Windows Hello-Gesichtserkennung

Helfe beim Thema Windows Hello-Gesichtserkennung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem 4 Wochen alten Surface Pro 7 funktioniert die Windows Hello-Gesichtserkennung nicht mehr, bzw. hat überhaupt nur ganz kurz... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JW_AH, 1. Mai 2020.

1. JW_AH
    JW_AH Gast

Hallo,

bei meinem 4 Wochen alten Surface Pro 7 funktioniert die Windows Hello-Gesichtserkennung nicht mehr, bzw. hat überhaupt nur ganz kurz funktioniert.

Beim Versuch die Gesichtserkennung einzurichten registriert die Kamera mein Gesicht nicht. Beim erneuten Versuch geht auch das Infrarotlicht nicht mehr an.

Mein Surface ist auf dem neusten Stand und die Treiber sind auch alle aktuell.

Ich habe bereits folgende Dinge versucht:

· Windows Hello Face Software Device deaktiviert + aktiviert. Treiber ist aktuell

· Surface IR-Camera Front deaktiviert + aktiviert Treiber ist aktuell

· Surface Camera Front deaktiviert + aktiviert Treiber ist aktuell

· Surface auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Das hat alles nichts gebracht. Windows Hello funktioniert einfach nicht.

Ist es ein Software oder Hardware Fehler? Kann mir jemand helfen?

Gruß, Jörg

Weiterlesen...

1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. RandomUser
    RandomUser Neu hier

Vielleicht könnte dir das weiterhelfen:

Windows Hello Kamera funktioniert nicht.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Hello-Gesichtserkennung - Ähnliche Themen - Hello Gesichtserkennung

Forum Datum

Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.

Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.: Hallo Ich habe mir eine Webcam gekauft und installiert. Als ich diese unter Geräte verbunden habe wurde es als Audio Gerät erkannt und verbunden. Aber wenn ich den Dienst Hello Gesichtserkennung einstellen möchte kommt die Meldung: Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen Windows...

Surface 26. August 2020

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen Windows...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10, 2004: Hallo da draußen, nach meinem Update am 13.06.2020 von Windows 10, 2004 ist meine Gesichtserkennung bei meinem Surface Book 1 über Windows Hello nicht mehr möglich. Ich kann die Gesichtserkennung auch nicht über die Einstellungen ändern bzw. de-aktivieren. Im Gerätemanager kann ich lesen, dass...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Surface Pro 7 und Windows Hello Gesichtserkennung mal geht mal geht nicht

Surface Pro 7 und Windows Hello Gesichtserkennung mal geht mal geht nicht: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei der Anmeldung an mein Surface die Gesichtserkennung mit Hello mal geht und mal nicht. Wenn ich nicht erkannt werde und mit dem Finger über die Kameras am oberen Bildschirmrand streiche werde ich auf einmal erkannt. Klingt komisch, ist aber...

Surface 31. März 2020

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr: Surface pro 6 / Win Vers. 1909 18363.720 - updates aktuell - nur bordeigene Virensoftware - Win Defender etc. Hallo, bisher habe ich mich problemlos mit Hilfe der Hello Gesichtserkennung anmelden können. Von einem Tag auf den anderen war das plötzlich nicht mehr möglich. Folgende...

Surface 20. März 2020

Hello Gesichtserkennung Foto senden

Hello Gesichtserkennung Foto senden: Hallo, das ist eigentlich eine ehr allgemeine Frage... Ich melde mich an meinem Surface Pro 6 mit der Gesichtserkennung an. Das funktioniert auch super. Aber...besteht eine Möglichkeit (Internetverbindung natürlich vorrausgesetzt) sich ein Bild schicken zu lassen, was die Kamera da gerade...

Surface 26. November 2019

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert habe. Nachdem mein Gesicht gescannt wurde habe ich eine PIN vergeben, lt. Assistent ist alles erfolgreich gewesen. Wenn ich mich per Win+L...

Windows 10 Support 8. November 2019

Windows Hello-Gesichtserkennung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. gesichtserkennung hello windows setup es ist ein fehler aufgetreten

,
  2. surface pro 7 gesichtserkennung