Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefanHoeper, 29. August 2021.

  1. StefanHoeper
    StefanHoeper Gast

    Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht


    Ich kann Windows Hello mit meiner externen Kamera Logitech Brio, aktuelle Firmware einwandfrei einrichten, aber beim Login wird sie nicht angesprochen.Ich verwende mein Surface alle Updates und aktuellste Gerätetreiber immer im geschlossenen Zustand an einem großem Monitor mit der Dock1, an der auch meine Kamera hängt.Eigentlich sollte es ja nach dem letzten Update 21H1 so funktionieren, dass Windows Hello erkennt, wenn es die externe Kamera verwenden soll, richtig? Das funktioniert aber leider nicht. Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanHoeper, 29. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Hello Login externer

Forum Datum

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera: Hallo zusammen,ich habe mir das Surface Laptop 5 13" gekauft und auf Win11 Pro upgegradet.Stationär nutze ich es mit dem Surface Thunderbolt 4 Dock. Hier habe ich eine Logitech Brio 4k, die ich an anderen Geräten bereits problemlos mit Windows Hello nutzen konnte.Nur beim Surface Laptop wird...

Surface 29. August 2023

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr

Windows Hello Kamera funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem funktioniert meine Windows Hello Kamera überhaupt nicht mehr, weder im Login, noch über die Kamera-App oder auf Websiten über Flash. Was kann ich hier tun? Weiterlesen...

Surface 26. September 2018

Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer...

Kein Login via Windows Hello "Kamera kann nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer...: Seit dem Update auf 1803 kann ich mich nicht mehr per Windows Hello / Face Recognition an Windows anmelden. Auch der Versuch, die Treiber neu zu installieren über den Device Manager funktioniert nicht, da die Kameras gar nicht im Device Manager aufgeführt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe leider ebenfalls nach dem Update das Problem, dass die Kamera nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe daher aufmerksam eure Informationen gelesen und wollte sie auch in die Praxis umsetzen, doch leider habe ich die von euch beschriebenen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows Hello bei Surface Pro mit interner und externer Kamera verwenden

Windows Hello bei Surface Pro mit interner und externer Kamera verwenden: Ich habe seit letzter Woche ein Surface Pro und verwende Windows Hello. An einem Arbeitplatz verwende ich zwei externe Bildschirme und das Surface Pro steht geschlossen aus Platzgründen deneben/dahinter. Seit kurzem habe ich eine Logitech Brio und will diese zur entsperren verwenden. Wie/wo kann...

Surface 4. Mai 2018

Windows Hello kann die Kamera nicht öffnen

Windows Hello kann die Kamera nicht öffnen: Hallo, seit einiger Zeit funktionierte meine eingebaute RealSense 3D Kamera nicht mehr. Jetzt habe ich mir das Problem angenommen und alle Treiber gelöscht und über die Windows Treibersuche neu installiert, also auf den neusten stand gebracht (stand 16.01.17). Das Ergebnis war, dass die Kamera...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Windows Hello Kamera

Windows Hello Kamera: Gibt es mittlerweile Kameras, die Windows Hello unterstützen zu kaufen? (Ich meine nicht die schon in Notebooks verbauten oder das Dev-Kit von Intel). Alle Beiträge zum Thema, die ich bisher gefunden haben waren vom letzten Jahr und waren diesbezüglich negativ. Weiß hier jemand ob sich die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Windows Hello: Login mit externer Kamera funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden