10 geupgradet. Jetzt habe ich ein Heimnetzwerk über den Rechner eingerichtet der PC und Tablet beinhaltet. Die Freigabe der Standardordner hat soweit auch funktioniert. Nun zu...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden