Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rolf78HH, 8. November 2019.

  1. Rolf78HH
    Rolf78HH Gast

    Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert habe.

    Nachdem mein Gesicht gescannt wurde habe ich eine PIN vergeben, lt. Assistent ist alles erfolgreich gewesen.


    Wenn ich mich per Win+L abmelde aktiviert sich die Kamera, dann meldet der Sperrbildschirm:


    "Bevor Sie Windows Hello verwenden können müssen Sie eine PIN einrichten"


    Drücke ich dann eine Taste erscheint die PIN Abfrage und ich kann mich mit der vergebenen PIN erfolgreich anmelden.


    Ich habe PIN und Gesichtserkennung noch einmal entfernt und neu konfiguriert, das Problem bleibt aber bestehen.


    Falls es relevant ist - ich melde mich mit einem lokalen Konto am PC an.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die extrem praktische Funktion wieder korrekt aktivieren kann?


    Vielen Dank & viele Grüße

    Rolf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Hello Gesichtserkennung funktioniert

Forum Datum

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Windows Hello-Gesichtserkennung mit LENOVO ideapad 500 15ISK mit Intel Real Sense 3D Kamera F200 funktioniert nicht mehr gibt es neues zu dem Tema? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2022

Windows Hello Gesichtserkennung

Windows Hello Gesichtserkennung: Hallo zusammen,ich nutze die Windows Hello Gesichtserkennung. Daher die Frage, kann man es einstellen, das wenn der Rechner gesperrt ist, und ich länger nicht am PC arbeiteWindows bzw. die Kamera nach einer gewissen Zeit den Versuch der Erkennung abschaltet. Damit die Kamera nicht die ganze Zeit...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Windows Hello - Gesichtserkennung

Windows Hello - Gesichtserkennung: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen Microsoft Surface Laptop Go und wollte die Windows Hello Gesichtserkennung einrichten. Allerdings sagt er mir ständig, dass keine kompatible Kamera gefunden wurde, obwohl dieses Gerät laut Hersteller kompatibel sein müsste. Alle anderen Windows Hello...

Surface 23. März 2021

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Hallo, bei meinem 4 Wochen alten Surface Pro 7 funktioniert die Windows Hello-Gesichtserkennung nicht mehr, bzw. hat überhaupt nur ganz kurz funktioniert. Beim Versuch die Gesichtserkennung einzurichten registriert die Kamera mein Gesicht nicht. Beim erneuten Versuch geht auch das...

Surface 1. Mai 2020

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo AIO 520 27 Zoll Gerät, das lt. Beschreibung Gesichtserkennung ausführen kann. Doch leider sagt mir der Menüpunkt "Anmeldeinformation", dass das Gerät nicht geeignet sei... Der Support von Lenovo hat mich an Microsoft verwiesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr: Seit ich das neue Update 1809 17763.1 installiert habe funktioniert das Anmelden mit Windows Hello nicht mehr. Hello hat keinen zugriff auf die Kamera. Wer kann mir helfen? Windows 10 auf einem Dell Inspiron17 7000 Series. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Ich gehe in den Einstellungen und dann gebe ich in der Suche ein: "Gesichtserkennung" Und dann klicke ich drauf und dann klicke...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Windows Hello: Gesichtserkennung neu machen

Windows Hello: Gesichtserkennung neu machen: Hallo Liebe Commuity, Habe seit Heute ein Problem mit Windows Hello und zwar ich habe meine Gesichtserkennung neu machen wollen und diese entfernt weil mein Gesicht irgendwie nicht mehr erkannt worden ist. Das entfernen hat funktioniert nur beim wieder hinzufügen bekamm ich die standart...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go gesichtserkennung funktioniert nicht

    ,
  2. hello gesichtserkennung funktioniert nicht

    ,
  3. gesichtserkennung surface 3

    ,
  4. Gesichtserkennung Windows 10 Aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden