Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Helfe beim Thema Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JulienPAG, 22. März 2020.

  1. JulienPAG
    JulienPAG Gast

    Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar


    Hallo zusammen,



    ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera fürWindows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte.

    Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur Reparatur.

    Darauf habe ich noch ein bisschen getestet. Das Gerät musste ich sowieso nochmal zurücksetzen



    Lösung:

    Die komplette Festplatte formatieren Löschen - ! Alle Daten werden dabei gelöscht !

    1. Media Creation Tool herunterladen
    2. Option mit USB-Stick oder anderem externen Medium wählen
    3. Windows auf den Stick herunterladen
    4. Wenn Schritt 2 fertig -> Einstellungen ->Update ->Wiederherstellung ->Erweiterter Start
    5. Nach dem Start die Option für die Installation vom USB-Stick wählen
    6. Die Installation starten
      • Im Fenster der Datenträgerverwaltung alle Partitionen formatieren und danach Löschen, sodass nur noch eine Partition für die Gesamte Festplatte übrig ist.
      • Danach muss diese Partition Status: nicht zugeordnet mit einem Klick auf "Neu" erstellt werden.

    7. Installation durchführen


    8. Windows einrichten


    9. Treiber für das Surface herunterladen und nach Installation neustarten


    10. Überprüfen ob alles funktioniert und Updates installieren


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Diese Methode hat mir geholfen, sodass Windows Hello jetzt wieder funktioniert


    Bei mir hat das bloße Installieren der Surface Treiber, auf das bestehende Windows ohne das Löschen der Platte,nicht funktioniert.



    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
    #1 JulienPAG, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Hello Kamera Surface

Forum Datum

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera fürWindows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte. Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows Hello-In ist nicht verfügbar

Windows Hello-In ist nicht verfügbar: Bis vor der letzten Aktualisierung konnte ich mich mit der PIN anmelden. Diese Option ist aus irgendwelchen Gründen nun nicht verfügbar. Der angegebene Link für weiterführende Informationen hilft mir nicht. Weiss jemand, warum das so ist und ob ich das wieder einrichten kann? Die erneute...

Windows 10 Support 2. November 2019

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe daher aufmerksam eure Informationen gelesen und wollte sie auch in die Praxis umsetzen, doch leider habe ich die von euch beschriebenen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows Hello ist nicht verfügbar

Windows Hello ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, gestern habe ich einen neuen Laptop (XMG P507 - Windows 10) bekommen und bei der Einrichtung wurde ich von Windows Hello gefragt, ob ich einen Fingerabdruck hinzufügen möchte. Leider gab es bei dem Scannen des Fingerabdrucks Probleme also habe ich den Schritt übersprungen. Nun...

Windows 10 Support 7. März 2018

Windows Hello kann die Kamera nicht öffnen

Windows Hello kann die Kamera nicht öffnen: Hallo, seit einiger Zeit funktionierte meine eingebaute RealSense 3D Kamera nicht mehr. Jetzt habe ich mir das Problem angenommen und alle Treiber gelöscht und über die Windows Treibersuche neu installiert, also auf den neusten stand gebracht (stand 16.01.17). Das Ergebnis war, dass die Kamera...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Hallo, seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet. Ich habe alle aktuellen Updates installiert, in der Gerätesteuerung die IR-Kamera und "Surface Camera Windows Hello" deinstalliert, die Treiberdaten...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Gibt es mittlerweile Kameras, die Windows Hello unterstützen zu kaufen? (Ich meine nicht die schon in Notebooks verbauten oder das Dev-Kit von Intel). Alle Beiträge zum Thema, die ich bisher gefunden haben waren vom letzten Jahr und waren diesbezüglich negativ. Weiß hier jemand ob sich die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface windows hello kamera nicht verfügbar

    ,
  2. windows hello kamera nicht verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden